Beiträge von Millaa

    Ich mache das mit dem Kochen noch nicht so lange und sie bekommen zwischendurch auch noch Fertigfutter.

    Ob ich jetzt Fleisch so kaufe oder in Dosen besorge.. Im Nassfutter ist das Fleisch auch so drin. Ja klar, Dosenfleisch, kann man scheiße finden, sicher. (warum/wieso/weshalb ich das so nun mache, ist ein anderes Thema)


    Ich werde schon zusehen, dass sie nicht nur Muskelfleisch bekommen, sondern dort auch mehr Innerein mitgemischt sind. Verständlich..

    Naja.. also wenn man jetzt keinen Bock hat den ersten Hund gescheit zu trainieren... wie soll es dann mit dem zweiten gleicher Rasse werden?


    Gerade weil dein Hund so viele Baustellen hat wäre es da lohnenswert ALLES zu geben um ein gescheites Team werden zu können und Hundesport zu betreiben und wie andere geschrieben, dass kannst du auch mit deinem jetzigen Hund erreichen.


    unverantwortlich der Gedanke eines Zweithundes sowie deinem jetzigen Hund gegenüber


    Wepenschutz und der ganze andere gennante Kram... na, empfehle mal webinare oder Seminare zu besuchen, wo man über Hunde was lernen kann..

    Dieser Welpenschutz existiert nicht. Woher kommen solche Aussagen??


    Und steht ja schon in der Überschrift.. dein Hund ist für einen Zweithund zu unverträglich mit anderen Artgenossen.

    Hey - eine Bekannte von mir hält schon seit Jahrzehnten Boxer - ich habe mich immer über sie gewundert, denn sie hat noch nie etwas mit ihren Boxern gemacht.. Also ohne Witz - Sie geht nur Spazieren. Finde ich sowas von schade. :( : Dafür ist die aktuelle Boxerhündin aber echt super freudig gegenüber mir und die Rute wie 'ne Peitsche :D

    Von den Kranheiten her hatten alle ihre Boxer Krebs und einer Epilepsi - es waren Hautkrebs und die jetzige hat lymphdrüsenkrebs. (lebt schon drei Jahre topfit damit und wird gut mit medikamenten irgendwas homöopathisches behandelt) Und mit dem Herzen haben sie auch gerne mal Probleme.


    Vor Kurzem habe ich mir vom Hundetrainer Dirk Biller den Rassecheck über den deutschen Boxer angsehen - fande ich super - schau mal gerne bei youtube rein.

    6 Monate alt und keine Beißhemmung erlent zu haben ist schon ein Problem.

    Laut neuen Forschungsergebnissen ist es ab dem 5. Monat nicht mehr möglich, die Grundlagen der Beißhemmung zu erlernen. Heißt, diese Hunde sind nicht mehr in der Lage in emotional angespannten Situationen angemesen zu reagieren - also eine Beißhemmung zu haben. Sie können ihre Beißintensität einfach nicht einschätzen.


    Und bei 2 kleinen Kindern ist das schon gefährlich. Der Hund muss ja nicht mal eine Verletzungsabsicht haben, sondern beim zuschnappen/beißen kann er die Kinder auch mal schwerer verletzen, weil er es nicht einschätzen kann.

    Ich bin über die Katzenkralle gestolpert, weil ich sie aus dem Einsatz am Menschen kenne.

    Dort wird Katzenkralle als Tee gegeben, weil das Pulver alleine nichts bringt.

    Die Wirkstoffe müssen gelöst werden - und das geht in diesem Fall über heißes Wasser.

    Nur so als Tipp. =)

    Alles Gute für deine Maus.

    Vielen Dank für den Tipp. :dog_face:

    Laut Hersteller soll das Pulver nur übers Futter gegeben werden.

    Von deinem beigefügtem Foto.


    Dann schaue ich bei Napfcheck mal.

    Achso, ja da sieht man, dass das Complete Plus Natrium, Chlorid, Mangan, Kupfer, Eisen, Kalium, Jod und Zink nicht deckt sowie zwei B-Vitamine. Also die üblichen Nährstofflücken ohne Innereien.

    Eigentlich auch logisch - habe das Barf complete und beim barfen füttert man Innereien und Knochen.. Jo, also einleuchtend, dass meinen Hunden dann was bei dem Pulver fehlt. :doh:


    Habe nun das Futtermedicus optimix cooking bestellt, danke.


    Überlege ja nun auch immer, ob es nun besser wäre ein hochwertiges alleinfuttermittel/Nassfutter zukaufen, wo man nichts mehr zu machen braucht, oder selber kochen. Denke, wenn ich dann das passende Ergänzungsmittel habe, sollte es passen und auch gesünder sein, wenn ich selbst koche. :ka: