Beiträge von Millaa

    Also in den Naftie Reinfleisch dosen ist bei Pute z.B. nur 100% Pute davon 90% Brustfleisch, 5%Karkasse und 5% Hals im eigenen Saft.


    Von dem Barf complete (aniforte) bekommen sie 2g täglich - ich fuchse mich da zur Zeit noch etwas durch.. Daher kann ich auch schlecht verstehen, ob im Link das Pulver nun gut oder eher schlecht ist. Vom Knochenmehl 1g.

    Mia zusätzlich jeden Abend noch etwas Katzenkrallen pulver wegen ihrem Tumor.


    Was für ein Pulver könnt ihr denn empfehlen?


    Meine vertragen Kohlenhydrate gut und wenn sie über den Tag viele fleischige Leckerchen bekommen haben, gibt's auch mal weniger Fleisch als Vollkornnudel oder Hirse etc. in den Napf.

    Denke auch so. Bei der Erziehungsmethode kann man halt viel falsch machen und gefrustet sein und wird abgestumpfter. Und man darf wohl mitteilen, dass es sinnvollere Wege gibt, die sich dann auch auf das aktuelle Problem positiv auswirken.


    Abbruch, Korrektur, Lenken und Grenzen setzen, Konsequenz - alles kein Thema. Das sind wichtige Erziehungsmethoden, aber in dem Post habe ich es so gelesen, dass es alles abdriftet und nur frustet. Denn auch das kann man falsch handhaben.


    Ach ja - viele Halter schreiben, obwohl sie keinen Gebrauchshund haben - vlt haben diese HH aber eine Ausbildung genossen und durften alle Erziehungsmethoden kennen lernen und sowohl auch, wie man mit unterschiedlichen Rassen umgeht und was für wen wie am besten geeignet ist?

    Finde es gut, wie du auf die Beiträge eingegangen bist!


    Nur kurz von mir: Bin auch dafür: Die Bücher von Cesar Millan am Besten vergessen. Dass du dir das empfohlene Buch von Sabine Winkler bestellt hast ist super, warte lieber auf das Buch und schmeiß Millan weg.

    Könnt ihr den Pomppa Wintermantel empfehlen?


    Hab Mia den Fleecepullover von denen gekauft - Gefällt mir ganz gut. Der liegt schön eng an, sodass gut eine Jacke noch drüber geht.

    Huhu, bei uns darf Ella auch nicht einfach so den Weg verlassen und in Gebüsche stöbern.

    Denn ab da ist sie dann schnell im Tunnel und reagiert auf meine Signale nicht mehr.


    Wir haben in der nähe einen Waldweg, wo es Ella noch enorm schwer fällt, weil es dort sehr extrem nach Wild riecht und sie ist da auch total drüber und will permanent die Hänge hoch, das darf sie definitiv nicht. Sie lernt auf den Wegen zu bleiben. Es klappt auch schon immer besser.


    Bei uns ist es mittlerweile so (außer bei diesem einen extemen Waldweg), dass sie kurz an einem Wildpfad schüffelt, eventuell ein paar Schritte entlang geht und direkt von selbst wieder auf den Weg kommt, ohne das ich "weiter" oder "Weg" sagen muss. Wenn ich erlaube, wir verlassen den Weg ist es für mich ok und das auch nur, wenn ich mit gehe und wir gemeinsam alles erkunden. (auch nur da, wo sie nicht wie von Sinnen wegen Wild ist)


    Ich würde gerne ein paar Erfolge teilen:


    Vögel: Ella ging zum Pipi machen in den Vorgarten, drei Meter weiter stand eine Amsel, Ella ohne Leine, schauten sich frontal an. Ich sah, wie Ella nachdachte. Schaute immer wieder mich und dann die Amsel an. Da vergaß Ella das Pipi machen und ging wieder in die Wohnung :lachtot:

    Rabe auf der Wiese (Dort darf Ella frei laufen) flog davon, Ella hinterher, Abruf - Ella kommt echt zu mir :cuinlove: Ella wollte wieder hinterher Abbruchsignal "Nein" Ella akzeptierte und blieb. Ich schickte Ella auf die Seite wo der Rabe nicht war, Ella nahm es an :applaus: Ella darf an Mäuselöcher schnüffeln.. ich meine.. die Wiese ist übersäht mit Mäusen und joah, Zwergpinscher halt - Training: Sie budelt, ich sage sitz, ella lässt das budeln macht sitz. OK, Sitz, Ok, Sitz, weiter. Klappt :bindafür: (ich verbiete töten, hinterherhetzen etc. kein Tier soll wegen Ella in Gefahr kommen.)


    Tote Maus am Weg - Ella natürlich mega aufgeregt. Zu Anfangzeiten war sie noch total am fiepen und jaulen.. Mittlerweile schafft sie Sitz vor toter gefundener Maus.


    Jo, also ableinen im Wald ist nicht möglich - bin aber happy das sie woanders zum Beispiel auf Wiesen frei rennen kann.


    Ich trainiere ja auch gerne den Hund hochzupushen und dann ein Signal zu geben. Ich mache sie beim Zergeln heiß und sie ist dann auch richtig am Ziehen, Knurren und sage dann "Aus" - zack, ist sie ruhig, macht "aus" und wartet brav. War mir zu Anfang schon wichtig dass wenn sie in hoher Erregnungslage ist, ich sie sofort erreiche und sie ruhig ist. (das funktioniert für uns als Mensch-hund Team)

    Ich würde mir gerne mal etwas von der Seele schreiben


    Es geht um Mia. Sie wird im Januar 13 Jahre alt und ist unkastriert.

    2018 habe ich ihr einen kleinen Mammtumor rausschneiden lassen, der "gutartig" war.

    Wir waren nun diese Woche erneut beim Tierarzt, weil sich neue Knubbel gebildet haben. Sofort habe ich drum gebeten, einen rund um check zu machen. Blutbild, Lunge röntgen, Herz/Lunge abhören - natürlich alles abtasten. Sie hat ein Knubel gefunden, wo sie sagt das ist definitiv Krebs. Sie würde bei einer OP die ganze Milchleiste rausschneiden plus eine Kastration. Sie ist körperlich wie geistig in top Form.

    Allerdings sagte die Tierärtin auch, dass es für sie keine leichte Entscheidung wäre.. Mia lebt nun shcon länger mi den kleinen Knubbeln und sie meinte, die OP wäre nicht ohne. Sie ist sich auch unsicher, was für Mia am Besten wäre.


    Ich bin am Überlegen ob ich ihr die Kastratio zumuten soll in ihrem Alter... und eig. auch, ob ich ihr die ganze Milchleiste rausschneiden lassen soll.. Ich bin hin und hergerissen.. Gerne würde ich noch zu einem Tierarzt, der noch Alternative Behandlungsmethoden kennt..


    Habt ihr vlt ähnliche Erfahrung gemacht und könnt mir eure Erfahurngen berichten?

    Was hält ihr von Reinfleisch Dosen?


    Bei uns sieht es momentan so aus, dass sie von Naftie Bio Reinfleisch Dosen bekommen und der Rest wird dazugekocht. Reis/Kartoffel/Vollkornnudeln/Möhren/Zucchini/Fenchel/Brokkoli/Himbeeren/Apfel/selten mal Banane/Brine/Haferflocken/mal 'n Ei...Öle werden immer mal gewechseln zum Beispiel Leinöl/Lachsöl/Lebertran/Nachtkerzenöl..


    Dazu habe ich das Barf complete Pulver von Aniforte und Knochenmehl extra - kennt das jemand von euch?


    Ich koche immer so für drei Tage, eingefroren wird daher nichts - sondern mache das immer frisch.

    Auf Pizza oder Aufläufe packe ich auch gerne mal den SimplyV Käse drauf (benutze auch ab und zu die Käsescheiben fürs überbacken. Was ich etwas störend finde, ist, dass er sehr an den Zähnen klebt.


    Habt ihr statt Käse mal eine Cashew creme ausprobiert?


    Habe ich auch schon für Lasagne gemacht. Cashews etwas im Wasserglas einweichen lassen, später dann in den Mixer mit Senf, Haferflocken, Sahne, bisschen Wasser, Gewürze und dann alles über die Lasagne gießen und ab in den Ofen :D

    Also, das Rezept war bestimt anders - ewig her, als ich das ausprobiert habe (seitdem mach eich es einfach so, wie ich denke und es schmeckt mir :lol: )


    Ich bin ja nun auch schon sehr lange vegan. Ich weiß nicht mal wie lange.. 10 Jahre würde ich schätzen :ka:

    Aufs Brot liebe ich einfach nur Alnatura Aufstriche mit Tomaten, oder Tofu, Kräuter drauf - das esse ich seit Jaaaaaaaaahren und es schmeckt immer noch so gut.


    I