Beiträge von Millaa

    Wegen Amerika: Ich war mal auf einer Seite, dort ging es um Zwergpinscher und da fiel mir auf, dass sehr viele Zwergpinscher kupierte Ohren und Ruten hatten. Ich fragte dann auch nach und als Antwort kam, dass es dort noch üblich ist und man sich da nicht so Gedanken gemacht hat.


    Allgemein wird die Rasse Zwergpinscher da auch lieber lang und sehr viel zierlicher gezüchtet. In Deutschland zum Glück eher kräftig, kompakt und natürlich mit schönen Ohren und langen Ruten - ein Glück

    Eine Idee wäre noch sich bei Hundeauslauf Gruppen anzumelden. Dort ist ein Hundetrainer vor Ort und es ist eingezäunt. Dort geht es dann ohne Leine.


    Ich habe meine Hündin auch noch an der Schleppleine. Ableinen tue ich sie nur, wenn ich alles Überblicken kann. (auf Wiesen)Ist das nicht gegeben, gibt es auch kein Spiel. Wir machen es auch wie oben beschrieben, dass sich dann mal beschnüffelt werden kann oder man eventuell ein Stück zusammen ruhig spazieren geht. Alles andere ist mir zu riskant. Meistens gehen wir jeoch immer an anderen vorbei, oder ich lasse sie absitzen und warte, bis die anderen HH weiter gehen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mit ihrem besten Freund wird auch nur im Garten richtig gespielt und getobt, denn auf unseren Spaziergängen im Wald zum Beispiel, kann ich sie nicht von der Schleppleine lassen, da sie leidenschaftlich jagd. Das klappt aber auch gut dass sie einfach nur zusammen laufen.


    Schade finde ich es auch, dass sie immer an der Schleppleine bleiben muss zur Zeit, aber sie haut auch einfach mitten im Hundespiel ab, wenn sie was in der Nase hat und dann ohne Schleppleine würde ich sie nicht einfach zurückhalten können (zumindest im Wald)


    Oh ja - Flexi Leinen sind noch gefährlicher! Von diesen Leinen halten wir uns fern.