Guten Abend,
meine Labradordame Browny hat eine kleine schorfige Erhebung im Ohr.
Vor einer Woche war es noch eine Art Pickel. Mir ist dieser beim Ohrsäubern aufgefallen. Ich habe mir allerdings erstmal keine Sorgen darum gemacht, da der Pickel sehr unauffällig aussah.
Ich war jetzt für 5 Tage beruflich unterwegs und Browny wurde von meiner Mutter versorgt. Seit 2 Stunden bin ich wieder zuhause.
In dieser Zeit bei meiner Mutter ist aus dem Pickel das hier geworden:
Es juckt sie wohl bzw. stört sie, da sie sich öfters schüttelt bzw. auch dort kratzen möchte.
Die Erhebung ist nicht nässend.
Browny kam im August aus Portugal zu uns und hatte eine überstandene Babesiose (die Spritzenbehandlung erfolgte in Portugal und hier in Deutschland war das Blutbild dann ok) und ein Milbenproblem ( Demodex, laut unserer Tierärztin vermutlich ausgelöst vom starken Stress). Sie bekam von unserer Tierärztin 3 x ein Nackenmittel im Abstand von 4 Wochen.
Sie kratzt sich auch sonst nicht mehr und auch das Fell um die Augen ist wiedergekommen ( keine Brillenbildung und keine entzündeten Augen mehr).
Morgen früh mache ich dann einen erneuten Termin bei unserer Tierärztin. Ich wollte aber vorab mal fragen, ob jemand von euch sowas kennt.
Gut das ich den Rest der Woche frei habe.
Ich habe irgendwie wieder die Milben in Verdacht.
Im Januar wäre sowieso ein erneuter Bluttest auf die Mittelmeerkrankheiten fällig, evtl. wird der ja vorgezogen von der Tierärztin.
Petra und Browny