Beiträge von LabbiBrowny

    Guten Abend,


    meine Labradordame Browny hat eine kleine schorfige Erhebung im Ohr.


    Vor einer Woche war es noch eine Art Pickel. Mir ist dieser beim Ohrsäubern aufgefallen. Ich habe mir allerdings erstmal keine Sorgen darum gemacht, da der Pickel sehr unauffällig aussah.


    Ich war jetzt für 5 Tage beruflich unterwegs und Browny wurde von meiner Mutter versorgt. Seit 2 Stunden bin ich wieder zuhause.


    In dieser Zeit bei meiner Mutter ist aus dem Pickel das hier geworden:



    Es juckt sie wohl bzw. stört sie, da sie sich öfters schüttelt bzw. auch dort kratzen möchte.


    Die Erhebung ist nicht nässend.


    Browny kam im August aus Portugal zu uns und hatte eine überstandene Babesiose (die Spritzenbehandlung erfolgte in Portugal und hier in Deutschland war das Blutbild dann ok) und ein Milbenproblem ( Demodex, laut unserer Tierärztin vermutlich ausgelöst vom starken Stress). Sie bekam von unserer Tierärztin 3 x ein Nackenmittel im Abstand von 4 Wochen.


    Sie kratzt sich auch sonst nicht mehr und auch das Fell um die Augen ist wiedergekommen ( keine Brillenbildung und keine entzündeten Augen mehr).


    Morgen früh mache ich dann einen erneuten Termin bei unserer Tierärztin. Ich wollte aber vorab mal fragen, ob jemand von euch sowas kennt.


    Gut das ich den Rest der Woche frei habe.


    Ich habe irgendwie wieder die Milben in Verdacht.


    Im Januar wäre sowieso ein erneuter Bluttest auf die Mittelmeerkrankheiten fällig, evtl. wird der ja vorgezogen von der Tierärztin.


    Petra und Browny

    Wir waren heute ab 10.00 Uhr im Garten (-2 Grad :cold_face:) da unser Grundstückszaun erneuert wird. Mittags kam sogar die Sonne raus.


    Das war mal eine tolle Gelegenheit, Brownys neuen Pullover zu testen. Er hat sie auf jeden Fall schön warm gehalten. :gut:


    Gerade gabs noch einen privaten Glühweinumtrunk im Garten. Das war richtig gemütlich.



    Guten Morgen,



    eure Labbis sind aber echt schick in ihren Pullovern.



    Browny ist wieder richtig fit. :bindafür:


    Nach euren Schilderungen hoffe ich, dass das eine einmalige Geschichte war mit der Wasserrute. :gott:


    Ich möchte sie jetzt auch an das kältere Wetter hier gewöhnen und werde ihr erstmal keine Pullover mehr anziehen. Sie kommt ja aus Portugal und kennt die Kälte ja gar nicht.


    Wenn dann auch mal Minusgrade kommen sollten, bekommt sie nur einen Pullover für die kurze Gassirunde um 5.30 Uhr vor der Arbeit und für die letzte Runde um 23.00 Uhr.

    Morgen bekommt sie dann aber nix mehr angezogen. Da bewegt sie sich im Freilauf wieder viel mehr und sie apportiert mit Begeisterung im Minutentakt.

    Ui, das würd ich dringend nicht zulassen, auch wenns der Hund gerne macht. Sonst ziehst du dir selber einen ganz mühsamen Balljunkie hin. Das bedeutet ua. auch Stress für den Hund

    Wir haben einen bestimmten Wegabschnitt im Wald, der sich sehr gut fürs Apportieren eignet. Dort lasse ich sie dann so ca . 5x den Kong holen und danach packe ich den wieder weg und wir gehen weiter. Das kennt sie schon und akzeptiert das auch.


    Also den ganzen Spaziergang über lasse ich sie das nicht machen. Das mit dem Minutentakt war dann falsch ausgedrückt von mir.

    Danke für die lieben Besserungswünsche.


    Browny ist fast wieder die Alte. Ganz selten schnellt ihr Kopf nochmal nach hinten beim Wedeln, da wirds dann wohl noch etwas ziepen. Dann war es doch wahrscheinlich nur eine ganz leichte Form der Wasserrute.


    Bis morgen ist sie dann wieder richtig fit denke ich. Dann lasse ich sie auch wieder in den Freilauf.


    Ich hatte ihr gestern nen leichten Regenmantel (1 Grad und Nieselregen)und heute einen Pulli (1 Grad trocken, aber eine sehr feuchte Luft) angezogen.

    Damit der Rücken warm bleibt, da Browny ja nicht spielen und/oder rennen durfte.


    Morgen bekommt sie dann aber nix mehr angezogen. Da bewegt sie sich im Freilauf wieder viel mehr und sie apportiert mit Begeisterung im Minutentakt.


    Aber wenns dann so in den Minusbereich im Winter geht, würde ich ihr für nen kurzen Gassigang um den Block (wenn ihr die Bewegung fehlt) auch den Pulli überziehen.