Beiträge von miamu

    Hey! :smiling_face:


    Ich bin neu hier und weiß gar nicht, ob man einfach so ein ganz neues Thema aufmachen sollte, aber ich versuche es jetzt einfach mal:


    mein Partner (26) und ich (28) bekommen im Dezember unseren ersten Hundewelpen, ein Australian Cattle Dog. Wir sind wahnsinnig aufgeregt und wissen auch, dass es eine anspruchsvolle Rasse ist. Wir haben aber beide Hundeerfahrung, auch mit Hütehunden. Der Appenzeller meiner Eltern lebt immer noch :smiling_face_with_hearts: Nun wollen wir uns natürlich optimal vorbereiten - habt ihr da irgendwelche Tipps? Urlaub nehmen, Bücher, Youtube-Videos? Vielleicht auch für die Erstausstattung und vielleicht auch gerade zu ACDs? Wir wollen möglichst wenig falsch machen :relieved_face:


    Viele liebe Grüße

    Mia

    Wie schön, ich liebe Ridgebacks nach wie vor! Das sind einfach tolle Hunde. Inwieweit unterscheidet sich deiner von dem ACD nebenan?


    Ja genau, haben sehr lange recherchiert und uns informiert und hatten jetzt spontan riesiges Glück, einen Welpen ohne lange Wartezeit zu bekommen. Er ist am 8.10. geboren und wir können ihn ab dem 13.12. abholen :) Kann es kaum erwarten. Es wird ein Rüde, weil die Züchterin uns dazu geraten hat (die sollen etwas ruhiger sein). Die finale Zuteilung der Welpen kommt aber noch.

    Wir sind schon ewig verliebt in Cattle Dogs - haben lange gesucht nach einem sehr aktiven (Familien-)Hund, der auch Bergtouren und Laufen mitmachen :) Ursprünglich wollte ich immer einen Ridgeback, aber die werden ja sehr groß und sind dann in den Bergen nicht mehr so super. Mein Partner ist bei der Bergwacht und würde den Hund - wenn er das will - auch mal mitnehmen :)

    Hey :) Ich bin neu hier und in riesiger Vorfreude auf unseren Welpen, der im Dezember einziehen wird. (Hoffentlich bin ich in diesem Thread richtig).

    Es wird ein Australian Cattle Dog und der erste Hund meines Partners und mir. Wir sind noch relativ jung (28 und 26 Jahre) und wollen uns optimal vorbereiten. Hundeerfahrung haben wir beide - Aussie, Appenzeller Sennenhund und ein sehr sehr schwieriger Straßenhund, den ich aber mit 3 Jahren in mein Herz geschlossen habe und der nach 15 glücklichen Hundejahren eingeschläfert werden musste.

    Habt ihr irgendwelche Tipps zur Vorbereitung usw? Vielleicht auch zu ACDs?

    Liebe Grüße!