Beiträge von miamu

    Kurzes Update von mir: wir haben uns inzwischen entschieden, den Welpen auch aufzunehmen, wenn er taub sein sollte. Leider sieht es sehr danach aus, auch wenn der offizielle Test erst am Mittwoch ist. Habe mich bei vielen Hundetrainer*innen informiert und es wird natürlich eine absolute Herausforderung, aber da fuchsen wir uns rein. Jeder Hund ist eine Wundertüte und wir werden alles dafür tun, dass er es bei uns gut hat. Sein Gemüt scheint sehr anhänglich und menschenbezogen zu sein, aber das kann sich natürlich - wie bei jedem Hund - ändern. In knapp zwei Wochen holen wir ihn ab und freuen uns sehr.

    Oh, danke für die Anekdote! Das beruhigt schon mal ein wenig - lese mich gerade auch im Internet ein und da gibt es sehr viele, die auch positiv von ihren tauben Hunden berichten. Für mich ist es grad vor allem wichtig, dass es ihm gut geht und ich würde es deswegen auch nur machen, wenn ich es mir komplett zutraue. Er schläft wohl viel und ist auch nicht schreckhaft. Vielleicht haben wir Glück und er hört doch ein wenig.

    Ja leider schon.. ich bin grad nur sehr überfordert, wie man damit jetzt umgehen soll.

    Du könntest vielleicht einen eigenen Thread aufmachen und nach Erfahrungen fragen? Hier sind doch so viele Hundehalter unterwegs, da gibt es bestimmt auch welche mit (von Geburt an) tauben Hunden. Dann kannst du/könnt ihr vielleicht besser einschätzen was auf euch zukommen könnte und ob ihr euch das zutraut.

    Danke! Hatte vor einigen Monaten hier mal einen Thread eröffnet zu unserer Rasse-Auswahl und da gab es leider auch viel Kritik. Deswegen bin ich jetzt etwas vorsichtig, wenn der Cattle Dog dann "auch noch" taub ist :hushed_face:



    Ja leider schon.. ich bin grad nur sehr überfordert, wie man damit jetzt umgehen soll.

    Ich habe mich vor Bentes Einzug für eine Taube Hündin interessiert und hier um Rat gefragt, weil ich ebenso nicht so recht wusste was das alles bedeuten Kann.


    Falls es hilft hier der Thread:

    Gast99950

    Werde mal reinlesen, danke!!

    Also Leon, Loki und Lupin find ich toll.


    Wir sind aktuell bei Jeanny, aber Rumi ist noch nicht komplett aus dem Rennen.


    Wir holen ab mit Box auf dem Rücksitz. Freund wird mit hinten sitzen und dann werden wir sehen, wie der Welpe am besten zur Ruhe kommt. Unsere Ersthündin wollte nicht auf den Schoß, die wollte in der Box schlafen, das war traumhaft. Knapp 8 Stunden Fahrt braver schlafender Welpe. Einmal haben wir angehalten um zu schauen, ob sie nicht pinkeln muss. Wollte sie aber nicht, da sind wir nach 10 Minuten am Feldrand wieder weitergefahren.

    Ich hoffe, das wird bei uns ähnlich laufen :) haben 5,5 Stunden Fahrt vor uns

    Für mich ist es okay, wenn der Züchter sein Veto beim Papiernamen einlegt.


    Bislang sind alle 3 Welpen im Fußraum mitgefahren.

    Ggf leihe ich mir aber fürs abholen beim nächsten eine Box für die Rückbank und fahre hinten mit.

    Wir werden ihn in zwei Wochen abholen, aber weil wir mit einem Transporter fahren müssen wird er vorne bei mir (Beifahrerin) mitfahren - Fußraum oder Schoß :upside_down_face:

    Ah, ich dachte es geht um den Rufnamen :relieved_face: