Die Shelties gefallen mir Optisch total gut, allerdings habe ich noch keinen kennengelernt der nicht total nervös und leinenagressiv ist. Was ist da eure Erfahrung zu?
Beiträge von BlueMaltie
-
-
EmmiPet Zahnbürste
Wieso willst Du die nicht?
Ich bin auch noch am überlegen. Schon ziemlich lange
Doch! Ich will die haben! Sogar noch mehr, jetzt wo ich weiß das sie gerade im Angebot sind… aber ich möchte halt keine 150€ dafür ausgeben, wenn ich weiß das eine normale Zahnbürste es auch tut. Vielleicht kaufe ich sie dem Zwerg zum Geburtstag.
-
Hier besteht mittlerweile auch der Wunsch nach einem zweiten Hund. Ich habe es nicht eilig und möchte mir den Kauf genau überlegen und mich ausgiebig informieren.
Dazu möchte ich auch noch etwas für den Zweithund und sparen, Hundehaltung wird ja nicht günstiger.
Was ich mir wünsche:
- Hund mit handelbarem Trieb (also nicht zu ausgeprägt)
- Lust auf Hundesport ohne Anspruch auf Erfolg (große Auswahl im GHV)
- einfache Pflege (max. 2 Mal die Woche)
- Einfach zu erziehen ( also kein Hund, für dessen Erziehung man sehr viel Hundeerfahrung braucht. Mir ist klar, dass es immer mal anstrengend sein wird)
- Freundlich gegenüber Mensch und Hund
- muss mit dem Leben in der Stadt zurecht kommen
Womit ich nicht umgehen kann/ nicht möchte:
- Ausgeprägter Jagdinstinkt
- Wachtrieb
- Schutztrieb
- Viel Fell & aufwändige Fellpflege
- Kleinst Hunde
- Generell kann ich nicht so gut mit „kernigen“ Hunden
- Qualzuchten & Hunde mit ausgeprägten Qualzuchtmerkmalen
Was ich dem Hund bieten könnte:
- Tägliche Beschäftigung von 2-3 Stunden (an Wochenenden gegebenenfalls mehr)
- Hundesport im Verein (ist fußläufig erreichbar) 2-3 die Woche
- Muss wenig bis kaum alleine bleiben (arbeite freiberuflich und habe viele Möglichkeiten zur Betreuung)
- entspannten Alltag
-
Ich habe auch dieses Beaphar Zahnputz Set mit der doppelseitigen Zahnbürste und Pasta und dazu noch Fortan. Da finde ich die Seite mit der kleinen Bürste schon gut, wobei die Zähne von meinem Zwerg natürlich trotzdem kleiner sind. Sind die Baby Zahnbürsten da kleiner?
Meine Überlegung war es jetzt täglich mit der Zahnbürste u. Pasta zu putzen und dann mit einem Fingerling, der mit dem Fortan betröpfelt ist am Ende nochmal über die Zähne zu gehen.
Mir ist das total wichtig, die Zähne von dem kleinen entspannt putzen zu können, also werde ich das wohl sehr kleinschrittig trainieren müssen aber besser so als nie auf die Zahnpflege zu achten.
Ich werde mal die Tage versuchen, Bilder von den Zähnen zu machen, um auch den Fortschritt dokumentieren zu können!
Oh und habt ihr Erfahrungen mit den Purinda Dentalife Sticks? Die haben auch dieses VOHC Label. Eigentlich wollte ich die von Pedigree kaufen, allerdings gibt es bei mir im Rewe überhaupt keine Produkte von denen, was mich schon sehr gewundert hat.
Die EmmiPet ist hier auch auf der Wunschliste aber die wird der Hund eher zum Geburtstag bekommen. Gerade ist das Ziel, so wenig wie möglich für den Hund auszugeben, da habe ich im letzten Jahr einfach übertrieben.
-
Lefzen berühren, heben und Zähne putzen mit dem Fingerling ist kein Problem.
Die Zahnbürste zu berühren und an den Mund halten auch nicht aber sobald die Zahnbürste die Zähne berührt ist es vorbei.
Vielleicht hilft es, wenn ich erstmal etwas von der Leberwurstpaste auf die Bürste gebe, damit er sie freiwillig in den Mund nimmt?
-
Mein Zwerg ist in der Hinsicht deinem Joey sehr ähnlich. Er ist ja ein Chi- Malteser Mix und mag andere Menschen sowieso nicht wirklich. Meine Familie hat er schon sehr gern aber z.B. Gassi gehen kann, außer mir, auch nur meine Mutter mit ihm. Wenn er bei meiner Schwester zur Betreuung ist geht er zwar mit ihr raus aber nur für mini Runden bei denen er sich aber nichtmal komplett löst.
-
Die letzten Monate habe ich doch viel Geld für den Hund ausgegeben. Der Futter u. Leckerli Vorrat reicht wohl auch für 5 Hunde seiner Größe, daher wird dieser jetzt erstmal aufgebraucht.
Generell kaufe ich viel, das eigentlich garnicht gebraucht wird. Er hat genug Halsbänder, Leinen, Geschirre. Mehr muss nicht sein. Mein Ziel ist es bis zum April 0€ für den Hund auszugeben. Natürlich sind TA besuche, Notfälle und Hundeschule/ Training davon ausgeschlossen! Mal sehen ob ich das schaffe.
Für mich selber kaufe ich sowieso kaum was und wenn dann eher secondhand. Tatsächlich gebe ich viel mehr für den Hund aus.
Hier sind noch ein paar Sachen die ich gerne hätte aber nicht kaufen werde:
- Annyx Geschirr in Braun/ Bernstein
- Passende Lederleine zum Annyx (MayLeder)
- EmmiPet Zahnbürste
-
Hey ihr Lieben, ich habe meinem Hund bisher eher unregelmäßig mit Fingerlingen die Zähne geputzt. Er hat jedoch schon sichtbaren Zahnstein und ich möchte jetzt täglich putzen.
Habt ihr ein unterschied, in der Wirksamkeit, von einer Zahnbürste zum Fingerling feststellen können? Mein Hund ist eher klein und hat auch eine relativ kurze Schnauze, daher ist das anheben der Leftzen um die Zähne mit dem Fingerling zu Putzen etwas unangenehm. Wirklich genau kann ich da auch nicht putzen. Daher würde ich gerne die Zahnbürste nutzen, der Zwerg ist nicht so begeistert davon. Habt ihr Tipps zum Training mit der Zahnbürste?
-
1x Firedog Pocket Dummy 80g
1x Firedog Pocket Dummy 150g
2x Finger Clicker
Ich freue mich schon aufs Training!!
-
Danke euch tinybutmighty Snaedis! Ich fange mal mit einem 80g an und schau wie’s läuft!