Beiträge von BlueMaltie

    Danke!! Ich muss mich mal richtig mit dem Rechner beschäftigen.

    [Externes Medium: https://youtu.be/ZugAsbbcBg0]


    Wenn man mal Zeit hat, würde ich das Video empfehlen. Da ist eigentlich das Wichtigste erklärt. Finde persönlich Videos besser als schriftliche Anleitungen.

    Das Video ist unglaublich Hilfreich! Danke dir nochmals für den Link und überhaupt den Hinweis auf den Futterrechner. :mrgreen-dance:

    Hier kam inzwischen auch die Equafleece-Lieferung an - Größe 18/20 normal wie per Mailberatung empfohlen.


    00eaaef8a48884efa70ba.jpga90f797d7a47f93a3d1a.jpg77d48c20f4.jpg

    Die Sachen sind ihm leider einen Tick zu kurz, aber insgesamt sieht es enger aus, als es tatsächlich ist. Vor allem ist das Fleece ja sehr dehnbar (und mega kuschelig! :cuinlove: ) und Bobby kann sich gut drin bewegen, auch im Overall. Sonst gefällt mir die Qualität sehr, sehr gut, vor allem für den Preis. :bindafür: Insofern werden die Teile wohl bleiben, auch weil mir die Rücksendung zu aufwendig erscheint.

    Uns wurde auch die Größe 18/20 (super slim) empfohlen aber mein Zwerg schätze ich kleiner als dein Bobby ein. Würdest du mir seine Maße mal sagen? Hast du auch die selbe Größe bei allen drei genommen?


    Ich kann es kaum erwarten zu bestellen!!! Dieser Thread ist echt schlimm! Die ganzen zuckersüßen Fotos!! :herzen1:

    Er bekommt außerdem Prä- und Probiotika.

    Magst du mir einmal sagen, was du hier verwendest?

    Gerne auch, auf welche Ballaststoffquellen du zurückgreifst.

    Klar! Ich persönlich benutze von Futtermedicus das Optinature Darm Plus, hier ist Zellulose bereits enthalten.

    Von Canina haben wir das Cellulose Pulver.

    Das Omni Biotic Cat&Dog hatten wir auch schon. Ich meine das auch einige Sivomixx gerne benutzten.


    Das ganze muss aber auch nicht über Zusätze gegeben werden. Natürliche Präbiotika sind Pektine, diese sind beispielsweise in Äpfeln, Karotten, Leinsamen und Chicorée. Hier sind übrigens auch reichlich Ballaststoffe enthalten! (Ich meine auch das Pekin einfach lösliche Ballaststoffe sind, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher)

    Probiotika kannst du beispielsweise über Kefir, Ayran, Joghurt - also Sauermilch Produkte geben. Viele geben auch Sauerkraut und Limburger Käse.

    Was sagt das Kotprofil? Der Abschnitt pathogene Keime? Wurden Gasbildner festgestellt? Das würde zumindest das Bauchgrummeln erklären.


    Habt ihr auch Schmerzmittel gegen die Bauchschmerzen bekommen? Wäre ja blöd wenn sie unter den Schmerzen leiden muss bis eine Lösung gefunden wurde.


    Es muss auch nicht gleich vegetarisch oder vegan sein! Machen wir ja auch nicht.

    Ich würde nur ihren täglichen Bedarf an Fleisch geben und nicht mehr. Die Werte kann man berechnen.

    Hat deine Hündin Bauchschmerzen? Grummelt der Bauch? Habt ihr auch ein großes Kotprofil machen lassen?


    Schleimigen, teils blutigen Kot gibt es hier auch wenn was nicht vertragen wird und/oder bei viel Stress.

    Mein Hund hat früher sehr wenig gefressen und hatte deutliche Anzeichen von Bauchschmerzen. Was bei uns letztendlich geholfen hat war selbst zu kochen. So konnte ich genau herausfinden was vertragen wird und was nicht. Auch der Zusatz von mehr Kohlenhydraten und Ballaststoffen hat hier wirklich geholfen. Er bekommt außerdem Prä- und Probiotika.


    Viele Hunde vertragen den oft hohen Fleischgehalt im Futter nicht. Könnte das bei euch sein?


    Auch wenn sie ihr Futter gerne Frisst bedeutet es leider nicht das sie es auch gut verträgt. :(


    Ich würde an deiner Stelle anfangen Schonkost zu füttern. Am besten mit einem Protein das sie noch nicht hatte oder eins von dem du sicher bist das sie es verträgt. Dazu würde ich dann anfangen den Darm aufzubauen.


    Plant ihr weitere Diagnostik? Es wäre ganz gut zu wissen was für Medikamente sie für ihre Bauchschmerzen bekommen hat, dann wüsste man was behandelt wurde.


    🍀🍀🍀

    Danke! Ich muss wahrscheinlich mehr Öl geben. Er bekommt so schnell weichen Kot von zu viel Fett… Weizenkeime schreibe ich mir auf!

    Ich habe eben über Hannes Sein Futterrechner ein paar Gerichte, die ich häufig zubereite, gecheckt und leider ist Vitamin E bei keinem 100% abgedeckt. 55% ist der höchste Wert den ich bekommen habe.


    Wie kann ich das verbessern? In welchen Lebensmitteln steckt viel Vitamin E?