Elektrische Nagelfeilen für den Menschen kann man doch auch am Hund benutzen oder??
Beiträge von BlueMaltie
-
-
Trixie03 Genau. Kochen passt hier auch einfach am besten. Ich suche auch nur nach einem Futter, das ich geben kann, wenn ich es zeitlich nicht schaffe zu kochen. Ich koche auch vor und friere es ein, ab stressigen Tagen vergesse ich es aber mal zum Auftauen rauszustellen.
Ich schau aber mal bei Vetconcept. Vielleicht finden wir ja was. Hoffentlich haben die auch kleinere Beutel zum ausprobieren. Danke dir für den Tipp.
-
BlueMaltie Muss es unbedingt Trockenfutter sein, nass ist doch besser verdaulich. Ich koche ja selber für Trixie, das wird gut vertragen und sie frißt es gerne. Im Urlaub gibt es Dosen von Vetconcept, ist das einzige Dosenfutter was sie verträgt und frisst.
Er soll nicht so viel tierisches Protein fressen, daher dachte ich, das es einfacher wäre, Trofu zu füttern … Leider verträgt er Nassfutter auch nur, wenn ich es mit Kartoffeln und Karotten zusammen mische.
Muskelfleisch wird immer besser vertragen als Innereien. Es ist einfach sehr schwer, ein passendes Fertigfutter für ihn zu finden.
-
Ich frage mich auch, wie es so schnell zu blutigem Kot kommen kann? Bei uns ist das auch so, ein paar Stunden schon nach dem, was gefressen wurde, das der Zwerg nicht oder nicht mehr verträgt, gibt es sofort blutigen Kot.
Eine einzige Portion TroFu welche als Leckerli vertragen wurde, war als eine ganze Mahlzeit nicht in Ordnung. Er hat fast sofort Bauchschmerzen bekommen, sich mehrfach erbrochen und hatte auch frisches Blut im Kot.
Zumindest weiß ich genau, worauf er reagiert hat. Eigentlich koche ich ja für den Kleinen, aber manchmal schaffe ich es zeitlich nicht. Da wäre es echt toll, wenn wir ein TroFu finden, das er verträgt und auch freiwillig frisst.
Ich werde es jetzt auch mal mit dem Luvopet Ibd Mini probieren. Wenn ihr mehr Empfehlungen habt immer her, damit.
-
Heute habe ich eine Art Kartoffel-Fleischbällchen für den Zwerg gekocht!
Also im Prinzip habe ich alles (Kartoffel, Süßkartoffel, Muskelfleisch vom Rind und Gemüseflocken) in einem Topf weichkochen lassen, zu einem Brei zermanscht, Mehl, ein Ei und Öl hinzugegeben, um eine Art Teig zu bekommen, das Ganze dann in kleine Bällchen geformt und in den Airfryer gesteckt. Dazu habe ich noch aus laktosefreier Milch und Frischkäse eine „Soße“ mit seinen ganzen Zusätzen gemacht.
Der Aufwand hat sich gelohnt! Der Zwerg fand es super lecker!!
-
2 Näpfe vom Tedi. Danke Lionn für den Tipp und gute Besserung an Lucca!
-
Den Edogs Adventskalender
-
Da das gestrige Gericht mit rote Beete nicht so gerne gefressen wurde, dachte ich mal, das ich dem Zwerg was koche, das er definitiv mag.
Es gibt heute also wieder Bratkartoffeln mit Rind und Ei. Unter das Ei mische ich das Gemüse. Heute gibt es nur Zucchini und Karotten. Etwas Parmesan hab ich auch noch drüber gegeben. So sollte es dem Zwerg auf jeden Fall schmecken!
Die rote Beete hat gestern auch sein Kot rot gefärbt. Ich hatte mich total erschrocken, dachte zuerst, dass es Blut wäre. Also rote Beete wird es hier nur noch in sehr kleinen Mengen geben.
-
Neue Näpfe
Darf ich fragen welche es geworden sind? Wir sind gerade auch auf der Suche nach neuen, schönen Näpfen.
-
Heute habe ich wohl was Ekeliges gekocht. Der Hund hat nur ein Mal kurz dran geschnuppert und ist direkt weg.
Das Gericht: Kichererbsen Nudeln, Muskelfleisch vom Rind, Fenchel, Zucchini, Karotten und rote Beete. Dazu eine Frischkäsesoße. Klingt doch Garnichts so schlimm!
Na ja, gleich kommt der beste Freund zu Besuch, dann wird aus Futterneid gefressen.