Nachdem wir die letzten Herrmanns-Nafu-Dosen aufgebraucht haben, wird hier auch gekocht! Die Zeit nutze ich, um mich in das Thema einzulesen und passende Rezepte zu erstellen. Ich bin schon total inspiriert von diesem Thread!
Fürs Kochen habe ich mich entschieden, da festgestellt wurde, das der kleine einen zu hohen Proteingehalt nicht verträgt und Clostridien wie auch saccharolytische Keime im Kotprofil gefunden wurden. Heißt er braucht mehr Ballaststoffe und Kohlenhydrate.
Es ist wohl einfacher, selbst für ihn zu kochen, anstatt passendes Nafu zu finden…
Ballaststoffe sollte ich ihm aber jetzt schon ins Nafu mit beigeben. Unsere Tierärztin hat uns Flohsamenschalen empfohlen. Gebe ich die jedoch eingeweicht ins Futter dazu, wird es nicht gefressen. Der Herr ist überaus wählerisch.
Vielleicht habt ihr einen Tipp, wie man die Flohsamenschalen schmackhafter machen kann? Wenn nicht, schau ich mal nach einer anderen Lösung. Das Nafu von Herrmanns (Gans, Pute und Ente im Wechsel) hat auch nicht viel Obst und Gemüse, meint ihr es macht Sinn, hier schon mal Gemüseflocken zu kaufen und beizumischen? Ich habe den Verdacht, das Blue diese aber auch nicht essen würde, wenn sie nicht nach Fleisch schmecken…
Ansonsten freue ich mich, in diesem Thread mitzulesen und vielleicht auch bald die ersten Gerichte und Erfahrungen zu posten.