Beiträge von BlueMaltie

    Das Wildborn Soft Amber TF ist angekommen und wird vom kleinen Mäkler super angenommen! Die Brocken sind für ihn (4,5 kg) eigentlich etwas zu groß, da sie aber relativ weich sind scheint es nicht zu stören. Man kann sie auch sehr leicht brechen, somit sind sie auch super fürs Training, wofür ich sie ja letztendlich auch gekauft hatte.


    Das normale TF von Wildborn, Ente & Kartoffel, wurde im Vergleich nicht mal probiert. Gut das ich nur eine 500g Packung bestellt hatte. :roll:


    Naja, ich freue mich sehr das ihm das softe Futter so gut schmeckt und kann es weiterempfehlen für alle die auch kleine Futtermäkler haben. :applaus:

    Die Höhle sollte wohl erstmal bleiben. Da stimme ich den vorherigen Antworten absolut zu.

    Was du vielleicht machen könntest (wenn du es nicht schon bereits tust) wäre die anderen Liegeplätze positiver/attraktiver für ihn zu gestalten. Heißt wenn er sich dazu entscheiden sollte sich in das Körbchen zu legen, kannst du das mit was leckerem bestätigen. Vielleicht ihm auch nur da was zum Kauen geben. So das er sie positiv verknüpft!

    Ich würde ihm immer den Zugang zu seiner Höhle erlauben und wenn er sich in das Körbchen in eurer Nähe legt es belohnen.


    Nur als Idee!

    Dobby.2019

    Daher habe ich im Rückschluss natürlich auch gedacht, dass wenn die Lebensqualität nicht erwähnt wird, auch nicht vorhanden ist. :headbash:

    Aufgrund der Unverträglichkeiten des Hundis bin ich das Kochen gewohnt und habe bisher auch immer Napfcheck genutzt. Wie sich das kochen mit den Reinfleischdosen unterscheidet muss ich noch herausfinden.

    Ich bedanke mich sehr dafür das du deine Hilfe anbietest!

    Am meisten Gedanken mache ich mir da

    mit dem Gemüse, meiner tendiert dazu es auszusortieren. Aber da finde ich bestimmt einen Weg.


    Winnie82 das sieht auf dem ersten Blick sehr gut aus. Schaue ich mir mal genauer an. Ich bedanke mich für die Empfehlung!

    Dobby.2019 Ach okay! Das mit der Lebesmittelqualität war mir so garnicht bewusst. Ich dachte immer das es was „besonderes“ ist, da es von einigen Marken noch in der Produktbeschreibung so hervorgehoben wird.

    Genau ich versuche immer mal etwas Abwechslung reinzubringen da er sonst anfängt zu mäkeln. Wenn ich alle paar Tage was anderes als Herrmanns Pute und Reis in den Napf gebe, wird alles gegessen.


    Das Zusammenstellen vom Futter mit Reinfleischdosen könnte ich auch ausprobieren! Vielleicht wäre das die Alternative zu anderen Sorten.

    Da gibt es doch bestimmt von Napfcheck ein Rechner zu.

    Dogs-with-Soul Mr. Fred finde ich auch super, wird gut angenommen und auch vertragen. Leider fehlt mir da etwas die Auswahl, er verträgt ja nicht so viel.

    Dehner Fine Nature und Finedogz Food kenne ich tatsächlich noch garnicht, muss ich mir mal ansehen.


    Zucchini Macht natürlich Sinn, finde ich aber sehr schade. Vielleicht probieren wir es trotzdem mal aus.


    Wurli Die Dosen von Select Gold waren bei mir bisher immer leicht verdorben. Oder sahen zumindest so aus…


    Danke! Wir werden wohl Vet Concept als nächstes ausprobieren. Hier wundert es mich nur das die Zusammensetzung nicht so genau aufgelistet wird.


    Hier als Beispiel bei der Sorte Pute:

    Zusammensetzung:

    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Pute), Getreide (Vollkornreis), Gemüse (Karotten, Lauch), Mineralstoffe


    Leider verträgt meiner keinen hohen Anteil von Innereien. :verzweifelt:


    Ich schreibe mal ne Mail und Frag nach!


    Ansonsten finde ich ja auch die Auswahl klasse. Also danke an alle für die Empfehlung!

    Hallo ihr Lieben,

    kann hier vielleicht jemand ein Nassfutter empfehlen das so ähnlich ist wie von Herrmanns das Bio Pute und Reis?


    Zusammensetzung: 50 % Pute* (80 % Brustfleisch, 5 % Herzen, 5 % Hälse, 5 % Karkasse, 5 % Leber) Karotte* 7 % Reis* Sellerie*

    Wichtig ist das nicht zu viele Innereien enthalten sind und am besten auch wenig bis kein Obst. Es soll auch definitiv Monoprotein sein.


    Richtig toll wäre es natürlich auch wenn’s Bio und/ oder Lebensmittelqualität hat.

    Ansonsten wäre es auch gut, wenn es von der Marke, wie auch bei Herrmanns noch Sorten mit Ente und Gans gäbe.


    Defu und Mr. Fred gefallen uns beispielsweise sehr gut! Aber soweit ich weiß, gibt es von beiden Marken auch nur die Sorte Pute. Mehr Auswahl wäre klasse!

    Die Situation erinnert mich an meinen kleinen. Er hatte von seinem Futter tatsächlich Bauchschmerzen bekommen und daher aufgehört es zu essen. Bei uns waren es also Unverträglichkeiten. Ich würde auch empfehlen ein paar Tage, wenn möglich Wochen, mit einer (!!!) komplett neuen Protein Quelle zu kochen. Und die zu schauen das die Leckerlies usw. 100% vom selben Tier sind. So könnt ihr am besten feststellen, was genau nicht vertragen wird. Wenn ihr das Fleisch nicht selber kochen möchtet gibt es auch Reinfleischdosen (von Herrmanns beispielsweise).