Beiträge von *Caro*

    Hi.. Wie wär es wenn wir jetzt erstmal einen Tag, unabhängig vom Wetter abmachen. Dann erstellen wir (meinetwegen ich) eine Liste wer alles mit kommt, bzw. ob rüde, hündin, kastriert oder nicht, die stell ich dann hier rein und dann kann jeder selber entscheiden ob er mit kommt. unter einander bleibt zu regeln wer vielleicht verzichtet..
    Ich schlage sa. als trefftag vor, bitte euch um meinungen dazu.. ihr könnt mir schonmal an [email='kleineTomi@gmx.net'][/email] schreiben was fürn hund ihr habt wenn ihr mit wollt, das das mal vorran geht, ich hab nämlich echt lust..!
    liebne grüße caro


    ps ich bin für bessere voprschläge natürlich offen;)

    Genau das ist das Problem...
    Ich möchte nicht das sie von Fremden was nimmt, ohne das ich es ihr erlaube.. Desweiteren möchte ich das sie nur auf mich hört, aslo nicht reagiert wenn jemand anderes sie ruft.. gibt es nicht noch andere möglichkeiten das zu verbessern? sie soll schließlich im entefeckt auf mich aufpassen und mir sicherheit geben, nicht umgekert..

    Ach manno... Irgendwie packen wir Bremer es nicht uns entlich mal zu treffen...
    Wie bekommen wir das hin?
    Boah..... Laila hat grad gepupst... heeeeftig... Tschuldige, mag euch teil haben wenn ich hier leiden muss*lol
    Also... wir sind Bremer... wir kennen scheiss Wetter, lasst uns drauf scheissen.. Was spricht gegen nächtes WE am Samstag? Meldet euch dazu, ich würde mich echt freuen wenn wirs hinbekommen...
    Bis denne, liebe Grüße Caro
    P.S.: Ich muss was dazu sagen, auch wenns hier nicht hingehört... Roxybonny... 96.... :dagegen: WERDER wird Meister!!! Olee olee... :love:

    Hi...
    Also wenn das mit der Sterilisation richtig ist, statt einer Kastration solltest du mal einen anderen Tierarzt aufsuchen... Das ist nämlich ziemlicher quatsch.. Bei den Tierärzten wird das sogar als ein Kunstfehler angesehen... Wenn du deinen Hund kastrierst, kannst du viele Krebsarten, die leicht bei Hündinen nauftreten vermeiden: Brustkrebs, wenn der Hund im 1-2 Lebensjahr kastriert wird, Gebärmutterhalskrebs und alles was mit der Gebärmutter zusammenhängt an Krebs..
    Ich weiß außerdem von meinem Tierarzt, das viele Hunde wieder ihr Babyflauschfell bekommen, das würde den Haarausfall erklären..
    Alles Liebe Caro

    Hi...
    Könnt ihr mir einen Tierarzt in Bremen empfehlen? Ich bin mit meinem eig. ganz zu frieden, habe aber auch nie einen anderen ausprobiert*g
    Ich wohne in der Neustadt, PLZ 28199 kann aber auch weitzer weg sein, möchte einen guten und wenns geht günstigen...
    Danke, Caro

    Hallo...
    Obwohl meine Muas sehr gerne Treppen läuft und das auch tut sobald sie ne Stufe entdeckt, habe ich vom Tierarzt angeordnet bekommen sie möglichst bis sie ein Jahr als ist keine Treppen alufen zu lassen. Dies geht sehr auf den Körper und sollte demnach erst möglichst spät passieren, da der Hund noch wächst und es Schäden hervorrufen kann. Kleine Hunde sollten sowieso keine Treppen laufen, egal welches Alter..
    Liebe Grüße Caro

    Huhu..:)
    Ich hab das Problem das Laila sehr sehr ängstlich ist... bei anderen Hunden hat es sich schon sehr verbessert, aber besonders bei Menschen ist sie total ängstlich... nEs wurde schon besser, sie ist manchmal auf Leute zu geganegn, aber dann bin ich mit ihr in die Fußgängerzone, ein wenig üben, seit dem ist es total schlimm.. Wie kann ich unsere Bindung noch verstärken, das sie mir glaubt das die Menschen ihr nichts wollen, bzw. ihr die Angst nehmen?
    Ich sehe immer die anderen Welpen, die springen auf die Leute zu, wollen spielen, sie läuft weg, hab Panik.. Wenn es nur ein Mensch ist gehts, aber bei zwei drei ist Ende.. Wenn sie scheu bleiben sollte ok, aber ich möchte zumindest das sie dann zu mir kommt, sprich das Vertrauen zu mir hat das sie bei mir sicher ist.. wie schaff ich das?
    Vielleicht liegt es auch daran, das alle sie immer streicheln wollen, alle sofort auf sie zu gehen und sie ansprechen.. ich finds toll das sie so süss ist, aber das nervt echt total..*g
    Ich freu mich über Tips, liebe Grüße Caro
    P.s.: Ich weiß das ihre Mutter als Welpe getreten wurde und Angst vor fremenden Menschen hat, Laila war bis zur 11 Woche bei ihrer Mama, hat es vielleicht damit etwas zu tun??

    Hallo.. Ich werde mal versuchen dir so gut ich kann zu antworten...


    Beim Kauf guck dir folgende Punkte ganz genau an:
    - Als Anlaufstelle, mit hoher wahrscheinlichkeit des Glücksgriffs, da strenge Voraussetzungen gelten empfele ich dir den Verband für das Deutsche Hundewesen e. V.
    -Der Welpe sollte in Kontakt mit anderen Hunden stehen, mit Menschen und nicht in einem Stall oder Zwinger gehalten werden.
    -guck dir die Elterntiere an, achte auf Wesen, Gesundheit und Verhalten
    Lass dir die Zuchtzulassung zeigen, sowie die Ahnentafeln der Eltern. Auf diesem sollten außer dem Logo des Zuchtverbandes noch die Kürzel VDH/FCI stehen. Wenn die Welpen auch eine Ahnentafel des VDH bekommen züchtet der Züchter wirklich unter diesem Dachverband.
    - Achte darauf das der Züchter nur wenige Hunde hält und nicht merh als höchstens zwei Würfe gleichzeitig aufzieht.
    - Der Züchter sollte nicht mehr als zwei Rassen züchten.
    - Schau dir die Hündinnen an, hängt das Gesäuge fast bis zum Boden hat sie schon oft geworfen, das ist nicht gut.
    - Lass dir die Mutter deines Welpens zeigen, frage nach Alter, nach Wurfanzahl und wann sie das ertse mal geworfen hat. (sollte erst ab dem 20. Monat passieren).
    - Achte auf die Umgebung der Welpen, wie sie aufwachsen, ob sie gepflegt sind.
    - Wenn du die möglichkeit hast, schau dir den Vater an und frage wie oft er schon mit der Mutter Welpen gezeugt hat. Gute Züchter nehmen nur hin und wieder den selben Rüden.
    - Nehme einen Welpen NIE aus Mitleid mit (so schwer es fällt)
    - Suche dir eine Rasse aus die zu dir, deiner Frau und euren Tagesstrukturen passt.
    - Erkundige dich genau über Wesen, Erbkrankheiten und Veranlagung deines Hundes


    2. - Schau dir den Impfpass an, lass dir die Wurmkuren bestätigen
    - gehe nach dem Kauf zu einem Tierarzt
    - nehme einen mit wenn du einem zum Freund hast
    - wähle Freunde zum Begleiten mit Hundeerfahrung
    - Suche dir einen guten Tierarzt, der dich über deinen Hund genau informiert, dir Tips gibt und genau untersucht
    - such dir keinen ängstlichen Welpen aus, das kann auf negative Erfahrung hinweisen (meine ist ängstlich, es ist Arbeit pur..)


    3. Die ersten Monate sind die Grundlage für Bezihung zwischen Herrchen und Hund, sowie bei der Erziehung.
    - Gönne deinem Hund 1-2 Wochen zum eingewöhnen, nehme ihn nicht mit zu Freunden und lasse ihn erst danach deinen Freunden vorstellen
    - richte VORHER sein zu Hause ein
    - Trage ein T-Shirt in dem du schwizt, das du deinem Welpen geben kannst, als ersatz für seine Mutter
    - Kuscheltiere sind ebenfalls ein gute Trost, besonders wenn sie nach dir riechen
    - Suche einen Welpentreff auf, oder wenn das Gled nicht reicht, schau hier nach mit wem du dich treffen kannst.
    - Ermögliche deinem Welpen, nach der Eingewöhnungsphase, viele Hunde/ Menschen kontakte, später auch Kontakte zu vielen anderen Tieren, Umgebungen, Böden, u.s.w.
    -Die Bindung zwischen dir und deinem Hund verstäkrt sich wenn du dich zu ihm legst wenn er liegt, mit ihm spielst..
    - Beginne von anfang an mit deinen Vorstellungen. Wenn der Welpe später nicht ins Bett soll, erst garnicht damit anfangen u.s.w.


    4. - Nicht nur deine Frau muss mit dem Hund üben auch du
    - Ihr müsst unbedingt die gleichen Komandos und Handzeichen benutzen
    - Einer von euch sollte das Alphertier sein.
    - Ihr seit immer die Ranghöheren
    - Als Buch empfele ich dir "Das große GU Praxishandbuch Hundeerziehung" von Katharina Schlegel-Kofler, such dir aber eins aus was dir gefällt


    5. Meine hat keine Papiere, ich empfele aber einen Welpen mit Papieren, ist sicherer
    - Ich glaube nach 3 Wochen aufenthalt musst du die anmelden (in Bremen) schau bei Google.de nach dem Hundegesetz für deine Stadt nach
    - Schau auch nach Leinenpflicht und übrigen versplichtungen nach
    - Die Steuer bewegt sich, je nach Bundesland zwischen 50-250 €
    - Ich empfele dir eine Haftpflichtversicherung
    - Ebenfalls eine OP-Versicherung (ich muss für Bozo jetzt über 1000€ für eine OP zahlen...)


    6. Wenn der Hund permanent gegen einen Zaun läuft ist er vielleicht nicht so schlau;) Im erst.. Die Intelligenz kannst du dem Tier nicht ansehen, aber selbst der Dümmst kann lernen..;)


    7. Rüden sind schwerer zu erziehen, die mögen oft andere Rüden nicht.
    - Hündinen sind oft zickig, verstehen sich oft mit anderen Hündinen nicht, hinzu kommt die Läufigkeit.
    - Bei beiden hilft im Umgang mit Artgenossen eine gute Sozialisierung, sowie Kastieren kann helfen.


    So, ich hoffe ich habe nichts vergessen und konnte dir helfen.. Verzweifel nicht, es hört sich schlimmer an als es ist;)

    Also ich würde sagen spiel mit!
    Meine Maus wollte am Anfang einfach nicht an der Leine gehen, ist immer stehen geblieben.. Also hab ich mich dazu gestellt und mich mit etwas anderem beschäftigt, so das sie meinte das ich sie ignoriere und sie eig. nach meinem Willen handelt. Das fand die total doof, sie wollte mich ja ärgern, also lief sie und ich unaufällig auch..;)

    Hi..
    Also ich kapiet den Sinn mit den 5 Minuten nicht so ganz, wieso? Meine Maus läuft mega gerne, sie spielt beim Gassi gehen, läuft freudig vorraus und kommt wieder. Wir haben von anfang an lange Spaziergänge gemacht, ich hatte nie den Eindruck das sie überfordert ist, oder sie keine Lust mehr hat, warum also nur ganz kurz? Sie steht total drauf.. Oder hat das gesundheitliche Gründe?!
    Bis bald, Caro