Beiträge von Cooper123

    Hallo ihr Lieben,


    Nachdem Cooper jetzt nicht mehr so viel spielen wollte, habe ich Kotproben gesammelt und zum Tierarzt gebracht. Er hat wieder Giardien 😥 ich könnte heulen. Bevor ihr sagt, es ist nicht so schlimm. Ich bin aktuell wegen Burnout zuhause und wollte mit dem Hund schöne Sachen machen, Hundeschule, spazieren, Zeit genießen. Statt dessen habe ich hohe Arztrechnungen, bin mittlerweile bei 300 Euro, muss ständig Wäsche waschen, damit er nicht wieder sich selbst und meine Kinder ansteckt. Und er tut mir einfach Leid, weil er wieder schlapp ist und jetzt 7 Tage Medis bekommt und nicht mit anderen Welpen spielen kann. Und er liebt das so sehr...


    Na ja, ich habe jetzt Futter von Vet Concept bestellt, danke für die Empfehlung und werde wenn die Schonkostzeit vorbei ist, es damit versuchen.

    @Wuggi:

    Josera hat er von der Züchterin mitbekommen, wollte es aber nicht fressen. Im Tierladen haben sie mir Wolfsblut empfohlen. Das wollte er auch nicht. Dann habe ich ihm Rinti (Feucht) von der Züchterin gegeben. Da fing er endlich an zu fressen. Zu meiner Verteidigung, ich habe erst danach erfahren, dass Hunde langsamen Futterwechsel brauchen. Meine Katzen lieben Abwechslung.


    Da kam das mit Giardien raus und die Schonkost war angesagt. Ich habe die Züchterin am Anfang wegen Durchfall gefragt und sie meinte, das ist nur wegen Umzug und mir hat sein Gesamtzustand nicht gefallen.


    Das mit dem Barfen habe ich auch schon überlegt, mir wird aber beim Anblick der Innereien richtig übel, war schon immer so, deswegen hoffe ich, noch etwas anderes zu finden. Heute morgen hat er eine ziemlich fest Wurst gehabt. Muss noch sein Mittagessen essen gewesen sein. Generell ist bei ihm der breiige Kot oder Durchfall nur tagsüber.


    Jetzt sitzt er neben mir und versucht die Fledermaus auf dem Bildschirm zu fangen. :)


    Ich habe ihm auch schon ein Antischlingnapf gekauft, weil er sonst sein Essen in 30 weg hatte.

    Danke für eure Antworten.


    Er wurde danach untersucht und war negativ. Ich habe ihn sogar vorsichtshalber auf Parvovirus testen lassen. Zum Glück negativ. Das komische ist wirklich, dass das Pupsen aufhört, wenn er Schonkost bekommt. Aber er kann ja nicht immer von Kartoffeln und Hähnchen leben.


    Er hat jetzt seit fast 2 Wochen das Futter von Wolfsblut bekommen.


    Die Tierärztin meint es ist normal, weil sein Darm sich etwas erholen muss. Aber das gefällt mir nicht. Aber sein Fell glänzt jetzt, zum ersten Mal seit ich ihn habe. Und er nimmt 1 kg pro Woche zu.


    Ich verstehe es einfach nicht. Katzen sind tatsächlich wesentlich pflegeleichter.


    Die Tierärztin ist im Urlaub, ich gehe morgen zu einer anderen.


    Er hat zur Darmsanierung Flora Complex bekommen, aber gefühlt wurde es immer schlechter direkt nach der Gabe, also habe ich nach einer Woche damit aufgehört und mit Flohsamenschalen versucht.

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe sehr auf eure Ratschläge.


    Cooper ist ein Golden Retriever Welpe, jetzt 4 Monate alt. Ich habe ihn vor etwa einem geholt, leider mit Giardien. Ja, die Züchterin war unseriös, fand ich im Nachhinein heraus. Er wurde behandelt. Wenn er von mir Schonkost bekommt, Reis oder Kartoffeln mit Möhren und Hähnchen, geht es ihm gut. Und der Stuhlgang wird fester. Und er pupst nicht. Kaum fange ich an, normales Futter ( aktuel von Wolfsblut Ente) beizumischen geht das Pupsen von vorne los und zwischendurch immer wieder Durchfalll, ich habe es schon mit Josera, beides Trockenfutter und Rinti Feuchtfutter probiert. Auch die Flohsamenschalen haben nicht geholfen. Sowie die Tabletten gegen Durchfall.


    Jetzt wurde es in den letzten Tagen immer schlimmer, er pupst am laufenden Band und hat wässrigen Durchfall und hat sich übergeben. Seine Pupse stinken wieder richtig heftig.


    Er ist aber total fit, hat Hunger, will spielen und nimmt zu. Als er Giardien hatte, war er schlapp, dünn und hatte nicht wirklich Hunger.


    Ich weiß nicht mehr, was ich ihm noch geben soll, auch als sein Kot etwas fester war, ging er bis zu 8 Mal am Tag zur Toilette.


    Ich verzweifle langsam... :loudly_crying_face:


    Hat jemand einen Rat für mich?