Beiträge von Jenny4L

    Thema welpe und Kinder

    Wir haben 4 Kinder im Alter von 11J. 9J. Und 2 kleine im alter von fast 4 Jahren und 1 1/2 Jahren.

    Wir lassen die Kids nie unbeaufsichtigt mit dem Hund. Jetzt ist es schon mehrmals zu Vorfällen gekommen.
    Wir sitzen hier auf dem Boden. Lilli 16 Wochen neben mir daneben mein fast 4 jähriger. Er lehnt sich zu ihr rüber und streichelt sie. Sie knurrt.

    Das ist nun schon öfter, aber nur bei den 2 kleinen Kindern vorgekommen.

    Wie reagiere ich am besten? Knurren abgewöhnen ist ja auch nicht optimal, da sie sonst vllt irgendwann wirklich zu schnappt..

    Und natürlich belohne ich sie, wenn wir draußen sind und sie draußen ihr Geschäft verrichtet.


    Die Kinder dürfen die kleine streicheln , wenn sie von alleine zu den Kindern kommt. Schläft sie, ist der hund tabu. Natürlich klappt das bei einem 1 1/2 jährigen nicht auf Kommando, er muss es auch lernen. Aber dann wird er von dem Hund weg genommen und erklärt, dass der Hund schläft und jetzt nicht gestört werden möchte

    Moment mal! Das ist ein Foto!

    Mein Sohn lag in dem reisebett seines Bruders und schaute tv. Das war vorne offen und die kleine hat sich, von ALLEINE! Dazu gelegt und ist eingeschlafen.


    Und natürlich muss sie sich nachts nicht melden, ich habe es doch nur neben bei erwähnt, dass sie es ( noch) nicht tut.

    Wenn Sie hier hin macht ist das völlig ok. Es wird kommentarlos entfernt und gut ist

    huhu

    Dann möchte ich mal ganz offiziell unsere kleine lilli vorstellen. Sie ist 14 Wochen alt und nun seid gestern mittag bei uns.


    Sie ist für mich gesehen ein sehr ruhiger welpe. Kenne ich so garnicht. Nicht einmal wirklich verfressen. Lehnt sogar oft Leckerlis ab, sodass wir viel mit positivem zureden und streicheln belohnen.


    Mal schauen ob das so bleibt oder ob das einfach die umgewöhnung ist.


    Nun arbeiten wir erstmal am stubenrein werden. Klappt natürlich noch nicht so toll. Wobei sie erst 2 mal in die Wohnung gespielt hat. Sonst konnte ich es immer vorher bemerken oder sie dabei unterbrechen.

    Aber sie meldet sich nachts nicht, wenn sie muss. Nun müssen wir ds erstmal einen Weg finden.

    https://i.postimg.cc/43gKMgX1/IMG-20211107-WA0000.jpg

    Nein nein, da waren keine 2 rassen. Die hatten nur goldies. Der Labrador wäre von wem anderen gewesen, hatten uns aber dagegen entschieden, weil wir die Haltung gesehen hatten.


    Kot ist normal. Entwurmt wurde sie vor 4 Tagen und wir haben auch noch eine entwurmungstablette mit bekommen

    huhu


    Ich möchte bei unseren Welpen gern das Futter umstellen. Sie papst so viel und es stinkt wahnsinnig. Sie bekam vom vorbesitzer pedigree.


    Welches hochwertige Futter für einen 14 Wochen alten golden retriever ( ja im anderen Beitrag steht Labrador, weil wir da auch ein hätten haben können)

    könnt ihr eins empfehlen?

    Hatten das josera in der Auswahl. Ist das gut ?

    Viele Grüße

    Hallöchen


    Gestern haben wir unsere Hündin abgeholt. Sie ist ein Goldstück. Sehr ruhig für einen Welpen, aber auch noch ängstlich. Grad was auch die kleinen Kinder an geht.


    2 mal hat sie kurz geknurrt ( ohne Zähne zeigen), aber da hat sie sich auch zu sehr bedrängt gefühlt.


    Aber seid wir soe abgeholt haben, kreisen meine Gedanken..


    Schaff ich das? War es die richtige Entscheidung? Was hab ich mir angetan. Konnte erst um halb 4 nachts einschlafen.. Obwohl der Hund völlig entspannt geschlafen hat. Mir ist seit gestern auch übel..


    Ich hatte bei 2 meiner 4 Kinder auch ganz schlimm baby blues. Aber gibt es Welpen blues wirklich oder übertreib ich einfach ?


    Liebe Grüße