Beiträge von Jenny4L

    lustig, ich sagte letzteren noch zu meinem Mann. Wir hätten uns lieber 4 Hunde anschaffen sollen, die wären einfacher :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Eine großzügiger Ruheplatz unter der Treppe finde ich klasse. Allerdings würde ich da kein Gitter drum herum machen - zumindest nicht tagsüber. Wenn der Hund merkt, dass das sein Ruheplatz ist, geht er da automatisch hin. Für die Nacht könnte man sich überlegen diese Ecke - zumindest vorerst - einzugrenzen.

    Dem Hund traue ich das durchaus zu. Das gitter soll den Hund vor den kleinen grapschhänden, in den ersten Wochen, bis die Kids verstanden haben, dass ein Hund kein Spielzeug ist schützen

    Also bei uns gibt es sowieso für die Kinder Regeln. Es wird weder auf der Treppe gespielt nich getobt oder getrampelt. Das möchte ich einfach nicht und klappt auch sehr gut.



    Ich hab jetzt hier schon etwas im forum gelesen und viele empfehlen ja grad auch einen Ort, wo der hund "geparkt" wird zum runter fahren. Dafür wäre das ja dann eigentlich auch gut. Aufjedenfall großer als ein welpenauslauf. Ich könnte mich dann auch jederzeit dazu legen usw

    Also ich glaube diese Ecke hat mehr als 2 qm. Ich habs noch nicht ausgemessen. Ich hänge mal 2 Fotos an :)

    Die kleine ist nicht mein erster welpe. Ich hatte bevor meine Kinder da waren eine belgische schäferhündin.


    Ich hab den Luxus nicht arbeiten gehen zu müssen. Die großen und der fast 4 jährige sind bis 15 Uhr außer Haus. Der kleinste ist dann tagsüber nur da.


    Ich denke das schaffen wir mit einem Welpen. Wir werden auch definitiv eine hundeschule besuchen.

    Und klar der Hund kann jederzeit raus und rein aus seinem ruhe Bereich, nur die Kinder nicht. Und genau deshalb hatten wor die Überlegung mit dieser Ecke. Sie ist ruhig aber dennoch präsent in unserem Familienalltag.


    Natürlich müssen die Kinder das lernen. Bei den 2 großen habe ich da keine Bedenken aber bis die 2 kleinen das verinnerlicht haben, möchte ich dem Hund trotzdem eine Ruhrort gönnen. Es gibt auch hindeklappen für ganz große Hunde:)

    Hallo


    Nächste Woche ist es soweit, unser welpe zieht ein. Ein Labrador.

    Wir wohnen in einer großen Wohnung (120 qm) auf 2 Etagen.

    Oben sind nur die Kinderzimmer und Bad. Vor der Treppe ist ein türgitter, wegen unserem kleinsten Sohn. Also wird der Hundi erstmal nicht ohne uns hoch können. Unten haben wir aber auch genug Platz.


    Unser kleinster Sohn ist 1 1/2 , dann ein fast 4 jähriger und 2 große Kinder 9 und 11. Und da hab ich eine Idee, aber weiß nicht ob dass so gut ist.


    Wir haben unter der Treppe relativ viel Platz. Ca 2 qm. Wir hatten überlegt diesen Bereich so abzugrenzen, dass die kleinen Kinder nicht hin können. Quasi mit einem gitter und einer elektrischen hundeklappe, sodass der welpe dort seine Ruhe zone bekommt und sie selber entscheiden kann ,wann sie raus und rein will. Und das sie nachts dann dort generell schläft.

    Wir schlafen quasi 1 Meter entfernt davon. Und tagsüber ist dort unsere wohn Küche.


    Kann man das so machen oder ehe nicht?


    Mir werden bestimmt noch einige Fragen einfallen :rolling_on_the_floor_laughing: