In Phasen, in denen meiner ständig meinte zu verhungern, habe ich für zwischendurch eine größere Portion Zucchini, Karotten und anderes Gemüse in Wasser mit etwas Öl gekocht, anpüriert und abgekühlt gegeben. Obwohl das natürlich auch Nährstoffe hat, wurde er dadurch nicht dicker, aber es hält lange satt. Ich füttere auch Wolfsblut Trockenfutter.
Beiträge von Mo72
-
-
Bis heute ist bei uns ein Teil seines normalen Trockenfutters auch das Leckerchen. Wenn man ein Futter gefunden hat, das der Hund super verträgt und mag, und ich mit den Inhaltsstoffen zufrieden bin, macht es keinen Sinn Leckerchen mit Zuckerzusatz oder Geschmacksverstärkern zu kaufen.
Für ganz (sehr seltene) außergewöhnliche Belohnungen nehme ich Käsewürfel oder auch mal ein Stückchen Geflügelwienerwurst, aber das brauche ich nicht jede Woche, sondern für wirklich besondere Leistungen (Rückruf von einer Katze z.B. 😀)
-
Kann mir bitte jemand den link schicken, was 2023 im Tiierisch Adventskalender ist? Irgendwo müssen doch die Inhaltsstoffe deklariert sein, aber ich finde es nicht
Fenjali warum bekomme ich für diese Frage einen Facepalm???
-
gerade eben durch Zufall gefunden, Rüdenbändiger bei das gesunde Tier, ohne Wertung von mit, einfach mal so, was meint ihr?
Meiner Meinung nach überteuert, bei den Inhaltsstoffen finde ich nicht viel, das wirken könnte. Ich würde lieber Mönchspfeffer geben, wenn ich einen Wirkstoff geben möchte. Den Rhabarberwurzelextrakt kann man einzeln billiger kaufen.
-
Bei uns ist die Flocke der beste Schlafplatz überhaupt. Hund wiegt 26kg und die Flocke (die größte) ist perfekt. Ich halte es bei uns für ausgeschlossen, dass die Flocke durchliegt. Da ist soo viel Füllmaterial, das nach Belastung immer wieder sein volles Volumen erreicht. Als Schutz habe ich von Anfang an ein Moltontuch darübergelegt und mit Gummi grob von Hand zu einem Bezug genäht. Davon habe ich 2 im Wechsel, so dass immer eine gewaschen werden kann.
-
Da ich mir viele Gedanken um das optimale Futter mache, würde mich wirklich interessieren, welche Faktoren bei anderen Herstellern optimaler sind. Der hohe Rohascheanteil ist mir bekannt, aber sonst?
-
Ich weiß, dass es hier kaum Befürworter von Wolfsblut Trockenfutter gibt, aber mir ist nicht klar warum. Ich füttere es als Hauptfutter, es wird begeistert genommen, das Fell glänzt wunderbar, Output optimal und der Hund stinkt nicht und pupst nie.
Auch mir bekannte Züchter füttern es.
Ich füttere auch anderes Futter zur Belohnung oder Abwechslung, bereite frisches Futter zu oder auch mal Nassfutter. Aber als Hauptfutter Wolfsblut. Was ist daran nicht gut wenn der Hund es bestens verträgt?
VG Mo
-
Hallo ihr Camp-Erfahrenen :)
Ab dem nächsten Jahr sind mein Mann und ich wieder allein im Urlaub mit Hund. Die Kids sind aus dem Haus. Nun überlegen wir einen Wohnwagen zu kaufen und immer wieder für eine Woche oder zwei wegzufahren. Wir wandern nicht ewig weit, und wollen gerne auch was besichtigen. Wir waren z. B. ohne Hund in Südengland, das hat uns super gefallen. Norditalien wäre von uns aus relativ schnell zu erreichen, oder Österreich. Ein Wunschziel wäre auch die Ostsee. Ich kann gar nicht einschätzen, ob es viele gute, hundetaugliche Plätze gibt. Viele Apps zeigen nur Wohnmobilplätze, z.b. park4night. Ist es ohne ewige Vorbuchung realistisch einen Stellplatz für 2-3 Tage zu bekommen und dann weiterzufahren? Ich bin an die Schulferien gebunden.
Eine weitere Frage, die natürlich sehr individuell ist, das ist mir klar. Mit wieviel Gepäck (kg) reist ihr zu zweit pro Woche?
Es ist mir egal ob mit oder ohne Rädern etc. Bloß zur besseren Einschätzung. Uns fehlen Erfahrungswerte :)
Leider kann man mit Hund keinen Wohnwagen mieten, damit wir uns erst erproben können.
Vielen lieben Dank, ich bin für alle Tipps dankbar
VG Mo
-
Kann mir bitte jemand den link schicken, was 2023 im Tiierisch Adventskalender ist? Irgendwo müssen doch die Inhaltsstoffe deklariert sein, aber ich finde es nicht
-
Ich sehe es :)