Beiträge von ATFanny

    Ist nicht richtig, er hat sich gegen uns entschieden als wir ,WOHL, bemerkt haben das etwas faul ist! Wir sollten den Kranken bekommen! Den hätten wir sicher auf dem Hof, nach 3 wochen, wenn alle "Weg" nicht mehr zuordnen können.

    Er hat euch laut deiner Schilderung abgesagt mit der Begründung euer Welpe ist krank. Klingt für mich, also wäret ihr die Halter gewesen, denen er am wenigsten einen Hund geben wollte.

    Halb Richtig. Wir hätten ja den Mund halten können und den Kranken, natürlich ohne es zu wissen nehmen können!

    Hast du nicht gesagt, der Welpe war nur halb so groß wie alle anderen? Das kann man durchaus auch nach drei Wochen noch erkennen. Und dann gibt es bei Züchtern auch noch so ein Ding, dass nennt sich Chip, wird injiziert, kann abgelesen werden und steht in den Papieren um Verwechslungen vorzubeugen. Da muss man nicht am Fell rumschnippeln oder Halsband dran machen.

    Bei unserem Besuch waren die Welpen noch nicht Gechipt, in 3 Wochen Wachsen die noch, wenn die Geschoren sind sehen sie beinahe alle gleich aus. Wenn natürlich alle "Abgeholt" erkennst du den nicht mehr! Und woher weisst du denn , oder willst das im nachhinein wissen welcher hund für dich gechipt wurde, da müsste man schon öffter vor ort sein.

    So ging einer der Welpen-Interessenten leer aus. Welcher einen Welpen bekommt und wer nicht, das darf der Züchter halt entscheiden. Er hat sich eben gegen euch entschieden und euch das Geld zurück gegeben.


    Wäre es euch lieber gewesen, ihr hättet den kranken Welpen bekommen?

    Ist nicht richtig, er hat sich gegen uns entschieden als wir ,WOHL, bemerkt haben das etwas faul ist! Wir sollten den Kranken bekommen! Den hätten wir sicher auf dem Hof, nach 3 wochen, wenn alle "Weg" nicht mehr zuordnen können.

    Ihr seid nachdem das ganze nicht weg gegangen ist, nochmal zum Tierarzt - Dieser hat den Hund wohl grob behandelt und dafür gesorgt dass durch einen starken Ruck am Bein der Ischiasnerv geschädigt wurde. ( was sich erst später heraus stellen sollte)


    Trotzdem dass der Verdacht stand, dass sich euer Hund die Zehe gebrochen hatte ( ihr wolltet nicht röntgen lassen), seid ihr mit ihm ans Meer gefahren und - Oh Wunder - der Hund hinkt ja immernoch!

    Daraufhin nochmal Tierarzt - Diagnose des geschädigten Nervs.

    Neurologisch wurde schon nach 14 Tagen vermutet. Zehen waren nicht Gebrochen,wenn ja,hätte sie den Stand bei umgeknickter Pfote sofort korrigiert, schmerzen!

    Ich Les gelegentlich mal nach..

    Du schriebst, du hättest einen Welpen "bestellt".


    Sry, aber bestellen tut man Schuhe, keine Hunde...


    Bisher hab ich den KfT als seriösen Verein kennen gelernt, und als kranke Rasse ist mir der Airedale auch nicht bekannt.

    ( ja, ich informiere mich diesbezüglich, da diese Rasse schon seit Jahren auf meiner Liste steht, und eigentlich statt meines Mittelschnauzers einziehen sollte)

    Einfach mal Tante Google fragen!


    Inzucht Airedale Forum, eingeben