Beiträge von Thor

    Dieses Schwarz weiß Denken stört mich hier gerade so extrem. Es gibt doch immer ein dazwischen. Auch hier und vor allem ein gerade hier gibt es das. Und als jemand der einen Hund führt, der Angst hat, der nicht angefasst werden will muss ich umsichtig führen. Und jetzt muss ich mal die Lanze für diese kleinen Terroristen brechen, wenn jemand nett fragt ob er streicheln darf dann die Kinder. Im Gegensatz zu Erwachsenen.

    Aber Hass und Frust sehe ich hier gerade eigentlich nicht.

    Und ich hätte es lieber, so dass mein jetziger Hund alle Kinder und Menschen toll findet wie seine Vorgängerin nur wird er das nie tun leider und daher schütze ich mich/ihn und mein Umfeld

    Das alle Hunde lieber auf naturboden laufen halte ich für eine Romantisierte Vorstellung wenn meine Abby die Wahl hat zwischen wiesen ( auch kurz gemähten)und einem Asphaltweg dazwischen dann geht Abby immer auf dem Asphaltweg und das obwohl sie in der Pampa aufgewachsen ist.


    Vielleicht bin ich von Hamburg verwöhnt aber überall wo ich bis jetzt gewohnt hatte gab es zumindest immer ein Stück Erde um einen Baum herum oder so ganz nah an der Haustür, gibt es wirklich Wohngegenden wo wirklich kein fizelchen grün oder unbedeckte Erde / Sand vor der Haustür ist?

    Naja und was ist mit den Gelenken. Andere Frage auf welchem Boden würdest du am liebsten lange Laufen. Und vorallem schnelles Laufen ist gemeint

    Solche Pauschalaussagen sind doch völlig lebensfremd und im Grunde eine Frechheit für so gut wie alle Stadthundehalter.


    Der Welpe der TE ist ja kein "normaler" Welpe. Da kann man ja nicht so tun als ob alle Hunde so wären. Es hängt ja wohl davon ab, was sie so kennen. Manche machen nur auf Straße, manche nur auf Gras, den allermeisten Hunden ist es völlig egal, weil sie unterschiedliche Bodenstrukturen gewöhnt sind.


    Dieser konkrete Welpe hier scheint aber gar nichts kennengelernt zu haben, deshalb ist das ja wohl auch so wie es ist.

    Hundekacke hat selbst wenn der Hund es kann nichts auf der Straße oder Gehweg verloren. Und Urin schädigt die Gebäude. Und an der Tatsache,

    Das Asphalt sich im Sommer extrem aufheizt ist auch eine Tatsache.

    Dieser Welpe hier braucht nun aber eine ruhige Stelle im Grünen um sich lösen zu können. Und ich denke die meisten Hunde machen lieber im Grünen und laufen auch lieber auf natürlichem Untergrund statt auf Asphalt. Und Fenjali ja Hunde können das lernen wie man in bestimmten Stadtteilen gut erkennen kann auf den Gehweg zu kacken.

    Nur sie wird 6 Monate brauchen für stubenreinheit und da ist es einfach eine Erleichterung wenn man nur kurz runter muss und nicht noch 5 Minuten laufen. Und ob viele Nachbarn Bock haben sich in einen Fahrstuhl mit Dobermann zu quetschen kann sich ja jeder selbst beantworten.