Beiträge von Thor

    Natürlich ist ein großer Hund der ausrastet und sich in die Leine wirft eine größere Gefahr für seine Umwelt als einer der in "stillem" Hasse an lockerer Leine läuft.

    Meine Nachbarin flog letzten Winter ihrem Schäferhundmix hinterher und der erwischte fast einen Kleinhund ....

    Diese Hunde haben zu Recht einen schlechten Ruf und jeder der an den Problemen arbeitet hat mein Mitleid und meinen Respekt.

    Sorry aber mal im Ernst mein böser Schäferhund wurde einmal als Junghund von einem Chiuaha attackiert und im Alter von 24 Monaten von einem Jack Russel. Er war bei beiden Fällen angeleint und die ach so putzigen Kleinen im Freilauf, komischerweise ist beiden kleinen Hunden nichts passiert.

    So ein Unfug mit den uu sowas von gefährlich Gerede.

    Auch ne Einstellung....


    Ob von einem DSH, der in der Leine abgeht, keine Gefahr ausgeht, sei mal dahingestellt. ICH verlasse mich da auf gar nix und weiche einfach immer großräumig aus.


    Allerdings hilft das der TE nun nicht weiter.... In diesem Fall besteht ja der Wunsch, Abhilfe zu schaffen.

    Sorry aber das ist doch echt Käse. Ich mach es mal umgedreht weißt du wie sehr es nervt wenn Leute mit kleinen Hunden ihre knurrenden fixierende oder bellende Hunde an der langen Leine nicht abgewandt an einem vorbei laufen.

    Ich habe nur einen weißen Schäferhundrüden,trotzdem findet der sowas echt kacke. Nichtsdestotrotz kann ich meinen Hund halten, egal was der meint veranstalten zu müssen und ich fände Rücksicht auf beiden Seiten angebracht.

    Das Video ist schon echt bitter und tat beim anschauen echt weh. Das muss doch auch den Haltern an die Nieren gehen. Ich weiß heute noch wie meine erste Hündin beim Kot absetzen umgefallen ist. Wie ängstlich wir beide waren. Danach ging es sofort ins CT.

    Klar gibt es da noch viele in einer OG die härter und strenger agieren. Aber es gibt auch OG und Gebrauchshundvereine die moderner ausbilden.

    Wie gesagt die Rassekombo ist nicht von schlechten Eltern.

    Drei mal 30 Minuten schnödes gehen reichen locker in dem Alter. Ab und an unter Aufsicht spielen lassen (Hundeschule)

    Ansonsten mal irgendwo mit ihr rausfahren und sie im Freilauf toben lassen.

    Und wirklich je nach dem was mehr rauskommt bei deinem Mix schau dich nach einem Trainer um der Ahnung von Schäferhunden hat. Am besten auch mit Ridgebacks.

    Ich empfehle nochmal eine OG aufzusuchen.

    Ist das dein erster Hund?

    Wenn das schon mal beantwortet wurde dann einfach vergessen.

    Ansonsten hast du da eine spannende Mischung zu Hause. Zum körperlich werden, wie gesagt meins ist es nicht. Du hast da aber einen halben Gebrauchshund und Ridgebacks sind jetzt auch nicht die einfachste Rasse.

    Falls noch nicht geschehen such dir einen Trainer der mit solchen Rassen kann und Ahnung hat. Im Zweifel Gebrauchshundeverein oder OG.