Beiträge von Thor

    Ich denke das bei der Aufklärung noch Luft nach oben wäre.

    Ich erinnere mich an eine Staffel der Welpentrainer wo ein Frenchie von einem Influenzer mit dabei war. Kein Wort über die Rassenthematik. Die bekannten Leute müssen erreicht werden,denn die haben eine entsprechende Reichweite.

    Etwas bewusst nicht zu liken ist völlig OK.

    Und natürlich wäre es wichtig das da ein gesamtgesellschaftliches Umdenken stattfindet.

    Aber den Aufruf zur sozialen Ächtung - vielleicht stelle ich mir da auch etwas ganz anderes vor als Andere - den halte ich für kontraproduktiv.

    Eigentlich alle die diesen Begriff hier benutzt haben - übrigens wurde er nur aufgegriffen, weil ihn Dr. Rückert in seinem Interview zum Thema Qualzucht genutzt hatte - haben es hier klar definiert: kein positives Feedback mehr (wie Likes etc.) und deutliche Worte in der Aufklärung wie Bonadea beispielsweise es getan hat. Niemand hat gesagt, es sei ne knorke Idee, Leute wüst zu beschimpfen o.ä.

    Nur ist soziale Ächtung was ganz anderes. Das ist damit garantiert nicht gemeint. Gerade in Deutschland sollte man da ein wenig aufpassen.

    Ich versuche es mal mit dem folgendem Beispiel der Corona Impfung.

    Zuerst wurde mit Argumenten es versucht.

    Hatte nichts gebracht, der Ton wurde auf beiden Seiten rauher. Ende vom Lied es wird sich Radikalisiert. Ähnliches findet hier statt, nur hier so schlimm es auch ist hatte die Politik nie Bock oder die Eier in der Hose Qualzucht zu verbieten.

    Und spätestens wenn ein Qualzuchtverbir kommen sollte und da mehr Rassen draufstehen als bislang gedacht geht der Aufschrei aber los.

    Ach anhand der Smileyreaktionen kann ich sowas wie Lachmöwe und Mrs. Mitnight eh nicht ernst nehmen.

    Ach und noch was pomeranian Zucht unterstützen finde ich jetzt auch nicht sinnvoll.

    du kannst mich nicht ernst nehmen weil ich dich gefragt habe ob DU nicht einen weiteren Vorschlag bringen kannst der kein Zuchtverbot beinhaltet (worauf du hier ja so pochst) und jetzt versucht du persönlich zu werden, weil ich Pomeranian habe?

    Wenn du einige Seiten zurück liest, dann findest du übrigens meine kritische Einstellung zum Pomeranian und der Zucht , sowie dem Zuchtverlauf mit all den Punkten die ganz klar aktuell sehr schief gehen und diese Rasse zur nächsten schlimmen Qualzucht treibt

    Nö aufgrund der Smileyreaktionen. Steht da übrigens oben direkt drin.

    Dann hatte ich übrigens mehrmals verschiedene Dinge aufgezählt. Alles was dann kommt ist viel Polemik und kindisches Verhalten.

    Das mit den Pomerian habe ich mehr als wer im Glashaus sitzt, sollte evtl. nicht die Steine werfen.

    Mit Beleidigungen und in die Ecke stellen bekommt man keine Verbesserungen hin. Das einzige was hier erreicht wird ist,dass sich die Halter solcher Rassen zurückziehen. Sich nur noch untereinander austauschen.

    Ach anhand der Smileyreaktionen kann ich sowas wie Lachmöwe und Mrs. Mitnight eh nicht ernst nehmen.

    Ach und noch was pomeranian Zucht unterstützen finde ich jetzt auch nicht sinnvoll.

    Ernsthaft zurück gefragt Thor: ist nicht frei atmen können nicht schon ausschlaggebendes Argument von Seiten der Hunde genug?

    Ja ist ein Argument.

    Ich verteidige auch nicht Qualzucht, aber die Art und Weise der Diskussion finde ich nicht zielführend.

    Ich würde sofort ein Zuchtverbot begrüßen.

    Konstruktive Argumente und nicht Polemik.

    Damit erreicht man halt schon seit Jahrzehnten die Leute nicht. Siehst Du ja hier im Thread sogar vorgeführt.

    Ja bemerke ich.

    Ich mache einen Vorschlag mit genereller Hinweispflicht Qualzuchtrasse auf jeder Züchter und Verbandsseite ähnlich wie bei Zigaretten und das erste was kommt ist Polemik.

    Ich schlage vor Behandlungskosten zu erhöhen und es kommen Dinge wie dann leiden die Hunde halt mehr weil Halter nicht mehr zum TA gehen/ einfach einschläfern lassen.

    Sowas ist eine generelle Verurteilung von Leuten.