manche Kliniken haben extra Zwinger, für Hunde der Patienten. Evtl. mal vor Ort nachfragen
Beiträge von Thor
-
-
Ah na dann wenn andere Leute schon .... dann darf ich ja wohl. Ähnlich wie ich zahl schließlich Hundesteuer.
Mal eine Frage:
Räumst du auch die Haufen der anderen Hundehalter in der Umgebung weg und auch deren Müll, den die in der Umgebung verteilen?
Oder nur die Hinterlassenschaften deines eigenen Hundes?
Ich räume weder den Dreck anderer Menschen noch fremder Hunde ein. Warum sollte das eine Rolle spielen, jeder ist für sich selbst verantwortlich.
-
Blöd anmachen muss man sich als HH sicher nicht lassen, aber man muss halt auch bedenken, dass man als HH ja vielleicht nicht der einzige ist, der seinen Hund da hinmachen lässt. Wenn das eine einmalige Sache ist, dann kann man sicher drüber hinwegsehen, aber wenn das den ganzen Tag vorkommt und die Anrainer das dann aushalten müssen, dürfen die meiner Meinung nach schon was sagen.
Es geht dabei aber sicher nicht um mal einen alten, kranken oder operierten Hund, sondern darum, dass es generell so sein sollte, dass man den Hund nicht einfach überall hinmachen lässt.
Ja schon aber dann sollen sich die Leute auch bitte über andere Sachen beschweren, ich sehe es hier doch jeden Tag, Zigaretten Kippen stören keinen, wenn sie auf den Boden geschmissen werden ,oder andere Sachen ,aber wehe mein Hund macht Mal an der falschen Stelle Pipi , dann wird man sofort angesprochen nein sorry aber irgendwann ist auch mal gut .
Ah na dann wenn andere Leute schon .... dann darf ich ja wohl. Ähnlich wie ich zahl schließlich Hundesteuer.
-
Sorry aber man sollte Beschwerden von Anwohnern schon Ernst nehmen. Zumal diese wohl auch noch vernünftig angesprochen wurde.
Und ganz ehrlich mit mein Hund ist alt/ krank etc. ist es dann nicht getan. Manchmal verstehe ich echt den Hundehass und die ausufernden Beschränkungen.
Nein muss man nicht, man muss sich als Hundehalter nicht alles gefallen lassen, schon gar nicht wenn man einen alten oder kranken Hund hat, dass kannst du gerne anders sehen.
Ein bisschen Urin auf der Straße schadet weniger als andere Sachen .
Auch bei einem alten und kranken Hund kann ich mit Windel zum Beispiel verhindern, dass andere Mitmenschen in Mitleidenschaft gezogen werden.
-
Das betrifft ja nicht nur Ersthelfer MIT Hund.
Ich glaube es gab schon mal einen Thread dazu zum Thema. Würden im Notfall eure Hunde Ersthelfer, Sanitäter etc. an euch ranlassen?
Glaub nein, würde mein Hund nicht zu lassen.
-
Lass dich nicht ärgern, manche Leute übertreiben einfach
Sorry aber man sollte Beschwerden von Anwohnern schon Ernst nehmen. Zumal diese wohl auch noch vernünftig angesprochen wurde.
Und ganz ehrlich mit mein Hund ist alt/ krank etc. ist es dann nicht getan. Manchmal verstehe ich echt den Hundehass und die ausufernden Beschränkungen.
-
worst case sowas und einfach zum kotzen.
-
ich find ja immer noch Boxer oder airedale hier passend.
-
das der Hund evtl. beschließt alle Fremden sind doof, dass er evtl. Besuch so scheiße finden wird, dass keiner mehr zu Besuch kommt! Stand auch irgendwo.
-
Ja, das habe ich gelesen. Nee, ich meinte nicht warum zur Abgabe geraten wurde sondern´, wenn sie sich entscheidet doch den Hund zu behalten.
Das was ich gelesen habe war eher so wage, für mich als einen damaligen Ersthundehalter mit gerade mal 20 und einem Rotti und der Erfahrung davon weiß ich was gemeint ist, aber ich glaube nicht das man aus wagen Erfahrung die geschrieben wurde als Ersthundehalter ohne Erfahrung wirklich versteht was gemeint ist und was passieren könnte.
LG
SaccoNaja ich meine mehrere haben davon geschrieben wie es ist mit einem reizoffenen oder ängstlichen Hund zu leben. Es wurde auf einen anderen Problem Dobermannfaden verlinkt.
Davon was es bedeutet mit großem terroritalem Hund Fahrstuhl zu fahren, dass Menschen gestellt, angebellt werden, dass dieser Hund andere Hunde nicht in den Fahrstuhl lassen wird, oder aber niemand mehr mit Nala01 wird Fahrstuhl fahren wird.