aber Saco, das ist doch etwas was wir hier auch lang und breit erklärt hatten.
Beiträge von Thor
-
-
Hundegesuche bei eBay Kleinanzeigen versteh' ich ja auch oft nicht - denken die, die Züchter sitzen rum und scrollen Suchanzeigen durch?
Aber diese hier ist besonders schräg: https://www.ebay-kleinanzeigen…er-so/2130859045-134-4627
Bild zeigt einen weißen Großspitz (vllt isses auch ein Samojede, denke aber Großspitz), Titel sagt: Ein hund border collie oder australuan shepherd oder so und die Beschreibung sagt: "Hunderfahrene menchen suche ab oktober ein hund"
Die Rechtschreibung ist auch extrem genial.
-
Je nach Beruf ständig. Frag doch mal Sanis/ pflegepersonal oder Polizisten, was die sich so alles gefallen lassen dürfen
Hier wäre es in deinem Fall aber der Sani oder der Polizist, der sein Gegenüber beleidigt? Und das, obwohl man da nicht mal miteinander zu tun hat, sondern als Passant nur vorbei geht?
Keine Ahnung, ich war noch nie auf einem Konzert oder so und der Sani, der da rumsteht, sagt etwas darüber, dass mein Hintern nicht in meine Hose passen würde.
Ist nicht seine Aufgabe, mir Modetipps zu geben.
Wieso sollte man das einfach schlucken?
Darum geht's hier doch vielen.
Ach ist doch kein Grund, sich aufzuregen. Würde ich mich drüber aufregen, hätte ich nichts anderes mehr zu tun.
Wäre mir wichtig, was andere über meinen Hund oder mich sagen, würde ich aus dem Aufregen gar nicht mehr raus kommen..
All das Blabla, das einem vermitteln soll: halt den Mund, lass es nicht an dich ran, ignorier deine Wut im Bauch deswegen, lerne es auszuhalten, lass die Grenzüberschreitung einfach kommentarlos stehen oder am besten: du weißt ja, dass du das provozierst, lass doch den Hund das nächste Mal einfach zuhause, wenn du sowas nicht hören willst.
Hab ich nicht gesagt, dass du sowas akzeptieren sollst. Lediglich das in gewissen Bereichen die Verrohung zugenommen hat.
-
hoffen wir das Nala01 sich noch mal meldet.
-
Ich weiß jetzt gar nicht, was hier mehr schockiert? Dass man wahllos sogar im Beruf beleidigende Aussagen hört oder dass eine Beleidigung auch Konsequenzen haben kann?
Je nach Beruf ständig. Frag doch mal Sanis/ pflegepersonal oder Polizisten, was die sich so alles gefallen lassen dürfen.
-
Das ändert aber nicht die Tatsache, dass sowas sich nicht gehört und respektlos und übergriffig ist.
Schon richtig. Aber dann wäre man ja heutzutage ununterbrochen beschäftigt sich zu beschweren usw. …. Es beginnt doch schon im Internet, wo jeder lustig vor sich hinpöpelt. Na ja, ein Hoch auf die Rechtsschutzversicherungen.
Es ist doch ein Unterschied zwischen verklagen und sich etwas nicht gefallen lassen.
Hier war es mal der Hausmeister meiner ehemaligen Wohnung, der damals bei der Abnahme plötzlich meinte meinen Hund als Vieh zu bezeichnen.
Eine kurze Nachfrage später kam die Entschuldigung.
-
Wenn ich jedesmal so ein Fass aufgemacht hätte, wenn ich mit meiner Bordeauxdogge beleidigt worden bin wäre ich immer noch mit Beschwerden beschäftigt.
Ich würde da halt nie wieder kaufen, fertig. Ich glaube, mit einem Hund, der für andere eh schon zu 50% als hässlich gilt, legt man sich ein dickes Fell zu.
Das ändert aber nicht die Tatsache, dass sowas sich nicht gehört und respektlos und übergriffig ist.
-
Dann hält man als Angestellter erst recht das Maul.
Ja ok, interessant was sich hier offenbart
Das stimmt, nämlich das hier einige so arrogant sind von prekärer Lage zu sprechen. Verkäuferin ist ein anerkannter Ausbildungsberuf. Niemand hier weis ob die Dame nicht die Ehefrau des Besitzers ist, oder gar die Tochter oder ...
-
ja Solidarität ist was feines, komischerweise aber nur bis mal beim eigenen Verwandten beispielsweise das Pflegepersonal sich untereinander deckt. Dann wäre das Geschrei aber groß. Nur als Beispiel.
Wenn ein Kollege einen schlechten Tag hatte, dann schickt man den nicht zu den Arschgeigen. Das wäre eine Lösung. Man kann untereinander über die Leute lästern die komische Frisuren mögen, oder Zeit haben Unkraut zu jäten oder what ever, aber nicht vor dem Klienten/Kunden
-
wer im dienstleistenden Gewerbe tätig ist, muss und sollte sich an Regeln halten. Egal ob es wie hier um einen Hund oder einen Menschen sich handelt. Niemand will, dass Rettungssanitäter oder Pflegepersonal so mit Menschen umgeht. Und eine Verkäuferin kann ihren Mund auch einfach halten. Und ja ich hätte in diesem Fall mir die Dame selber vorgeknöpft und wenn das nichts bringt die Beschwerde gebracht. Aber das kann und darf jeder handhaben wie er mag.