Beiträge von willswissen

    Vielen lieben Dank nochmals an Alle hier. Ich habe letzten Freitag Abend wie gesagt eine Email an den TA meines Vertrauens geschickt. Dieser hat mir am Samstag in seiner Freizeit noch geantwortet und mir gesagt, dass diese "Warze" (oder was auch immer es dann am Ende auch ist) entfernt werden sollte, die Entfernung dessen aber kein großer Eingriff ist. Soweit konnte er mich schon mal beruhigen. Montag Früh hat er mich direkt angerufen und mir für heute (Mittwoch) um 9:45 einen Besichtigungs- u. OP Termin direkt gegeben. Lt. seiner akt. Einschätzung ist es maximal ein gutartiger Tumor. Um Gewissheit zu haben, habe ich es dennoch ins Labor einschicken lassen und werde in 5 Tagen den Befund dann per Email bekommen.


    Meine Maus hat die OP sehr gut überstanden, ist gerade noch etwas erledigt von der Narkose, aber es geht ihr soweit gut. Werde dann in 5 Tagen berichten, was beim Befund rauskam.


    Alles Liebe bis dahin....

    Ja, der Landtierarzt hier meinte damals es ist eine Warze... und ich solle in den Wintermonaten wieder kommen, falls das Ding auf der Pfote den Hund stört. Darum habe ich mir zu Beginn nichts dabei gedacht... nur jetzt wo es schlagartig so groß wurde, habe ich halt meine Bedenken dabei... deshalb will ich auch nun den Tierarzt meines Vertrauens die Tage dbzgl. fragen.

    Hallo.


    Vor grob 3 Monaten habe ich bei meiner Bulldogge gesehen, dass sich so ein kleiner Knubbel oberhalb der Pfote gebildet hat. Damals war dieser noch recht klein. Mein Tierarzt ums Eck meinte es wäre vermutlich eine Warze. Der Knubbel ist seitdem aber ziemlich angewachsen und nun richtig groß und fett. Kann das jemand "bestätigen" dass das eine Warze ist oder könnte das was Anderes sein? Vor allem sollte das entfernt werden?


    Meinen Tierarzt des Vertrauens muss ich erst die Tage dbzgl. befragen - wollte mich aber schon vorab hier schlau machen, da ich die Sache gerne nun in der kalten Jahreszeit angehen möchte.


    Fotos hier


    Danke schon mal vorab!


    LG