Beiträge von SWISSMANN

    Guten Abend zusammen, meine Frau und ich haben eure Anregungen und Meinungen mal zusammengefasst und uns über den Gedanken mit dem Welpen unterhalten. Wir werden uns erstmal keinen neuen Familienzuwachs holen. Wir denken das Emmi als einzel Prinzessin im Moment am glücklichsten ist. Ich möchte mich bei euch allen, und ganz besonders bei LaComareja77 für eure Erfahrungen und Meinungen Bedanken.


    Liebe Grüße

    Sven

    Sorry total vergessen, Emma wird im März 3 Jahre alt.


    Sie lebte bei der Vorbesitzerin mit ihrem Bruder zusammen.


    Unsere Nachbarn haben einen Chihuahua Pinscher Mix und die beiden zusammen sind wie ein verliebes Ehepaar.


    Der Aktuelle Halter der Welpen ist meinen Informationen nach kein Züchter. Müsste ich aber genauer in erfahrung bringen da wir noch keine Gespräche aufgenommen haben.


    Liebe Grüße

    Sven

    Hallo Forum,

    Meine Frau und Ich sind seit 2 Jahren Stolze Besitzer einer Kurzhaar Chihuahua Hündin. Emma ist ein Tier das wir "Gerettet" haben, ihre vorige Besitzerin hat sie als reinen Haus Hund gehalten. Sie kannte nur Katzenklo und selbst wiesen waren ihr fremd. Nach einigen kleinen Start Schwierigkeiten was die Stubenreinheit angeht hat sie sich sehr schnell an das Gassi gehen gewöhnt.


    Unsere Emma ist unser Baby, da wir aus gesundheitlichen Gründen leider keine Kinder Bekommen können hat Emma diesen Platz in unserem Herzen eingenommen. Sie ist eine kleine Diva, anderen Hunden gegenüber ist sie meist sehr zurückhaltend passiv oder Aggressiv mit Bellen. Es gibt wenig Hunde in unserem Dorf mit denen sie sich gerne umgibt und Spielt. Sie hat auch leider eine Art Verlust Angst, wenn meine Frau und ich außer Sichtweite sind oder die Wohnung verlassen fängt sie sofort an zu trauern und zu "weinen", weshalb wir sie eigentlich nie alleine lassen. Wir planen eigentlich alles so damit immer jemand bei ihr ist.


    Nun hat eine Familie in unserem Dorf Langhaar Chihuahua Nachwuchs bekommen und suchen für die süßen eine liebevolle Familie. Meine Frau und ich sind nun am überlegen ob es Emma gut tun würde einen "Freund" zu bekommen, wir sind uns nicht sicher ob es ein Weibchen oder ein Rüde werden soll bzw. Ob es für Emma sinnvoll ist einen Familienzuwachs zu bekommen.


    Wir sind uns leider auch sehr unsicher wie wir den Welpen am besten integrieren sollen, wir möchten nicht das Emma den Eindruck bekommt wir würden sie vernachlässigen usw.


    Was sind eure Tips? Für mich steht klar das wohl von Emma und dem Eventuellen Familienzuwachs im Vordergrund.


    Liebe Grüße

    Sven