Beiträge von Elle_ihcim

    Wenn der Weg zum nächsten Ort, wo sich der Welpe frei bewegen kann, zu weit ist, dann ist tragen oder Buggy ja eine gute Lösung.


    Das ist hier aber gar nicht das Thema.

    Hier werden doch die ganze Zeit Dinge zum Thema gemacht nach denen ich nicht gefragt habe. Aber wenn es dir nicht passt, dass was angesprochen wird was hilfreich sein könnte ist es plötzlich fehl am Platz oder wie? Ich finde es sehr unverschämt, sich rauszunehmen zu entscheiden was hier besprochen werden soll und was nicht.

    Da hier ja nun sehr viel übers Laufen diskutiert wird wollte ich noch mal sagen, dass wir schon 3x am Tag die 15 Minuten mit ihr unterwegs waren. Und dann 5 Minuten mehr vorschlagen ist auch nicht wirklich revolutionär. Ich muss sagen, dass ich die Kommentare hier teilweise ein wenig unterstellend und nicht sehr hilfreich finde. Man wird hingestellt als ob man völlig verblödet ist, weil man sich Sorgen macht dem Hund zu viel zuzumuten. Auf der anderen Seite gibt es Leuten die sich Mühe gegeben haben und hier unterstützen - danke!

    Auch wenn ich wieder die Noerglerin bin: Wieso denn Suchspiele? Mal.abgesehen davon, dass wirkliches suchen richtig anstrengend ist: Die Kleine ist erst seit Sonntag bei euch, die kann eure Umgebung und den Alltag noch gar nicht kennen. Wieso also mit Suchspielen anfangen und nicht mit 'lern unsere Umgebung, dein neues Leben und deine neuen Menschen kennen'? :???:


    Nein, mir gehts nicht um 'bloss nur Ruhe halten'/'Hund hirnlos hochfahren lassen'. Ich versteh nur nicht, wieso so oft in Richtung Auslastung gegangen wird und man nicht mit kennenlernen der neuen Umgebung usw. anfaengt..

    Wieso sollte man das denn nicht machen? Ich habe 3 Welpenbücher unter anderem von Martin Rütter und da steht das drin. Da steht übrigens auch das mit dem 1 Minuten pro Lebenswoche spazieren drin und bezieht sich nicht aufs an der Leine laufen sondern generell. Mal davon abgesehen, dass es online und sogar hier unter meiner Frage vorgeschlagen wurde.

    Und nur weil sie ein paar Leckerlies suchen durfte.. was wir ihr übrigens auch nicht schwer gemacht haben konnte sie doch trotzdem die Umgebung kennenlernen. Sie ist durch die Gegend geflitzt und durfte alles angucken/erschnüffeln. Das eine muss das andere doch nicht ausschließen oder? 🤷🏻‍♀️

    Erst mal danke für all die Antworten und Tipps! An die Leute die hier Angst haben, dass wir unseren Hund nur als Deko halten wollen ich möchte noch mal betonen, dass das nicht so ist. Und wir wollen auch, dass sie Hund sein darf und alles kennenlernt.

    Es war schlichtweg die Angst was falsch zu machen und eine Flut an unterschiedlichen Informationen.

    Wir waren jetzt schon ein bisschen länger mit ihr draußen und haben ein paar Suchspiele gemacht. Momentan liegt sie in ihrem Bett (!) und hat eine Kaustange die sie da brav abnagt. Bis jetzt scheinen die Tipps also erfolgreich zu sein. (Juhu!) Ich halte euch auf dem Laufenden ;p

    sie reagiert so weil sie kein Welpe mehr ist, sondern ein fröhlicher Junghund, der scheinbar schon ganz gut bei euch angekommen ist und jetzt Kapazitäten für Spiel und Spaß hat. Junghunde spielen und raufen nunmal bis sie müde werden. Bietet ihr etwas Action, regelmäßig andere Hunde und ihr müsst eben lernen so einen Hund nicht nur als schlafende Deko zu ertragen

    Oh man. Irgendwie sagt jeder was anderes. Wir wollen auf keinen Fall eine schlafende Deko.. aber überall steht, dass sie quasi den ganzen Tag schlafen soll und das hat sie seit Sonntag auch so gemacht deswegen dachten wir, dass das so richtig sei. Und mit dem Spazieren wollten wir sie auch nicht überfordern. Ich habe gelesen, dass sie pro Lebenswoche 1 Minuten Spazieren gehen sollte. Und es wird oft gesagt, dass Hund vielleicht aufdreht, weil überfordert


    Aber danke schon mal für die Antworten!

    Hallo ihr Lieben :)


    Wir haben seit Sonntag eine kleine Cocker Spaniel Dame bei uns. Also noch nicht sehr lange, aber wir brauchen jetzt schon Hilfe. :loudly_crying_face: Ach ja sie ist am 14 August geboren, also schon 14 Wochen alt. Sozialisierung ist denke ich gut. Verschiedene Geräuschquellen, Fahrzeuge etc. ignoriert sie komplett und Menschen findet sie sehr interessant.


    Bis gestern war sie total ruhig, hat viel geschlafen und kam immer kuscheln. Wir sind mit ihr nur zum Lösen nach draußen und das klappt wunderbar. Wir haben kurze Trainingseinheiten gemacht, damit sie ihren Namen lernt. In den letzten 2 Tagen haben wir sie dann auch mal zu einer Wiese am Bach getragen wo auch Menschen unterwegs sind und dann 15 Minuten schnüffeln und laufen lassen. Danach wurde sie wieder nach Hause getragen.


    Seit gestern haben wir das Problem, dass sie anfängt ihr Bett im Wohnzimmer zu attackieren. Wenn wir versuchen sie davon abzuhalten dreht sie total auf, bellt uns an und schnappt nach uns.


    Heute Nacht hatte ich genau 2 Stunden Schlaf, weil sie immer wieder aus dem Bett wollte und ich sie ständig beruhigen musste bis sie wieder eingeschlafen ist. Sie liegt in einem Körbchen mit recht hohen Wänden aus dem sie nicht einfach rausgehen kann. Seit sie da ist habe ich auf dem Boden neben ihr geschlafen und eine Hand ins Körbchen gehalten. Die letzten 2 Nächte musste ich sie dann wirklich mit meinem ganzen Körper davon überzeugen, dass jetzt Schlafenszeit ist.. nach 10 Minuten pennt sie dann auch ein.


    Heute Morgen war sie 2 Stunden lang komplett aufgedreht und kam einfach gar nicht zur Ruhe. Sie war zum Lösen draußen und danach ging es los. Wir haben versucht sie zu ignorieren.. dann bellt sie uns an und hört auch nicht auf recht egal wie lange wir warten. Wir bleiben dabei dann ganz ruhig und sitzen zB am Esstisch. Auf ihrem Platz dreht sie auch durch und knabbert wieder alles an. Spielzeug in das sie beißen darf haben wir ihr kurz als Alternative gegeben aber dann fing sie an damit rumzurennen - also wieder weg.


    Wir haben gerade keine Ahnung wieso sie so reagiert und wie wir sie richtig beruhigen sollen. Ich wäre für jeden Tipp mehr als dankbar! Sorry für den langen Text. Hoffentlich hat es jemand bis zum Ende geschafft :woozy_face: