Hallo ihr Lieben :)
Wir haben seit Sonntag eine kleine Cocker Spaniel Dame bei uns. Also noch nicht sehr lange, aber wir brauchen jetzt schon Hilfe. Ach ja sie ist am 14 August geboren, also schon 14 Wochen alt. Sozialisierung ist denke ich gut. Verschiedene Geräuschquellen, Fahrzeuge etc. ignoriert sie komplett und Menschen findet sie sehr interessant.
Bis gestern war sie total ruhig, hat viel geschlafen und kam immer kuscheln. Wir sind mit ihr nur zum Lösen nach draußen und das klappt wunderbar. Wir haben kurze Trainingseinheiten gemacht, damit sie ihren Namen lernt. In den letzten 2 Tagen haben wir sie dann auch mal zu einer Wiese am Bach getragen wo auch Menschen unterwegs sind und dann 15 Minuten schnüffeln und laufen lassen. Danach wurde sie wieder nach Hause getragen.
Seit gestern haben wir das Problem, dass sie anfängt ihr Bett im Wohnzimmer zu attackieren. Wenn wir versuchen sie davon abzuhalten dreht sie total auf, bellt uns an und schnappt nach uns.
Heute Nacht hatte ich genau 2 Stunden Schlaf, weil sie immer wieder aus dem Bett wollte und ich sie ständig beruhigen musste bis sie wieder eingeschlafen ist. Sie liegt in einem Körbchen mit recht hohen Wänden aus dem sie nicht einfach rausgehen kann. Seit sie da ist habe ich auf dem Boden neben ihr geschlafen und eine Hand ins Körbchen gehalten. Die letzten 2 Nächte musste ich sie dann wirklich mit meinem ganzen Körper davon überzeugen, dass jetzt Schlafenszeit ist.. nach 10 Minuten pennt sie dann auch ein.
Heute Morgen war sie 2 Stunden lang komplett aufgedreht und kam einfach gar nicht zur Ruhe. Sie war zum Lösen draußen und danach ging es los. Wir haben versucht sie zu ignorieren.. dann bellt sie uns an und hört auch nicht auf recht egal wie lange wir warten. Wir bleiben dabei dann ganz ruhig und sitzen zB am Esstisch. Auf ihrem Platz dreht sie auch durch und knabbert wieder alles an. Spielzeug in das sie beißen darf haben wir ihr kurz als Alternative gegeben aber dann fing sie an damit rumzurennen - also wieder weg.
Wir haben gerade keine Ahnung wieso sie so reagiert und wie wir sie richtig beruhigen sollen. Ich wäre für jeden Tipp mehr als dankbar! Sorry für den langen Text. Hoffentlich hat es jemand bis zum Ende geschafft