Scheinwerfer-Abkleben macht heutzutage meiner Erfahrung nach niemand mehr und auch den Aufkleber für den Tacho kann man sich sparen, die Umrechnung von km/h in mph geht auch im Kopf.
Sollte man aber wenn man im Dunklen fährt, sonst wird der britische Gegenverkehr echt unleidlich.
Im Sommer kann man sich's meist sparen, weil's abends sehr lange hell bleibt. Wir sind in den letzten Jahren immer im Winter gefahren und haben daher die Scheinwerfer passend abgeklebt.Ist ja kein großer Aufwand und kostet auch nicht viel. Die Sets gibt's auf der Fähre oder online bei ADAC zu kaufen.
Ich hatte komischerweise diesmal bei der Rückreise von England nach Frankreich "Probleme" und musste ewig beim Zoll warten, weil meine EU-Heimtierausweise wohl beide irgendwo einen Formfehler hatten und der französische Zollmensch da etwas übersorgfältig war,
Wir hatte dieses Jahr bei der Einreise über Frankreich auch Probleme, die Adresse bei der Unterschrift der Tollwutimpfung hat gefehlt. Zum Glück durften wir diese dann nach etwas hin und her selbst nachtragen.
Lustigerweise betraf das die Impfung mit der wir schon mehrmals nach GB eingereist sind und auch problemlos aus einen nicht gelisteten Drittland wieder in die EU eingereist sind.
Ich hab daraus gelernt noch gründlicher zu kontrollieren ob wirklich alles 1000% korrekt eingetragen und laminiert ist
Nach Schottland sind wir einmal auf der Schnellstraße über/durch das Dartford Crossing östlich von London geleitet worden. Hier muss man tagsüber Maut zahlen. Wir wollten uns noch kümmern (man kann online bezahlen, aber nur bis zum Ablauf des nächsten Tage ... irgendwie so, glaub ich)
Man kann auch im Vorfeld online bezahlen. Kennzeichen und Kreditkarte wird dafür benötigt um ein Guthaben anzulegen, das dann abgebucht wird sobald man die Strecke nutzt.