Beiträge von verruecktsein

    Ich glaube da ist man mittlerweile auch schon "fehlgeprägt".

    In den Gartencenter/Baumärkten sind ja jetzt schon alle Gemüsepflanzen die man kaufen richtig groß. Da hängen Tomaten und Chilis dran, die Zucchini und Gurken blühen, da bekommt man schnell das Gefühl viel zu spät dran zu sein und alles zu verpassen.

    Wir stehen meist frei und eher einsam, da ist Dino entweder gar nicht angeleint oder hängt an der 5m Schleppleine. Angeleint im Grunde nur damit er nicht verloren geht, wenn man ihn nicht im Blick hat. Am liebsten liegt er sowieso unter WoMo und pennt.


    Auf Parkplätzen, Stellplätzen oder Campingplätzen binde ich ihn deutlich kürzer an, aber auch da nur damit er nicht spazieren geht, Hunde begrüßt oder beim Nachbarn am Frühstückstisch bettelt :pfeif:

    Ich hab auch ein Amselpaar...und ungefähr 1000000000000 Nacktschnecken :ugly:


    In Moment sammle ich die spät abends ab und bring sie zu einer Brachfläche am Rand der Bahnschienen.

    Nun hab ich aber gelesen, dass das auch nicht gut ist und das jeweilige Gebiet belastet wird durch das Übermaß an Schnecken. Gerade die spanische Wegschnecke ist ja super gefräßig, hat haber praktisch keine natürlichen Feinde.

    Aber umbringen mag ich sie nicht ...was also tun ? :???:

    Was.... ?!

    Für den Preis bekomm ich andernorts ne kleine Ferienwohnung !


    Ich fand jetzt auf Sizilien den einzigen Campingplatz auf dem wir waren schon teuer. 20 Euro fürs WoMo, 2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Hund...Duschen hätte extra gekostet (pro Person 2 Euro), Strom natürlich auch (keine Ahnung wieviel) und selbst der kleine Pool pro Tag pro Person 5 Euro.

    Wenn wir 3 Wochen lang jeden Tag auf nem Campingplatz verbracht hätten, wäre auch so schon ne stattliche Summe zusammengekommen.


    Ich hab gerade mal nachgeschaut bei einem Camoingplatz der mir als günstig in Erinnerung geblieben ist. Vor einigen Jahren haben wir in Schottland im Glen Nevis für eine Nacht 15 Euro gezahlt, jetzt sagt das Internet das die Übernachtung bei 45 Euro losgeht :fear:

    Welche Marken halten denn Tendenziell länger und welche braucht man sich garnicht erst anschauen ?

    Waldviertel, die rahmengenähten Modelle können locker 10-20 Jahre starke Belastung aushalten.

    Natürlich regelmäßige Lederpflege vorausgesetzt und die Sohle muss in der Zeit auch einige Male getauscht werden, was aber bei rahmengenähten Schuhe gut geht.

    Ich hab seit Jahren das Modell Sommertramper und lauf damit, außer wenn's wirklich warm ist, jeden Gassistrecke/Wanderung.

    Nicht ganz so extrem .... aber was ist denn mit dem Zwergdackel passiert ?


    Die Hündin die ich heute morgen getroffen habe war wirklich winzig, kleiner als ein Chihuahua, nur eben länger. Natürlich praktisch keine Beine, insgesamt sehr zart und schmal und so vom schätzen max. 2-3 kg schwer.

    Dino ist ja ein Dackel-Mix und sah mit seinen 30cm dagegen so groß und massiv aus, das ich Angst hatte er könne die Hündin im Spiel verletzen.

    Ich hab mal eine Frage - habt ihr Feuerlöscher (gibt es ja auch in klein und handlich) und/oder eine Löschdecke an Bord?

    2 kleine Feuerlöscher (beide griffbereit in der Nähe des Gasherd), Löschdecke (in der Schublade) und zusätzlich ein Gaswarner.


    Warum ? Weil ich denke das es sinnvoll ist. Muss ja nur mal ein Topflappen Feuer fangen weil man nicht richtig aufgepasst hat. Ist halt ein offenes Feuer in einem kleinen gut brennbaren Raum...