Giardien sind mit bloßen Auge nicht sichtbar, muss also was anderes gewesen sein
Beiträge von verruecktsein
-
-
Wir hatten bei Balin lange Probleme mit Giardien und Dino hat bei seinem Einzug, kein halbes Jahr später, nochmal Giardien und noch dazu Spulwürmer eingeschleppt.
Weil ich in letzter Zeit Probleme mit der Verdauung hatte, hab ich mich beim Hausarzt testen lassen, der Befund war negativ.
-
Wir hatten bei der Suche nach einem Zweithund eine PS die uns wohl nicht besonders sympathisch fand (wir hatten keine Leckerlis dabei ).
Das ganze Kennenlernen war ziemlich steif, einige Fragen/Reaktionen waren etwas seltsam und es hat einfach nicht gepasst. Das hätte mich noch mal besonders gestört, aber ganz am Ende sagt sie doch tatsächlich: Der Hund ist aber KEIN Spielzeug für ihr Kind !
Ernsthaft ?
Wir hatten unseren wirklich gut erzogenen, 12 Jahre alten Ersthund dabei, haben uns komplett vernünftig verhalten und unsere 6 jährige Tochter hat wirklich keinen Anlass dazu gegeben, der vermuten lassen würde Hunde wären ihr "Spielzeug" (sie hatte gar kein Interesse an dem Hund). Mag ja sein, das sie da irgendwie vorbelastet ist, aber ich fand es schon ziemlich unverschämt uns das so vorwurfsvoll an den Kopf zu klatschen.
Wir haben uns dann über Nacht Bedenkzeit erbeten und als wir am nächsten Tag freundlich abgesagt haben, war der Hund bereits vermittelt...
Im Tierheim hier war alles total entspannt (ich hatte da mit mehr Problemen gerechnet, nachdem was hier teilweise so erzählt wird).
Und das, obwohl wir uns gar nicht so richtig festlegen wollten und mehrmals hingefahren sind und Hunde angeschaut haben.
Im Nachhinein bin ich auch ganz verwundert das uns Balins Züchter einen Hund gegeben haben.
Die hatten für ihren Wurf eine Warteliste mit ca. 30 Personen/Familien (da waren schon die unpassenden Anfragen aussortiert) und trotzdem haben sie uns eine Chance geben. Wir beide, damals knapp 25 Jahre alt, unverheiratet, nur eine kleine Stadtwohnung, beide berufstätig und keine Hundeerfahrung. Wir haben immer noch guten Kontakt und ich weiß das sie es nie bereut haben uns Balin gegeben zu haben.
-
Unheimlich niedlich sind sie aber schon...
Das finde ich auch, würde sie gerne mal ausgewachsen erleben
Ich hab so eine Mischung vor einiger Zeit kennengelernt und war schwer verliebt. So eine hübsche, tolle Hündin mit viel Potential...nur leider in den komplett falschen Händen.
Die Hündin war auch so eine überteuerte und unüberlegte Anschaffung aus dubioser Quelle.
Mein Mann und Ich waren soooo verknallt (eigentlich gar nicht unsere Art), das wir über fünf Ecken angeboten haben die Hündin zu übernehmen (Abgabe stand schon im Raum).
Dazu kam es dann aber leider nicht und als wir sie ein paar Monate später nochmal getroffen haben waren wir ehrlich erschrocken. Einen dermaßen unerzogenen, gestressten und mit der normalen Umwelt überforderten Hund, hab ich lange nicht mehr gesehen.
Mir ists wirklich schwer gefallen mich davon zu lösen "was hätte sein können".
-
Balin ist mittlerweile auch stocktaub, hört aber draußen auf 20-30m Entfernung noch lautes Händeklatschen.
Das reicht bisher um seine Aufmerksamkeit zu bekommen und dann ein Sichtzeichen zu geben.
Ich fürchte allerdings das es bald auch so weit ist das er Sichtzeichen auf Distanz nicht mehr erkennen kann...
Ich hab mich deswegen auch gegen ein Vibrationshalsband entschieden.
-
Luna
Da würd ich ja sofort Runa draus machen, den Namen fand ich schon immer toll
So ist Dino auch zu seinem Namen gekommen. Im Tierheim dachten sie erst durch ein Missverständnis er heißt Lino, auf den Papieren stand dann Bino und mein Mann verstand dabei akustisch immer nur Dino. So ists dann einfach geblieben
Wenn mir der Name so gar nicht gefällt und sich nicht umbauen lässt zu was ähnlich klingendem, dann würde ich auch einfach einen neuen Namen aussuchen.
-
Sagt mal gibt es bestimmte Rassen die gekräuselte Tasthaare haben, oder ist das eher eine Laune der Natur ?
Dinos Tasthaare sind jetzt nicht extrem gekräuselt, aber eben auch nicht glatt so wie ich es normalerweise kenne...
-
Ich habe mal eine Frage an alle mit schwerhörigen oder tauben Hunden: Wie habt ihr gemerkt, dass euer Hund schlechter hört?
Erstmal haben wir's monatelang gar nicht gemerkt...
Balin kennt zu fast allen Kommandos auch Sichtzeichen (die wir auch immer benutzen) und das er etwas langsamer und unzuverlässiger reagiert hat, haben wir auf Altersstarrsinn geschoben.
Erst als er hier komplett verpasst hat, dass meine Eltern zur Tür reingekommen sind (inkl. Klingeln und lauten Hallo) und tief und fest auf dem Sofa geschlafen hat, wurde mir klar das er fast nix mehr hört.
Jetzt wo ich drauf achte, sehe ich auch viel mehr Anzeichen:
Er legt sich strategischer hin um Sachen mitzubekommen.
Er meldet keine Geräusche mehr und reagiert nicht mehr aufs Klingeln.
Er bekommt abends nicht mehr mit wenn wir ins Obergeschoss ins Bett gehen und man muss ihn aktiv mitnehmen.
Er hört keine Ansprache mehr, die nicht sehr laut ist. (Klatschen funktioniert draußen noch manchmal).
Sein Bellen hört sich anders an, vermutlich das selbe Phänomen wie wenn man selbst mit Kopfhörern spricht.
-
Danke retrieverlove und NalasLeben für eure Einschätzung !
Ich habs etwas weiter gestellt und nun passt es super
-
Ich brauche eure Einschätzung
Bestellt hab ich:
AnnyX Fun XS
Non-stop dogwear Ramble XS
Non-stop dogwear Line 2
DOG Copenhagen Walk AIR XS
Bei den drei hier bekomme ich den Wuschelkopf kaum durch, die hätte ich wohl alle eine Nummer größer gebraucht (Dinos Maße haben aber zu den Größen gepasst)
Im Grunde hat mich auch nur das mittlere Non-Stop so halbwegs überzeugt, aber da kann man das Halsloch nicht einstellen und die Schnalle sind Mini-Mini....
Das Anny-X find ich super, bin mir aber nicht sicher obs wirklich gut sitzt.... ?
(ist bei dem Wuschelfell auch wirklich schwer zu beurteilen)Hier sieht man (wenn man sich arg anstrengt) das sich der Rückensteg aufwölbt.
Vom Gefühl würde ich sagen. das liegt an der Weite des Halslochs, aber die kann ich nicht enger machen sonst gehts nicht über den Kopf.
Abschließende Frage: Behalten, oder was Anderes suchen ?