Hier gibts aktuell auch fast nur "Freilauf" an der Schleppleine, nur wenn ich merke das Dino gut an mir orientiert ist, dann mach ich die Schleppleine auch mal ab.
Er ist sehr umweltorientiert und sämtliche Bewegungsreize sind gerade ziemlich geil. Ich hab weder Lust mir den gerade erst aufgebauten Rückruf zu versauen, noch das er Jagderfolg in irgendeiner Form hat.
Bei Balin hab ich in dem Alter den Fehler gemacht zu denken er bräuchte mehr "richtigen" Freilauf, mit dem Ergebnis das er als Junghund oft zu anderen Hunden abgezischt ist. Den Fehler mach ich nicht nochmal, Freilauf gibts nur für Hunde die sich auch an mir orientieren.
Wir waren gestern bei Freunden zum Geburtstag eingeladen, ca. 8 Stunden wars laut, hektisch (3 Kinder mit dabei) und wir haben ein (kompliziertes) Brettsiel gespielt. Dino musste mit, der kann ja nicht so lange alleine bleiben. Balin hab ich das erspart (oder besser gesagt ich hab mir Balin erspart), dort ist ne Katze in der Wohnung .
Auf den kleinen Schnotz war ich mächtig stolz. Teilweise war er etwas überfordert mit den anwesenden Menschen, hat das aber für sich echt gut gelöst, so das ich kaum eingreifen musste. Die meiste Zeit hat er einfach auf dem Sofa neben mir gepennt und war gar nicht zu bemerken