Ich hab fast 12 Jahre mit Einzelhund gelebt und fand/finde das für mich auch durchaus immer noch ok so. Zwischendurch hatte ich bereits den Wunsch nach einem Zweiten, aber da hat es einfach nicht in den Alltag gepasst und wurde deswegen um Jahre zurückgestellt.
Jetzt wo Balin im Grunde schon zu alt ist, hat es dann doch gepasst. Optimal finde ich die Konstellation aus gesundheitlich angeschlagenem Althund (12 Jahre) und Teenager (9 Monate) aber nicht. Da hätte ich mir eher einen Altersunterschied von ca. 5-6 Jahren gewünscht. Damit es erträglich bleibt, haben wir gezielt nach einem Zweithund gesucht der zu Balin passt und so wie ich das bisher sehe das in Dino auch gefunden.
Mehr als zwei Hunde kann ich mir hier nicht vorstellen. Dafür würden dann andere Dinge zeitlich auf der Strecke bleiben die mir ebenfalls sehr wichtig sind, das Reisen mit Wohnmobil würde komplizierter werden, meine Eltern würde als Notfallbetreuung aussteigen und auch finanziell würde es unangenehm werden (wir sind jetzt schon VIP Kunden beim Tierarzt )
Ob es nach Balin dann zeitnah wieder einen Zweithund gibt, kann ich in moment nicht einschätzen, ich vermute aber eher nicht.