Hi zusammen,
wow! Vielen Dank für die vielen Antworten! :-)
Das letzte mal gehts so um 23:30/24 Uhr raus. Wir stehen um 05:30 auf. Das sollte nicht das Problem sein.
Futter gibts um 20Uhr und gefiept wird ab 05:30, wenn wir gehört werden.
Normalerweise hält er die Zeit locker aus ohne zu pinkeln.
Die beiden Hunde schlafen unten, da sie einen eigenen Abteil unter der Treppe haben. Das war ein großer Abstellplatz (Nicht mit Wänden drum rum), jetzt Hunde-Kuschelecke.
Da wir beide die Hunde nicht im OG haben wollen, ist eine Verlegung leider nicht machbar. Wobei ich auch hier bezweifel, dass es daran liegt.
Das fiepen ist schon länger. Da er von Geburt an bis ca 4 Monate im Hof leben musste (Sche*** Herrchen zuvor!!), denke ich fiept er, weil er damals im Hof auf sich aufmerksam machen musste :/ ..
Lysaya das mit der Unberechenbarkeit versuchen wir mal, danke für den Tipp!
ChatSauvagee das funktioniert leider auch nicht. Sobald man sich dann wieder im Bad richtet, "wartet" er dann piepsend weiter (lustigerweise nur morgens, wenn er sonst warten muss, ist er nicht so)
@LaComadreja77 wie schon oben erwähnt, sollte es nicht am pinkeln liegen. Wenn wir rausgehen (Feld) wird auch erst mal getobt anstatt gepinkelt. Das mit dem Neinwort funktioniert in diesem Fall leider nur bedingt und wenn er lust hat
flying-paws das mit der Aufregung wird wahrscheinlich der Schlüssel sein.. Wenn es fressen gibt und er sich freut kommt das piepsen eben auch raus. Nur wie du sagst, sehr schwer machbar :/
Liebe Grüße