Beiträge von whitemagic

    So er war vorhin 1 x für 5 Minuten alleine, da waren mein Sohn und ich nur draußen auf der Treppe. Da ist er in der Wohnung rumgelaufen und hat uns gesucht. gejault hat er nicht.

    Dann 1 Stunde später musste er 45 Minuten alleine bleiben, weil wir einen Zahnarzttermin hatten. Da war er zwar unruhig am Anfang und hat kurz gemeckert. Aber dann hat er im Wohnzimmer gelegen. Ist dann nach 15 Minuten noch mal durch die Wohnung gelaufen und hat sich dann wieder hin gelegt. Hat also gut geklappt. Ich werde das jetzt wirklich jeden Tag trainieren.

    Morgens mal die 10 Minutneuund dann nachmittag snoch mal 20-30 Minuten bis das gut klappt. Dafür hab ich jetzt erstmal 2 Wochen zeit. Bis er dann mach 2 Stunden alleine bleiben muss. Weil ich am 18.1. ins Büro muss.

    Kurzes Update. Die Nachtssituation hat sich vollkommen geklärt. Seit alle Türen offen sind, war kein Bellvorfall mehr.

    Stella meldet sich wenn sie aufsteht und ruft leise "ich bins Stella" und der Hund bleibt ruhig in der Box liegen.


    Die Glastürsituation kam nicht mehr vor, etwas ähnliches mit Kindern uns laute, Roller. Wo ich definitiv gesehen habe, dass er einfach völlig unsicher war. Bin dann mit ziehen aus der Situation raus und er hat sich noch ein paar mal umgeschaut, aber dann nur einmal gebellt.


    Wir haben am Sonntag einen Termin bei einer Trainerin von DOGS. Mal sehen was die sagt. Und heute kommt ein Freund unseres Sohnes zu Besuch, mal schauen wie es diesmal läuft. Sie sollen die Türen leicht offen lassen, dass er sie einfach hört.

    Ich hab auch mal ne Sendung mit dem Rütter gesehen, es waren sogar 2. Da ging es auch darum, dass der hund sich damals "Mutter" der Welpen sah. Er musste dann zu den HF Eltern. Also bevorsich hier die Situation noch verschlechtert. wäre ich auch definiv für einen Trainer.

    So dann reih ich mich auch mal ein.

    Neo ist ja unser Hund aus dem Tierschutz und konnte im der Box ganz gut 1-2 Stunden in der Pflegestelle alleine bleiben, Das hab ich leider versaut, da ich a einem Tag zu lang weg war und er die Box kaputt gemach that.

    Dann hatte ich es ganz gut drin, ein paar Minuten und dann kam Urlaub und die Familie war den ganzen TAg zu Hause. Und dann kam silvester.

    Naja und heute war ich mti den Kids beim Zahnarzt und konnte durch die KAmera sehen wie er gejault und gebellt hat. Dann hat er einen meine Stiefel und ein Spielzeug meiner Tochte rin seine Box getragen.

    Kaputt gemacht hat er nichts, aber an der Tür ist er hochgesprungen.,

    Ich war nach einer Stunde ca. wiede rzu HAuse da lag er "vermutlich ängstlich" hinter der Tür. Ich bin dann ruhig rein, ahb ich normal ruhig begrüßt und alles wieder an seinen Platt gebracht.

    Unser NAchtbar hat erzählt, dass er ca. 10 Minuten mit kurzen Pausen gebellt und gejault hat.


    Wir haben dann nach der NAchmittagsrunde noch mal eine kurze Sequenz versucht und gesehen, wie er nachdem wir raus sind einmal komplett durch die Wohnung gerannt ist und dann auch gebellt und gejault hat. immer so 2 mal bellen und einmal Jaulen, dann kurze Pause und er schaute zur Tür, ob wer kommt. Dann ist er einmal an die Tür gesprungen.

    NAch 2 Minuten haben wir das dann beendet als er gerade mal ruhig war.


    Ich danke nur Gott für unsere tollen NAchtbarn, die wir heute vorgewarnt haben, dass es jetzt öfter mal zum jaulen kommt, wenn wir trainieren. Und die uns nur viel Erfolg gewünscht haben.


    Unsere Pflegestelle meinte, wir sollen es aushalten wenn es wirklich nur die 10 Minuten sind, dass es eher ein Meckern und schimpfen ist, dass wir nicht da sind.

    Ich hoffe das es stimmt.

    Da er ja schon mal alleine bleiben konnte, hoffe ich, dass es sich schnell wieder einrenkt.


    Da ich morgen nur noch mit meinem Sohn alleine bin und dann langsam der Alltag wieder einkehrt, hoff eich dass ich es gut managen kann. Also wieder Routine reinkommt.

    Hallo ihr LIeben, kurze Zwischenmeldung. Wir werden Anfang Januar eine Trainerin aus einer anderen Hundeschule herholen.


    Unsere Kids haben jetzt noch mal eine Ansage bekommen und die Kleine leitenwir dementsprechenden, dass sie den Hund mehr in Ruhe lassen sollen.Wir haben jetzt auch angefangen - wenn wir denken, dass er Ruhe braucht - ihn in seine Box ins Schlafzimmer zu bringen.

    Das auch durchaus mehrfach und er hat auch schon dann geschlafen.


    Bezüglich der nächtlichen Situation: Die hatten wir zufällig mit mir auch, da ich letzte Nacht im Wohnzimmer verschlafen habe. Als ich dann früh morgens aus dem Zimemr kam, hat er auch kurz gebellt, aber er kam ganz locker und Schwanzwedelnd auf mich zu und ist dann sofort wieder in seine Box. Es war auch kein knurren oder starrer Körper. Eher ein „Wer ist da? Ach du na dann geh ich wieder.“

    Ich konnte diesmal drauf achten, da ich wach war.


    Wenn Neo mit Stella spielt, dann soll sie nur Suchspiele machen. Und ich rufe ihn dann auch im Spiel ab.

    Kannst Du ihn auf seinem Wohnzimmer-Deckenplatz anleinen? Also ist da ne Heizung oder sowas in der Nähe?

    Das hat bei uns Wunder gewirkt! :) Also damit meine ich nicht, dass Du ihn jetzt stundenlang anleinen sollst! Aber wenn Du das Gefühl hast er kommt nachmittags nicht zur Ruhe kann es vielleicht helfen, ihn auf seinen Platz zu bringen und dort anzuleinen. Wenn er nämlich merkt er kommt hier eh nicht weg und kann eh nix machen, dann ist es vielleicht leichter für ihn einfach nichts zu machen und zu ruhen.

    Wir hatten das in der Junghundephase, Hund tigert die ganze Zeit durch die Gegend, kommt überhaupt nicht zur Ruhe.. Leine dran, am Tisch festgebunden, zack, schläft.

    Kann natürlich auch sein, dass ihn das mega frustriert, das müsstest Du ausprobieren, dann wäre das natürlich Quatsch! Aber vielleicht hilft es ihm ja. :)

    Oder wenn er damit klarkommt im Schlafzimmer allein gelassen zu werden, dann ist im Schlafzimmer parken auch ne gute Idee! Vielleicht lernt er dann auch von selber, dass er da seine Ruhe hat und zieht sich irgendwann von alleine zurück, wenn ihm was zuviel wird.

    Dann wohl eher Schlafzimmer. Da ist die Tür immer leicht offen und er geht da eh gern hin. Und dan sollen die Kids in der Zeit in ihre Zimmer oder zu uns aufs Sofa und mal Ruhe machen.