Beiträge von whitemagic

    Weil mir die Kosten aktuell zu hoch sind. wir werden dieses Mal 51 Cent Strom zahlen, dann noch statt 10 Euro 13 Euro für Wasser.

    Und auch die rundumpreise. 35 Kronen für ein Softice? 70 Kronen für ne Waffel, 35 Kronen für ein "Ikea"Hotdog u.s.w.

    Wir haben 2 Kinder und die Häuser in den Ferien sind auch immer teurer. Allein das Haus (ziemlich ramponiert) wofür wir im Herbst letztes Jahr 500 Euro pro Wochen bezahlt haben, kostet dieses Jahr 700 Euro in der gleichen zeit.

    Es ist einfach finanziell nicht mehr drin.

    Kann vielleicht jemand von denen die gerade da sind, sagen wie es preislich so ist, mit Lebensmitteln? Ich will mit Kind und Hund im Auto möglichst nicht alles mitschleppen. Meine Schwiegereltern waren vor 6 Wochen in DK und meinten allerdings es wäre extrem teuer im Supermarkt 🤷‍♀️

    Und Milchprodukte sidn auch teuer. Also Milch, Butter, Frischköäse , Sahne nehmen wir alles mimt.

    Wir fahren auch bald nach Sondervig, sind gespannt in wie fern das Lalandia die Gegend verändert/füllt. Die Jungs wollen natürlich unbedingt 1 Tag dahin, mal schauen.


    Aber wir freuen uns schon :)

    Es ist auf jeden Fall sehr langweilig geworden, nach dem das Beach Bowl abgebrannt ist.

    Das Lalandia Dorf ist echt entzückend und die Häuser sind toll.

    Da ja hier auch viele mit Tierschutzhund und Kindern unterwegs sind, noch mal ein Update.

    Mittlerweile hat sich alles super eingespielt.

    Auch wenn Nachts die Tür zu ist und eines der Kinder kommt rein, steht er nur auf und begrüßt es schwanzwedelnd.

    Wir haben einfach monatelang die Türen geöffnet gelassen und er hat sich dran gewöhnt. Mittlerweile dürfen sogar Kinder wieder hier schlafen (wobei da natürlich die Türe zu ist)


    Er ist immernoch sehr unsicher, aber mein Man und ich werden (Dank der nun 3. endlich richtigen Trainerin) immer sicherer mit ihm und er vertraut uns auch immer mehr.


    Besuch ist ein spezielles Thema. da kommt sehr der Bardino durch.

    Nach mehreren verschiedenen Versuchen haben wir dank der 3. Trainerin den perfekten Ablauf gefunden. Alles was nicht meine Mutter und Oma (die liebt er über alles) ist, da wird er beim Klingen in seine Box geschickt (geht er mittlerweile von selbst rein), dann wird die Box geschlossen. Und er muss min. 30 Minuten zur Ruhe kommen.


    Bei Kinderbesuch unserer Kleinen kommt er die komplette Zeit in die Box. Da ist er immer sehr kontolltechnisch unterwegs. Aber eben komischerweise nur bei den Kleinen, die Teens interessieren ihn null. :face_with_monocle: Nach den 30 Minuten oder ggfs. länger, wenn er geschlafen hat, darf er raus und begrüßt den Besuch (egal ab alt oder neu) völlig entspannt und ist dann auch die restliche Zeit total entspannt.


    Also mit viel Management und lesen hier im Forum und vernünftigen Trainern bekommt man viel in den Griff. Und für den Rest gilt, was unsere jetzige Trainerin immer sagt.
    Ihr seid nicht perfekt, warum muss es der Hund sein? -


    In diesen Sinne. :partying_face: