Ich höre immer Podcasts beim Laufen, Musik würde mich auch rausbringen. Aber ich höre auch nur was, wenn ich alleine laufe, mit Hund nie.
Beiträge von leckerkäse
-
-
Bei uns gab es Hl Abend oft Kartoffelsalat (den ich nicht mochte) oder Raclette. Der (echte) Baum wurde am 23. aufgestellt und geschmückt (natürlich mit echten Kerzen, aber ohne Lametta). Am Hl Abend ging es zunächst nachmittags in die Kirche, dann nochmal auf die Zimmer. Kurz danach bimmelte das Glöckchen, es lief klassische Weihnachtsmusik und wir mussten noch ein bis drei Weihnachtslieder singen. Danach gab es Bescherung und danach das Essen.
Später gab es erst Bescherung, dann Essen, dann Kirche.
Und als alle satt und zufrieden waren und langsam ins Bett (bzw. die älteren Kinder in die Kneipe) wollten, klatschte mein Bruder sich auf die Oberschenkel und sagte „So, dann können wir ja den Baum wieder abbauen.“ 🙃
-
ich finds total cool, wie sich so die Grenzen verschieben. Vor ein paar Wochen waren die 5 km für mich noch ein Ziel. Heute morgen war ich erstaunt, dass das jetzt schon 5 km waren 😃
Das finde ich auch richtig cool! Und man merkt die Fortschritte so schnell (jedenfalls am Anfang), das ist echt motivierend. Anfang des Jahres hab ich Stress gekriegt, als ich 5 Minuten am Stück durchlaufen sollte und jetzt denke ich „ach nur 7km, das wird ja nur eine kleine Runde“ 😀
-
Ich höre beim Laufen (ohne Hund) Podcasts über meine Garmin, mit Bluetooth-Sportkopfhörern. Hab ursprünglich gedacht, dass die Uhr sowas kann ist nicht so wichtig, aber gerade im Sommer fand ich das echt super praktisch und würde, falls ich mal eine neue bräuchte, auch auf die Funktion achten. Das Handy stört mich nämlich auch sehr.
Bei mir steht am Wochenende der erste offizielle Halbmarathon an. Bin schon ein bisschen aufgeregt.
-
Wir begrenzen ebenfalls räumlich und das hilft sehr. Sie hat Küche und Schlafzimmer (die Tür dazwischen ist verzogen, die kann man nicht schließen 🙃) zur Verfügung. Anfangs saß sie immer auf dem Bett und hat aus dem Fenster geschaut, deshalb ziehen wir auch die Vorhänge zu. Seitdem schläft sie eigentlich durchgehend, wenn wir nicht da sind. Rausschauen kann sie noch über die Balkontür an der Küche, aber von dort aus sieht sie nicht die Parkplätze, das hat viel Ruhe reingebracht.
Aber auch bei uns gibt es einen Unterschied, ob wir gleichzeitig gehen oder nacheinander. Ist das bei euch vielleicht auch so?
-
Hallo :) ,
nachdem Herr Hund mir vorher erneut einen "Schreck des Tages" beschert hat, weil sich der Karabiner der Leine beim Schütteln von selbst geöffnet hat (diesmal eine andere Leine als beim letzten Mal) und ich über die Suche noch nicht so richtig fündig geworden bin...
Weiß einfach nicht ob bzw. welche der -gefühlt tausend Varianten- von Dreh-/ Drück-/Schiebe-Karabinern tatsächlich was taugen
Kann mir jemand konkrete Marken empfehlen? (also für "ganze" Leinen, das Austauschen von einzelnen Karabinern traue ich mich nicht und so hochwertige Leinen dass sich ein "irgendwo" einschicken für sowas lohnen würde, sind aktuell auch noch nicht vorhanden - bin immernoch am Probieren was für uns "passt")
Hundeleine Anforderungen:
- ca. 2,5m lang, gerne mehrfach verstellbar
- für größeren/ schwereren Hund geeignet
- "Sicherheitsverschluss", also KEIN normaler 0815 Karabiner (die Leine von heute ist von einem namhaften Hersteller, hatte da "etwas" mehr erwartet; aber gut das Problem liegt wohl eher an der Konstruktion, weniger an der Ausführung, denn die ist stabil)
- auch bei Nässe gut griffig (habe da sowohl Tauleinen als auch Gurtband schon für gut befunden, bin also recht flexibel - "abbröselnde" Beschichtungen mag ich allerdings nicht - Biothane etc. fand ich eher rutschig, wenn auch schön abwischbar)
- und möglichst nicht über 50€ (brauche ja mindestens 2 Stück, wenn eine nass ist)
Gibt es da was empfehlenswertes? (farblich erstmal egal)
Evtl. wäre auch eine längere (15/20m Schlepp-)Leine interessant, da am Geschirr zwar (hoffe ich) die Gefahr des Lösens etwas geringer ist als am Halsband, aber grundsätzlich dürfte es da ja auch möglich sein - also gerne auch Empfehlungen dafür
Vielen Dank im Vorraus :)
Wir haben die verstellbare Führleine von Stake-Out (Gurtband mit Softshell-Polsterung). Den Sicherheitskarabiner kann man in der Konfiguration zwar nicht auswählen, aber per Kommentarfeld dazubestellen. Kostet ein bisschen Aufpreis (bei uns im November 2023 waren es 14€), aber wir sind sehr zufrieden damit.
-
Ich habe Ende Januar mit einem Anfängerplan angefangen und schaffe jetzt eine gemütliche Stunde durchzulaufen. 😊 eigentlich habe ich für den Hund angefangen, das war allerdings für uns beide etwas frustrierend, als ich noch Lauf-Geh-Intervalle gelaufen bin, deshalb habe ich allein weitergemacht. Dann war der Hund verletzt, dann war es zu warm, … Ich hoffe, dass wir im Herbst endlich gemeinsam starten können und bis dahin genieße ich, dass ich endlich mal in einem Sport Erfolgserlebnisse habe. 😀
-
Wir benutzen ebenfalls „Klick“ als Markersignal.
Wir haben erst mit Clicker angefangen, aber das Markerwort finde ich viel praktischer. Wir haben es genauso aufgebaut.
Lobworte sind „priiiiima“ und „klasssssse“.
-
Wir haben auch die Ninja und ich find die super (habe aber auch keinen Vergleich zu einer anderen mit nur einem Korb/Fach). Aber gerade, dass man verschiedene Dinge reinschmeißt und das Gerät sich so einstellt, dass beides gleichzeitig fertig ist, ist eine praktische Funktion, die wir super häufig nutzen.
-
Puh, die Kommentare darunter sind wirklich schwer zu ertragen. Von „mein Hund könnte auch vielleicht auch mal schnappen, wenn er sich erschrickt“ über „jetzt vertraue ich der Politik erst recht nicht mehr“ und „hätte die Joggerin halt nicht hysterisch geschrien, selbst schuld“ bis „der einzig gefährliche ist der Sohn des Opfers“ ist echt alles dabei. Und ganz häufig der Vorwurf der Opfer-Täter-Umkehr, aber irgendwie in die falsche Richtung. Also die Halterin als eigentliches Opfer, das durch die Medien zur Täterin gemacht wurde oder so.