Beiträge von grobijan

    Zitat

    Tut mir leid. Ich habe nur vier Hunde. Eine "Rangordnung" beim Fressen kann ich nicht fesstellen, da alle nebeneinander zur gleichen Zeit gefüttert werden und das ohne knurren erledigen. Genauso verhält es sich mit ihren Liegeplätzen, die ständig wechseln. Keiner verteidigt irgendwelche Ressourcen.
    Außer meinem alten Idefix hat hier keiner Sonderrechte. Und diese Sonderrechte billige ich ihm zu und nicht die Hunde untereinander.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    Dann stelle nur einen Napf hin und lass alle vier zur gleichen Zeit zu dem Futter. Dann wirst du die Rangordnung der vier erkennen !


    Gruß Jan

    Also was das aufbrechen der Autos betrifft kann ich jeden beruhigen.
    Seit fast sechs Jahren parke ich ständig auf dem großen Parklplatz am Silbersee. Allerdings lasse ich auch keine Taschen , Navis , Handis oder andere Wertsachen offen im Auto liegen.
    Lauft einfach mal an den Autoreihen vorbei und schaut was die Leute in ihren Autos liegen lassen !!!!
    Da kann ich nur sagen: Selbst schuld !!!!!!!


    Achja .. ein Kurzer Bericht zur Wetterlage hier in Hannover.
    Leichtes bis mittelstarkes Schneetreiben. Kalt und matschig. Da schicke ich keinen Hund vor die Türe .... :p


    Gruß Jan

    Da ich der "Rudelführer" bin , kann ich meinem Grobi bedenkenlos sein Futter wegnehmen .. natürlich nur im "Ernstfall" .. okay, ganz selten manchmal auch um meine "Position" zu stärken. :roll:
    Und so soll es sein !! Mein Hund steht in der Rangordnung unter mir !! Wenn er diese Rangordnung "anzweifelt" , und das passiert schon manchmal bei seinem Dickschädel , hole ich ihn ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück !!!


    Gruß Jan

    Zitat

    Das habe ich gesehen ;)


    Am See parke ich nicht, da werden öfters die Autos aufgebrochen. Von daher gehe ich immer vom alten Wildpfad aus. Eventuell nehmen ja auch andere den Weg :)



    Das stimmt sicherlich .. man kann ja auch bei diesen Treffen auf dem Truppi dazu stoßen. Was wir bei den Spaziergängen regelmäßig machen.


    Hi Christian,


    genau so ist es bei meinem Grobi. Er wurde mit ca. fünf Monaten im TH kastriert. Er ist jetzt fast acht Jahre alt und hat sich ganz gut gehalten. Allerdings wurde er vor wenigen wochen auch von einer Hündin leicht verletzt .. die hatte es aber schön länger auf ihn abgesehn.
    Sein Bein hebt er und zwar so extrem dass er fast über das stehende Bein wegkippt.
    Vielleicht macht es deiner auch noch irgendwann.
    Ansonsten kann ich nur sagen .. vorbaugen ist besser als auf die Schuhe kotzen ....


    Gruß Jan

    Zitat

    ... Das reden wir Menschen uns nur ein...


    Genau wie du dir einredest , daß dein Hund über nacht im Schnee liegen bleibt !!! Wenn es ihm zu kalt wird sucht er sich Schutz .. nur mußt du ihm den bieten !!!
    Warum willst du seine Gewohnheiten ändern ??
    Baut eine Hundeklappe an die Tür zur Hütte, legt die Hütte schon mit Stroh und Decken aus. Vielleicht nen kleinen Heizlüfter rein ( für alle Schlauis .. natürlich nicht genau aufs Stroh !!!! ) und du wirst sehen wie schön dein Hund das annimmt !!!!


    Gruß Jan

    Also ich war gestern aufn Trupp-Üb-Platz und es ist ne tolle Matschparty, trotz Kieswege !!!
    Im Moment pfeift hier ein kalter Wind über Hannover. Ich werd zu Hause bleiben. Da es doch schon etwas kälter ist gehe ich nicht mehr so lange mit Grobi raus. Dafür öfter.


    Gruß Jan