Beiträge von grobijan

    Heute habe ich nen netten Artikel in der Bild-Hannover endeckt.
    Leider habe ich im Moment keinen Scanner um ihn einzuscannen.
    Ich tippe den Text einfach mal ein ....


    Das war ein echt tierischer Einsatz für die Polizei ...
    Anwohner des Lindenwegs in Bockenem riefen morgens die Beamten: Zwei Rottweiler spazierten über dei Straße, zeigten einigen Passanten die Zähne.
    Die Polizisten fuhren vor Ort, endeckten das tierische Pärchen, das sich inzwischen im Birkenweg von einem Nachbarn mit Leckerlis verköstigen ließ.
    Aus dem Polizeibericht: Die Beamten "...konnten das Rottweilerpärchen schließlich überreden, im Streifenwagen Platz zu nehmen..." Allerdings setzte sich die Hundedame gleich auf den Fahrersitz (davon ist ein klasse Foto im Artikel), ihr Partner neben sie. "Mit freundlichem, aber bestimmten Hundelächeln zeigten sie den Beamten, dass nun kein Platz mehr im Dienstwagen war."
    Die Polizisten konnten die Tiere dann doch noch überreden, Platz zu machen, brachten sie ins Tierheim, wo sie nachmittags von Herrchen (45) abgeholt wurden ...


    Quelle: Bild-Hannover


    Gruß Jan , der sich nur noch solche "Hunde-Artikel" in der Bild-Zeitung wünscht !!!!!!!!!!!

    Zitat

    Er hat das schon seitdem wir ihn haben (1Jahr).


    Das halte ich für sehr bedenklich !!!!!
    Recht spät sich jetzt darüber sorgen zu machen. Ihr solltet euren hund auf jeden fall mal röntgen lassen. Das hört sich nach nem fremdkörper an, der irgendwo im hals oder luftröhrenbereich sitz. Nach einem jahr könnte er gut verwachsen sein und ihm im hals kratzen.


    Gruß Jan , der bei unregelmäßigkeiten bei grobi sofort reagiert

    hi megara


    Ach so ein bißchen schnupfen ist nicht schlimm.
    Es kommt darauf an wie heftig es ist oder wird. Im prinzip ist es wie beim menschen. Achte auf ihr verhalten .. wenn sie ruhiger wird messe mal ihre temp. (ab 39,3° wirds kritisch) und achte auf ihren "stuhlgang". Wenn der sich schlagartig ändert ist obacht geboten !!!!


    Gruß Jan

    Zitat

    Also es kristallisiert sich bislang ein wenig heraus daß wenn 2 Hunde mit mehreren Personen gehen (bei Lilli und Tanja), einer vorne geht und einer hinten. Vllt ist ja gar net mal aus Faulheit heraus Lilli sondern weil Maja absichtlich das Schlusslicht sein möchte?


    Könnte man da vielleicht die "vorhut bzw nachhut" des ganzen rudels in betracht zeihen ???? Rein menschlich gedacht !!!!


    Grobi ist immer ne nase vorweg. Es gibt ja so viel zu lesen (schnuppern).
    Er schaut sich regelmäßig nach mir um und wenn er mich sieht trullert er weiter.
    Ich nutze dann solche momente mit ihm zu "üben". Meist rufe ich ihn zu mir. Und wenn er mal nicht gleich kommt, verstecke ich mich !!!
    Uiuiui .. da würdet ihr aber jemanden laufen sehen :runningdog:


    Gruß Jan , der sich gern versteckt

    hi ineluki ..


    Man kann diesen "losen zusammenschluss" eurer freilaufenden hunde schon als rudel (gruppe wild lebender säugetiere gleicher art) bezeichnen. In dem ganz klar eine rangordnung hergestellt werden muß.
    Sollte es, wie du es als "zu dominant" beschreibst, dir zu heftig werden mußt du ganz direkt den halter des rüden darauf ansprechen.


    Was sagt der trainer dazu ??


    Gruß J a n , der auch keine raufbolde mag

    Zitat

    Leider hat mein Mann recht wenn er sagt das Charlie uns gestern bewiesen hat das er kein Problem damit hat einen Menschen zu beissen. Die beweisse sind an meinen Armen und an Brad's hand.


    Hi Maria ..


    Diese beiden sätze bringen es auf den punkt , nach dem du entscheiden mußt !!
    Diese entscheidung kann dir keiner abnehmen !!!!


    Es tut mir wahnsinnig leid was mit euch und charly passiert ist.
    Mir ist sowas ähnliches mit grobi kurz nach seiner adoption ausm tierheim
    passiert. Er hat damals (5 monate alt) auch nach meiner hand geschnappt. Fast hätte ich ihn wieder zurück ins tierheim gebracht ...
    Nur war ich damals am anfang einer "hundeschulung" und grobi noch recht jung. Mein trainer sagte ich soll ihm noch ne chance geben und erst mal sein vertrauen gewinnen .. das hab ich, und er hat nie wieder nach mir geschnappt !!!


    Anpassung hin oder her .. Überfordert hin oder her .. darüber wurde schon reichlich diskutiert ..


    Denke bitte an deine kinder !!


    Und dass du abstand brauchst kann ich verstehen .. aber warum jetzt alle hunde für ne woche weg ?? Das verstehe ich auch nicht !!


    Lieben Gruß J a n , der absolut gegen einschläfern ist