Beiträge von aaliyah.

    Bei Mera brennt die Trocknungsanlage, hoffentlich ist kein Mensch zu Schaden gekommen und die Feuerwehr bekommt die Lage schnell unter Kontrolle.

    Wer Mera füttert, sollte vielleicht seinen Vorrat auffüllen. Es gibt im Moment auch 20% auf alles. Ich habe gestern eine Mail bekommen.

    Ach du scheiße, danke vielmals für den Hinweis! Ich hoffe auch, dass keiner Schaden davpn getragen hat.


    Allerdings musste ich den Rabatt direkt ausnutzen und habe Futter bestellt. Jetzt haben wir einen Vorrat für 6 Monate. Ich wollte zwar immer bei 3 Monaten ungefähr sein aber zu den 20% Rabatt konnte ich unseren 20% Rabattgutschein nutzen. So gab es satte 40% Rabatt, wer kann da schon nein sagen. |)

    Taco habe ich damals nach dieser Anweisung gefüttert mit dem YoungStar und er ist perfekt groß geworden. Teilweise gab es sogar weniger als drauf stand, weil es zu viel nebenher gab. :tropf:

    Jetzt beim Mera mit Pebbles bin ich erstaunt, wie viel angeblich in den Napf soll, von den 200g füttere ich gerade mal 130g bis 150g sonst würde er mir zu fett werden.

    Hier dürfen auch beide Rüden niemanden anders bedrängen. Jegliches Aufreiten wird unterbunden und ich finde das auch nicht lustig. Ganz ätzend finde ich Rüden, die anfangen Kinder zu rammeln während die Erwachsenen dahinter stehen und einfach nur lachen. Danke ne, so ein Rüdenhalter will ich niemals sein. :tropf:

    Trägt er wegen seiner Verletzung einen Leckschutz? Ich frage deswegen, weil unserer auch zwei Wochen lang einen tragen musste, und als der ab war, war er auf einmal sehr maul- und nasenbetont, wie nie zuvor.

    Ich habe mir das so erklärt, dass er wegen des Leckschutzes halt so gut wie nichts mit dem Maul / der Nase machen konnte und das dann "nachgeholt" hat. Es hat sich mittlerweile aber von alleine wieder eingependelt, etwa auf das Niveau, wie es vorher war.

    Oh, das klingt auch nach einer Theorie. Er hatte allerdings seinen Leckschutz das letzte Mal vor einer Woche getragen, da wurden die Fäden gezogen aber auch während er ihn an hatte, konnte er mit seinem Spielzeug spielen. Das hat nie wirklich gestört. Er hat es dann einfach in seinen Kragen geworfen. :lol:

    Er versucht leider momentan einfach in alles rein zu beißen und das nicht gerade vorsichtig, teilweise bekommt er dann auch ne deftige Ansage von mir. Ich denke, es ist einfach seine Art Stress los zu werden.

    Wir waren heute wieder On The Road. Man merkt deutlich, wie anstrengend das für Pebbles ist. Er darf nicht mit rennen und richtig schnüffeln kann er auch nicht aber dennoch genießt er es sehr, wenn ihm eine Briese entgegen weht. :herzen1: Diesmal sogar mit Bilder!

    Ich habe Angst vor der Zeit danach, wir brauchen dann Schritt für Schritt intensives Training. Leinenführigkeit ist verschwunden und auch die Beißhemmung geht aufgrund sinkender Frustrationstoleranz immer mehr flöten. Aber wer kann es ihm verübeln. Das bekommen wir schon alles gewuppt.


    Super!

    Aber ... 45 Minuten schleckt dein Hund am Kong?

    Wow! Da bin ich neidisch.

    Bei uns ist das Ding (der große rote, nicht der schwarze), nach 10 Minuten leer und ich friere ihn vorher ein.

    Ich war auch überrascht. Mit Nassfutter braucht er auch weniger aber Hüttenkäse und Karottenstücke hielt ewig, am Ende musste ich ihm noch helfen, weil man gesehen hat, dass die Nerven langsam blank lagen.