Ich danke euch, beruhigend zu wissen, dass es doch mehr Mitleidende gibt.
Ich finde es halt absolut schade, weil er gerne mit Kauen Stress abbaut und momentan hat er Unmengen an Stress. Wenn er alleine ist, braucht er seine Halskrause (ich muss ja auch mal duschen oder brauche 5 Minuten Ruhe) und dort hört man ihn elendig Jammern, weil er gerne den Laufstall anknabbern würde aber natürlich nicht dran kommt.
Ansonsten geht es zum Glück. Er jammert zwar von Tag zu Tag ein wenig mehr aber wer nimmt es ihm übel, er hockt seit 2,5 Wochen in einem kleinen Laufstall. Ich kann ja keine 30kg dauerhaft mit mir herum schleppen. Das Highlight am Tag ist der Abend, dort darf er neben uns auf der Couch liegen und kuscheln aber natürlich sich auch nicht bewegen. Die Couch zäunen wir dann für den Notfall ein, denn er versucht echt alles.
Hier haben wir aber auch mal ein Bild vom Patienten. Wir haben extra das Wohnzimmer umgestellt, dass er bei uns sein kann und ein neues, orthopädisches Körbchen gab es auch. Am Ende ist uns aufgefallen, dass der Laufstall sogar perfekt rein passt.