Beiträge von aaliyah.

    Ich danke euch, beruhigend zu wissen, dass es doch mehr Mitleidende gibt. :tropf:


    Ich finde es halt absolut schade, weil er gerne mit Kauen Stress abbaut und momentan hat er Unmengen an Stress. Wenn er alleine ist, braucht er seine Halskrause (ich muss ja auch mal duschen oder brauche 5 Minuten Ruhe) und dort hört man ihn elendig Jammern, weil er gerne den Laufstall anknabbern würde aber natürlich nicht dran kommt.

    Ansonsten geht es zum Glück. Er jammert zwar von Tag zu Tag ein wenig mehr aber wer nimmt es ihm übel, er hockt seit 2,5 Wochen in einem kleinen Laufstall. :ka: Ich kann ja keine 30kg dauerhaft mit mir herum schleppen. :skeptisch: Das Highlight am Tag ist der Abend, dort darf er neben uns auf der Couch liegen und kuscheln aber natürlich sich auch nicht bewegen. Die Couch zäunen wir dann für den Notfall ein, denn er versucht echt alles.


    Hier haben wir aber auch mal ein Bild vom Patienten. :herzen1: Wir haben extra das Wohnzimmer umgestellt, dass er bei uns sein kann und ein neues, orthopädisches Körbchen gab es auch. Am Ende ist uns aufgefallen, dass der Laufstall sogar perfekt rein passt. xD


    Kriegt er selbst den schwarzen Kong zerstört? 😳


    Eventuell könntest du es unter Aufsicht mal mit Schleckmatten probieren? Die kann man ja ziemlich kalorienarm füllen und dann einfrieren, unsere Hündin ist damit immer eine Weile beschäftigt und Lecken wirkt ja auf viele Hunde beruhigend. Nur musst du ihm die vermutlich rechtzeitig wegnehmen, damit er die Matte nicht mit frisst

    Den hatten wir auch schon, selbst dort nagt er kleine Stücke ab und frisst sie. Er ist halt wirklich schwierig. :tropf:


    Die Schleckmatten sind für ihn leider auch nur eine Sache von wenigen Minuten, wenn überhaupt. Er leckt sie leider nicht, sondern beist alles mit den Schneidezähnen heraus. Zumindest, wenn ich es einfriere. Vielleicht muss ich sie mal flüssiger füllen, so dass beißen nichts bringt. |)


    Aber danke für eure Tipps. Ich merke schon, ich habe einen besonderen Kandidaten. :pfeif: Zur Not muss er halt wirklich nur mit gefrorenen Möhren zurecht kommen. Ich will einfach nicht, dass er momentan auch noch Magenprobleme bekommt. Er raubt mir so schon alle vorhandenen Nerven.

    Limo auch so ein richtiger Zerstörer und der frisst auch gern danach alles auf, Spaß mit Stoffspielzeug und Klopapierrollen gibts also nicht / nur ganz selten mit Aufsicht. Und unser Kong hat auch schon ein Loch, seit ich mal ein paar Sekunden zu lang weggeschaut hab. Ich will garnicht wissen was der täte, wenn er solang im Laufstall bleiben müsste. :dizzy_face: Im Alltag kriegt er nur noch Kauhölzer die nicht splittern (Kaffeeholz aktuell), da raspelt er dran rum, aber es geht nur Staub ab. Und so einen Nylabone mit Geschmack in der höchsten Härtestufe, die waren mir ja anfangs suspekt, aber er liebt das Teil und lässt da gern seinen Frust raus. Beim Nylabone gehen auch nur Kleinstpartikel ab, ansonsten raut eher über längere Zeit die Oberfläche auf und setzt den Geschmack frei (geiles Chemiezeug). Gibt auf jeden Fall verschiedene Meinungen darüber, ob die Teile unbedenklich sind, aber der Hersteller behauptet das zumindest und ich hab gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht ja auch eine Option nur solang das Bein noch heilen muss und danach gibts wieder garantiert gesundes? Der Geschmack macht schon, dass das Interesse besonders lang anhält...
    Und diese Härtegrade gibts auch bei anderen Kauartikelherstellern, bei Kong zum Beispiel auch. Falls du da nicht sowieso schon den krassesten hast..
    Gute Besserung an Pebbles und ganz viel Durchhaltevermögen für dich!

    Danke!

    Kaffeeholz etc. gehen hier leider auch gar nicht. Die bekommt er mittlerweile innerhalb einer Stunde zerstört und komplett gefressen, wenn er wollte. Das Zerstören an sich wäre mir egal, nur das Fressen danach ist nervig. Am Olivenholz danach wäre er fast erstickt, also gibt es das auch nicht mehr.

    Bislang konnte ich ja auch immer mit ihm dann zusammen spielen und aufpassen aber das klappt nun auch nicht mehr, da er zu schnell hoch dreht. Ein Kreislauf also. |)

    Danke für die Idee mit dem Nylabone. Kannte ich noch gar nicht, werde ich mir aber mal anschauen. Es sind ja nur noch 39 Tage, danach geht es hoffentlich bergauf.

    Die einzige Idee, die uns noch kam, sind eingefrorene Möhren, die kann er fressen, wie er will. Man merkt ihm auch an, dass es einfach nur die Langeweile ist.

    Ich brauche mal fix ein paar Ideen von euch. Pebbles darf jetzt noch 39 Tage seinen Laufstall nicht verlassen, der Frust ist groß und momentan zerstört er echt jedes Spielzeug, selbst seinen Kong. Das wäre mir im Prinzip egal, würde er nicht danach alles fressen.

    Egal ob Fäden, Gummi, Holz - alles wird mit Frust und Gewalt zerstört und danach gegessen. Dabei nutzt er wirklich seine vorderen Zähne um alles heraus zu ziehen. Kauteile kann ich ihm ja auch nicht jeden Tag geben.

    Hättet ihr eine Idee, was solchen Attacken standhält? So wirklich gar nichts für die nächste Zeit geht auch nicht, denn er fing dann an, die Metallstäbe seines Laufstalls zu zerbeißen...

    Beschäftigt für den Kopf wird er aber der Frust ist dennoch groß, denn wir müssen nach maximal 3 Minuten immer abbrechen, weil er dann anfängt herum springen zu wollen. Wir sind echt ratlos. :ka:

    Nee mach es nicht. Alles gut, dann warte ich mal bis der raus kommt, steht es dort in der Mail wann der veröffentlicht wird?

    Leider nicht, da steht nur, dass heute der exklusive Vorverkauf für Newsletter Abonnenten startet. Eventuell kann man den Newsletter ja nach Anmeldung noch bekommen oder ansonsten eventuell Wildes Land einfach auf Instageam anschreiben. Die antworten da echt fix. :lol:



    Falls jemand daran Interesse hat, Hundeland bringt auch einen Adventskalender heraus. Als Newsletter Abonnent hat man auch dort einen Pre Sale vom 01.10. bis zum 03.10., danach ist er für alle verfügbar.

    Heute kam der Wildes Land Adventskalender raus und ich habe eventuell direkt einen bestellt. :pfeif:


    Jetzt haben meine Beiden einen von Fresco und Wildes Land. Ich bin zufrieden. :nicken:


    Mich wunderte es auch, dass der tiierisch Adventskalender so lange verfügbar war. Aber es gibt auch immer mehr Leute, die ihre Haustiere abgeben müssen. Das Geld wird überall knapp.

    Jetzt hab ich auch endlich mal Nerven mich hier zu melden. Die letzten Tage läuft alles drunter und drüber, der Fokus liegt nur noch auf Pebbles. 14 Tage ist nun sein Beinbruch her - Herr Hund dachte sich, es wäre eine gute Idee über ein Kindergitter zu springen und auf dem Laminat dahinter auszurutschen. Das Hinterbein ist gebrochen mit einigen Splittern.

    Am Montag wurden die Fäden gezogen und die Wunde sieht super aus, Kragen darf ab aber er darf (Stand heute) weitere 40 Tage seinen Laufstall nicht verlassen. 4x am Tag geht es raus zur Wiese 100m entfernt. Heute bin ich zum Schnüffeln ein paar Schritte weiter.

    Trotz keiner Schmerzmittel ist er außerhalb des Laufstalls kaum ruhig zu bekommen, verständlich. Mit 9 Monaten hat man mehr als genug Energie. Man muss echt aufpassen, dass er nicht ständig los rennen will, auch wenn ich ihn festhalte, ist er mir ein paar Mal schon weggerutscht aber 30kg kann ich nicht mal eben hin und her tragen. Nur die Treppen trage ich ihn rauf und runter.

    Im Laufstall macht er sich super, schläft viel und bekommt Sachen für seinen Kopf zu tun. Pebbles ist sich aber sicher, dass das kein Rennen ersetzt. :tropf:

    Ich denke, ich mache mir momentan einfach zu viele Sorgen aber so ganz ohne Verband hab ich echt bei jeder Bewegung Angst um sein Bein und das trotz etlicher Schrauben und Metallplatte. :pfeif: Nerven für noch mal 8 Wochen habe ich einfach nicht. Ich frage mich auch echt, wie man sowas als Normalarbeitender schafft. Mit 100% Home Office bin ich bei uns die Ausnahme aber alleine könnte Pebbles so auf keinen Fall bleiben.

    So, nach einiger Testzeit kann ich über das Goood Freilandlamm berichten.

    Fazit ist definitiv, dass ich es nicht kaufen würde. Wir haben ja einen Sack gewonnen, der wird auch zu Ende gefüttert. Prinzipiell verträgt Taco das Futter auch aber die Kroketten sind schon sehr groß und er macht mir einfach zu viele Haufen. Von 2 bis maximal 3 sind wir rauf auf bis zu 6. :shocked: Mich nervt dieses ständige Haufen aufheben wirklich. Farbe und Konsistenz ist vollkommen normal, auch kein Gepupse.

    Aufgrund der Krokettengröße frisst er auch sehr sehr labgsam. :lol: