Beiträge von aaliyah.

    Heute ist das erste Mal Junghundekurs und nach der Gassirunde heute Morgen denke ich mir, dass wir direkt wieder raus fliegen und Einzelstunden nehmen müssen. Darauf sind wir aber eingestellt und ja die Trainerin weiß von unserem Problem.


    Unser Problem? Trifft Pebbles draußen Fremde (egal ob Hund oder Mensch) und sie kommen uns zu Nahe oder wagen es uns anzusprechen dreht er am Rad. Es ertönt ein Dauerbellen und er lässt sich nicht beruhigen (Abbruch oder Leckerlis helfen auch nicht). Aus der letzten Hundeschule sind wir deswegen komplett raus geflogen. Er hat eine Stunde dauerhaft gebellt ohne Unterbrechung weil andere Hund dabei waren und er nicht hin durfte. Sie meinte, sie kann mir nicht helfen und weg war sie. Ich hab echt Angst, wir bekommen das nie in den Griff. :verzweifelt: Aber dennoch bin ich neugierig, die neue Hundetrainerin klang sehr zuversichtlich. Also drücke ich mir mal selbst die Daumen. :pfeif:

    ca. 35 kg Josera Ente und Kartoffel

    18 kg JosiDog Lamb Basic

    (Wurde tatsächlich beides nicht gekauft, sondern ausschließlich bei Gewinnspielen gewonnen)

    ca. 14kg Mera Pure Sensitive Junior Truthahn & Reis

    ca. 5kg Josera YoungStar

    1,5kg Frolic Rind

    30x Granatapet verschiedene Sorten 800g

    6x Granatapet verschiedene Sorten 400g

    10x verschiedene Sorten NaFu 800g

    2kg Schweineohren

    3kg Kabbermix

    Eine Schublade voll verschiedene Leckerlis


    Klingt alles viel, hält aber nicht soo lange bei zwei Labradoren und ich gehe doch so gerne einkaufen für die Beiden :pfeif:

    Hier wird zum Glück nichts geklaut und nichts angefressen. War vom Anfang an Tabu. Dafür frisst er sämtliche Flusen und Haare die am Boden liegen. Ich frag mich, was daran so schmackhaft ist. :ka: Ich bin aber zu langsam um darauf direkt zu reagieren und hoffe einfach, sas hört irgendwann auf. Draußen nimmt er nichts auf. :tropf:


    Nächsten Samstag geht es für uns erstmalig in die Hundeschule zu einem Junghundekurs und evtl. wenn es mit der Trainerin passt auch Einzelstunden. Beim Zuschauen hat sie einen sehr sympathischen Eindruck erweckt und sie bietet für später einige Beschäftigungsmöglichkeiten an. Mal sehen, ob es dann mit Taco auch passt. Pebbles hat ja ein richtiges Frustproblem, deswegen ist er zuerst dran. :stock1:


    Äußerlich ist er aber mittlerweile ein schicker Junghund geworden mit seinen sieben Monaten. :herzen1:


    Auf der Morgenrunde durchs Feld:

    - einen gelben Labrador

    - einen Mix aus sonst was, völlig am Ausrasten an der Flex, die natürlich auf Anschlag war weil diese Leinen keinen Stopp besitzen. Herrchen dahinter ihn richtig freudig am beruhigen. Gut, dass wir genug Platz zum Ausweichen hatten.

    Ich habe heute Fenster geputzt nachdem endlich die Baustelle davor weg ist. Als ich endlich wieder hindurch schauen konnte, habe ich nur den schrecklichen Nachbarsspitz gesehen. Hätte ich sie doch nur dreckig gelassen. Dieser Hund ist den ganzen Tag nur am Stressbellen und nervt die ganze Nachbarschaft.


    Ansonsten zum Glück noch keinen unterwegs. :applaus:

    Haha, ja. Ich kenne das sonst nur, dass Männer sie immer auf lassen aber ihn stört das extrem. Was tut man nicht alles für den lieben Mann. :D

    1x AnnyX Geschirr in Rot/Creme

    24x Granata Pet Nassfutter

    1x Granata Pet Kostprobenbox

    1kg Schweineohren

    500g Kaninchenohren mit Fell

    500g Drops mit Lamm

    400g Softwürfel verschiedene Sorten

    8x Maulhygiene Knochen

    1kg Kekse mit Pansen

    500g Rollies mit Lachs

    500g Häppchen mit Wild


    Und einen Junghundekurs in unserer Hundeschule für Pebbles. Genug Geld ausgegeben heute. |)