30 kg Josera Ente und Kartoffel
Beiträge von aaliyah.
-
-
Heute gibt es Lasagne
-
60 Euro Tierarzt - letzte Impfung für Pebbles dieses Jahr. Jetzt ist nur noch Taco im August dran. Einen Vorrat an Wurmkuren haben wir auch direkt mitbekommen.
-
Also ich hab jetzt für Pebbles' Geschirr 10 Euro bezahlt. Da kann man nichts zu sagen, hätte ich wohl auch nirgends Versandkostenfrei bekommen Es wächst einfach mit und später wird dann nach was Vernünftigem geschaut. Hab hier ja schon ein AnnyX liegen, das passt und steht zur Not Taco.
Ansonsten habe ich hier ja noch alles von Taco liegen, da wird nicht großartig eingekauft. Irgendwie fehlte mir nur dieses Zwischengeschirr
-
Ich bin ja auch sehr ungerne mit Hunden in der Tierhandlung und fand das gestern auch schon sehr dreist. Aber für so ein billig Geschirr will ich nicht extra mit Versandkosten bestellen und da ist anprobieren doch besser. Man kann nur hoffen, dass das jetzt bis zum ausgewachsen sein reicht. Wenn ich dort alleine bin fragen sie zumindest vorher, ob sie mich nerven dürfen. Jetzt kennt Pebbles aber immerhin schon beide Tierläden. Den großen Fressnapf und den Kleinen hier ums Eck. Man weiß nie, wozu das gut sein kann.
Dass das mit dem Jaulen vorbei geht, glaube ich auch ganz fest. Pebbles ist schnell mit Reizen überfordert und jault dann oder er bekommt seinen Willen nicht, dann wird gebellt und gejammert. Aber es wird schon besser, er muss ja auch erst mal Geduld lernen.
-
Das klingt gut, dann habe ich nur noch so ca. 1,5 Monate vor mir. Das halte ich aus.
Irgendwo kann man die Leute ja verstehen, bei dem Blick könnte ich auch jedes Mal dahin schmelzen aber dieses distanzlose Verhalten, da kann ich immer nur den Kopf schütteln.
-
@Mulmi Uff, schwierig. Jeder Welpe ist in der Hinsicht anders. Das kann natürlich sich auch in ein paar Tagen wieder geben. Pebbles ist auch so ein "Schreikind" wenn es nicht nach seinem Willen geht, da muss teilweise ein deutlicher Abbruch her. Es wird besser aber er ist auch schon länger bei uns.
Man darf halt auch nicht vergessen, dass der Kleine erst zwei Wochen bei euch ist, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe. Da fing Pebbles erst mal an mir überhaupt richtig zu vertrauen. Mehr als das langsam aufbauen fällt mir aber auch nicht ein, tut mir Leid. Aber vielleicht haben andere ja noch bessere Ideen, wo es auch schneller geht.
Das mache ich teilweise auch, dann kommen sie näher und stellen sich vor mir. Aber ja, die Zeit geht vorbei und dann interessiert sich niemand mehr für den Kleinen.
Ne so einen langen Satz meinte ich auch gar nicht. Da ist dieses "Einfach weitergehen" schon mit am Besten. In dem Buch war es "Wir wollen keinen Kontakt, danke". Wenn die Leute anfangen zu diskutieren, einfach den Satz jedes Mal als Antwort wiederholen, irgendwann wird es hoffentlich den Leuten zu doof. Muss ich unbedingt beim nächsten mal ausprobieren. Freunde suche ich mir lieber selbst aus und Hundekontakt gibt es auch nur, wenn der Hund gegenüber mit sympathisch ist und schonmal gar nicht Fremdhundekontakt an der Leine.
-
Wenn er bei deinen Eltern ist, muss er dann seine gewohnte Umgebung verlassen? Da würde mir nur einfallen, dass deine Eltern eventuell zu dir kommen. Da wäre Pebbles auch panisch, unbekannte Menschen und unbekannte Umgebung, wichtigste Person ist nicht mehr da etc.
Ich befürchte, so etwas hätte langsam aufgebaut werden müssen, damit man die Zeit immer weiter Strecken kann. Habt ihr das vorher mal getestet oder doch geübt?
-
Heute gibt es Schnitzel mit Kartoffeln, Brokkoli und Sauce Hollandaise
-
Wenn man die Löcher danach wieder schließt
Das funktioniert nicht. Dafür müsstest Du Erde aufschütten, damit es am Ende ebenerdig ist.
Oh, das wusste ich nicht. Danke für die Erklärung. Da bin ich froh, dass meine nicht buddeln. Ich ärgere mich nur immer über die Löcher der anderen, wenn Taco drüber stolpert beim Rennen.