Beiträge von aaliyah.

    Ich wuerd da ganz faul den MK abziehen, mit dem Hund zum Napf und da trinken lassen. (Verduennte) Bruehe oder sowas nehmen und vertragen die meisten Hunde mEn gerne/gut. Nach dem trinken Korb wieder drauf und fertig.

    Bruehe o.ae. deshalb, damit dann auch getrunken wird, wenn ich den Korb abziehe.

    Anfangs kannst es aber natuerlich mit Wasser testen.

    Danke dir, dann probiere ich es mal mit Brühe. Wasser trinkt er auf Kommando nicht und schon gar nicht, wenn man ihn beobachtet.




    Er kennt Maulkorb und weiß auch, dass man sich damit bewegen kann aber er macht es nicht freiwillig. Leckerlis dadurch nimmt er auch und er ist auch nicht apathisch. Er steigert sich nur immer so extrem rein, wenn er etwas an seinem Körper hat. Die Socke war noch viel viel schlimmer.

    Wasser hatte er um 10:00 Uhr das letzte Mal bekommen mit einem kleinen Schluck Smoothie, ansonsten bekommt er Morgens und Abends Wasser über sein Trockenfutter aber er trinkt nicht gerne große Mengen auf einmal, außer wenn er richtig Durst hat. Viel laufen soll er allerdings mit der Wunde auch nicht bis zum Termin nachher .

    Kann man einem Hund jeden Tag ein bisschen Hunde Smoothie geben oder hat jemand eine andere Idee?


    Hintergrund: Taco darf nicht an seine Pfote ran, muss jetzt Maulkorb bis zum Tierarzt tragen und danach bekommt er höchstwahrscheinlich einen Kragen. Nur eine Socke hilft nicht, da ich nicht 100% auf ihn aufpassen kann und er diese komplett durchnässt und wahnhaft anknabbert.


    So jetzt geht er aber mit Maulkorb oder dann wahrscheinlich auch mit Kragen nicht trinken. Er liegt die ganze Zeit nur auf seinen Platz und rührt sich nicht (das passiert auch mit Socke, also ist es egal, was ihn berührt). D.h. ich müsste ihn dazu bringen 4-5x am Tag aus seinem Napf zu trinken.

    Ziegenmilch und allgemein Milchprodukte verträgt er nicht. Jetzt hatte ich noch einen Hundesmoothie hier und habe es damit probiert. Das klappt, nur darf ich den mehrere Tage am Stück geben?

    Ich hoffe ja auch so sehr, dass er sich es nicht angewöhnt und danach gar kein normales Wasser mehr trinkt. :no:

    Da war es mir Pebbles definitiv einfacher, der ist mit dem riesigen Kragen hier herumgerannt :ugly:

    Wir füttern jetzt schon ein paar Säcke lang Wildes Land Soft und ich glaube, so gerne hat Taco noch nie Trockenfutter gefressen. Er ist immer mit Eifer dabei und verträgt es super.

    Zwischendurch hatte ich Mal Platinum ausprobiert, wurde zwar auch gerne gegessen aber er hatte davon so stark Durchfall bekommen. Ein Wechsel wieder zurück zu Wildes Land brachte direkt beim zweiten Haufen perfekten Kot.

    Taco frisst ja nur softes Trockenfutter und ich hätte eigentlich gerne noch eine Alternative zu Wildes Land. Mal schauen, ob ich in Zukunft PetsDeli oder Wildborn nochmal ausprobiere. Im Moment genieße ich einfach Mal, dass er frisst. :pfeif: