Beiträge von Hase

    Das Mäkeln irgendwann ist wirklich komplett normal, nur nicht bei jedem Kind gleich stark ausgeprägt.

    Aber es gehört sogar zur normalen Entwicklung während der Autonomiephase dazu. Wenn die Kinder sich langsam vom Rockzipfel lösen, lauern auch mehr giftige Sachen in Reichweite. Um den Nachwuchs davor etwas zu schützen, kommt die Vorliebe für bestimmte, bekannte Lebensmittel hoch.

    Das Schema wiederholt sich immer wieder in Phasen mit Umbrüchen, Veränderungen oder einfach nur Entwicklungen. Bei manchen Kindern bleibt es fast dauerhaft im Wachstum so, manche lassen es sich kaum anmerken.

    Meistens kompensieren die Minis das aber sehr gut, weil es eben ein natürlicher Prozess ist. In der Auswahl an Lebensmitteln ist dann gerade so das, was den Bedarf deckt.

    Leider natürlich nicht immer.



    Wir merken es jetzt mit Autonomiephase auch. Wo vorher alles ins Kind ging (wirklich alles, selbst Rosenkohl), ist jetzt fast alles bäh :hust:

    Ich bin auch gespannt, wie es nächstes Jahr mit der neuen Hebamme läuft =)

    Wenn alles wieder klappt, werde ich ja nach Geburt (dieses Mal im Geburtshaus) direkt Zuhause sein. Das wäre auch mein größter Wunsch bezüglich Geburt, selbst wenn verlegt werden muss (gibt ja auch harmlose Gründe).


    Letztes Mal hatte ich eine unfassbar entspannte Hebamme, das war in den ersten Tagen sehr angenehm. Nachmittags kurz vorbei, einmal Baby angucken, Mama angucken, Papa das Händchen halten, Fragen? Ne, gut, wieder weg. Selbst Holly hat das kaum mitbekommen, dass Jemand da war :lol:

    Gewogen wurde nur mit Papa ganz nebenbei ohne das Gewicht zu erwähnen, so lange ich noch keinen Milcheinschuss hatte (der kam suuuuper spät bei mir), um mich nicht zu stressen. Hat ja auch wunderbar geklappt :smile:

    Im Nachhinein hab ich dann auch erst erfahren, wie viel da runter ging. Hui... Aber sie hatte ja den richtigen Riecher, dass das wieder drauf kommen würde.


    Leider war die Betreuung nach dem Frühwochenbett nicht so doll, deshalb jetzt eine andere Hebamme. Mal schauen wie es wird. Wahnsinn, dass das alles bald noch einmal passiert. Ich hab das noch gar nicht richtig realisiert :ugly:


    Bin auch sehr gespannt, ob Holly dieses Mal endgültig ausziehen möchte. Letztes Mal hat sie sehr stark überlegt mit diesem lauten Windelding Zuhause :lol:

    Selbst hier mit dem Ärzte Chaos ist es zum Glück so, dass U2-6 vor der regulären Sprechstunde sind. Ich drücke die Daumen, dass es bei euch auch so ist =)

    Fand ich mit 3 Tage altem Baby zur U2 übrigens echt anstrengend. 7:30 Uhr am anderen Ende der Stadt sein, ich wollte doch nur schlafen :lol:


    Wir sind auch immer noch krank. Ich hab jetzt seit Freitag immer wieder Fieber. Mini zum Glück nur die Nase dicht. Aber reicht für schlechte Nächte und Laune.

    Schlimm dieses Jahr. Haben auch alles an Spieledates und Turnen abgesagt bis nach Weihnachten, sonst liegen wir da auch flach.

    Hier geht ja auch gerade Influenza Typ A richtig heftig rum. Ganz viele Bekannte sind im Krankenhaus mit ihren Zwergen :verzweifelt:

    Da die Mutti krank ist, muss es momentan sehr einfach sein:

    - Sonntag Apfelpfannkuchen

    - Montag gabs Nudeln mit Fertigsoße

    - Gestern Milchreis mit Apfelmark

    - Heute wohl Pizza Toast (Tomatenmark, Oregano, Käse aus dem Ofen)


    Kind und Hund finden es großartig. Viel besser als die üblichen Vollwert Sachen mit Gemüse und Ballaststoffen fürchte ich :ugly:

    Kurze Frage zur Hansemerkur - Wenn da steht 250€ Selbstbeteiligung, gelten die für jede Rechnung? Die meisten Tierarzt Kosten liegen ja doch deutlich darunter, das lohnt dann nicht wirklich :denker:

    Ich finde leider keine Erklärung in den Vertragsunterlagen auf der Seite.




    Holly ist bei der Agila seit Einzug OP versichert. Mittlerweile auch mit 20% Selbstbeteiligung eigentlich. Tatsächlich haben sie jetzt die Kastration wegen Zysten aber komplett bezahlt bis auf den OP Body. Gute 1000€, direkt mit der Klinik abgerechnet :bindafür:

    Holly, Australian Shepherd, 8 Jahre


    In der Woche geht es Morgens 45-60 Minuten Gassi. Mittags 30-45 Minuten und Nachmittags noch ein bisschen im Garten spielen. Manchmal machen wir ein paar Suchspiele, Tricks, apportieren Dummies, sie spielt Bällchen mit dem Kind, pöbeln den Nachbarshund an oder hängen einfach ab... Das kann von 10-90 Minuten alles sein.


    Am Wochenende gibt es idR eine große Runde von 2 Stunden und ansonsten Garten oder reines Alltag Begleiten zum Spielplatz (da sitzt sie dann halt am Rand rum) oder durch die Stadt oder wir machen einen größeren Ausflug in die Natur. Aber das ist halt keine reine Hundezeit und heißt auch mal warten oder kurze Leine, auch wenns ein paar Stunden draußen sind.

    Gibt es für eure Hunde auch so eine Art Weihnachtsleckerei?

    Hier gibt es ja generell oft das, was wir essen. Heilig Abend entsprechend Schlesische Weißwurst mit Sauerkraut sowie Kartoffelpüree mit Speck.

    Findet der Hund jetzt nicht sooo schlecht xD


    Ersten und Zweiten wissen wir noch nicht. Vermutlich Lachs in Senfsauce und am nächsten Tag Knödel mit Rotkohl und Sellerie Schnitzel. Da gäbe es dann noch einen Knochen zu oder so.

    Wenn er gerade an etwas knabbert und man zu nah dran ist

    Abgesehen von dem Punkt hier sind das alles Aktionen mit Körperkontakt im Bereich der Schultern bzw. des Rumpfes. Und je nach dem von welcher Richtung man kommt, könnte auch da die Erwartungshaltung sein, dass dort gleich angefasst wird.

    Ich würde da auch auf jeden Fall mal einen gründlichen Tierarzt Check empfehlen, wenn nicht schon passiert.

    Ist jetzt nur die Frage, ob ich die Großeltern vorwarnen, wenn er dann mal irgendwann bei ihnen übernachtet und sie ihn mit Süßem verwöhnen wollen :pfeif:

    Bisschen Überraschung muss sein :lol:

    Mini hatte leider recht früh Kontakt mit süßem. Große Geschwister haben eben gerne geteilt :ka:

    Hier waren es die Nichten. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie Geburtstagskuchen im Baby gelandet ist :ugly:

    Aber gut, Baby war glücklich, das Geburtstagskind war glücklich... Passte schon :pfeif:




    Was hier wie Red Bull Pur wirkt ist Fernsehen :muede:

    Ich hab nach dem Abendessen ein paar Minuten Tierdoku angemacht, damit ich mal kurz heiß inhalieren konnte ohne Kleinkind dazwischen. Hat geklappt, dafür rennt sie jetzt immer noch überdreht durch die Gegend :roll:

    Es ist stock dunkel im Zimmer, Mann und Hund schlafen schon, ich war auch schon weggenickt, wurde aber eben von wildem Betthüpfen geweckt :skeptisch2: