Beiträge von Hase

    Wie groß und schwer war dein Kind denn?

    Mein Mittlerer hatte 4.200 g auf 59 cm und hat die ersten Tage noch gut in Gr. 56 gepasst.

    Minimal kleiner. Aber je nach Hersteller sind es teilweise bis Größen, teilweise plus Größen. Wir hatten anscheinend überwiegend bis Größen, weiß man ja leider ohne Erfahrung nicht, welcher Hersteller wie ausfällt.


    Lediglich die H&M Babyhosen mit weichem Bund haben sich wacker gehalten und immer gepasst. Die passen auch heute noch als 3/4 Hosen in 74 - das Kind trägt im Schnitt 98 :ugly:

    Finds so schade, dass es die nur bis 74 gibt. Die sind fantastisch xD

    62 würde ich auf jeden Fall da haben. Die braucht man eh irgendwann und wenns ein Riesenbaby wird, braucht man sie direkt von Anfang an. Wie wir xD

    50 + 56 konnte ich direkt einmotten. War etwas doof, denn ich hatte nur diese zwei Größen im Kreißsaal dabei. Kind ging nackt nach Hause :lol:


    Ansonsten brauchten wir Anfangs wirklich nur die Verbrauchsmaterialien. Also Windeln, Wochenbett Einlagen, Still Einlagen.. Den Rest hätte man bequem noch nach Bedarf dazu holen können später. Trotz ambulanter Geburt.

    Praktisch fanden wir ein elastisches Tuch noch, die Happy Po Dusche und natürlich die Babyschale fürs Auto. Die kann man sich im Fachhandel auch ausleihen.

    Und natürlich Snacks für Mama xD


    Sowas wie Spucktücher brauchten wir zB praktisch gar nicht.

    Wenn der Notfall eintritt, wird innert kürzester Zeit jeder alles essen, auch Konserven und Instantgerichte. Glaub mir ;-)

    Darum geht es ja nicht (wobei ich die Aussage bei manchen Kleinkindern schon sehr fraglich finde, kenne da Einige, die dann eben Problemlos Tagelang Hungern oder auf Stillen zurückgreifen, was dann schlecht für Muttis Bedarf ist).

    Aber alles an Konserven nimmt Platz für Dinge, die ich im Alltag brauche. Wir haben keinen extra Stauraum. Alles was eingelagert wird, wird auch zeitnah gegessen und aufgefüllt. Wenn man es essen würde, ist das ja okay, aber ansonsten ist es verschenkter Platz für einen möglicherweise nie eintretenden Notfall und dafür kann ich z.B. andere Sachen im Angebot nicht kaufen, weil keine Lagerflächen mehr übrig.


    Wir sind hier halt wirklich in der Großstadt - Lagerflächen sind kaum vorhanden. Auch draußen nicht, vorallem nicht überdacht draußen. Dank Flachdach gibts auch keinen Dachboden, Keller ist im Hochwassergebiet auch schwierig. Da muss ein bisschen anders geplant werden =)

    McChris

    Diese Knorr Teile hatten wir tatsächlich mal als Notreserve bei einem spontan Trip mit und waren doch sehr überrascht, wie lange die kochen mussten für ein Fertiggericht, um halbwegs weich und essbar zu sein. Also auch im Gegensatz zu normalen Nudeln, die wir mit hatten. Keine Ahnung, woran das lag :ka:


    Die Tiefkühltruhe packt voll 3 Tage laut Hersteller, ja. Sogar Minimum angeblich.

    Ich hab da auch Einiges an selbstgemachten Snacks und Backwaren drin für uns. Fürs Wochenbett wollte ich aber ohnehin bald mal ein paar Hauptgerichte für uns vorbereiten. Dafür ist so ein Vorrat nämlich auch echt praktisch :D

    Wir sind tatsächlich alle Vegetarier bis auf Hundi, Wurst auf dem Dachboden fällt raus. Auch wenn Hundi gerne die Adresse hätte zum sofortigen Einziehen :lol:


    Ne, lange Strom Ausfälle können wir auch gar nicht abdecken.

    Wir suchen lediglich eine Möglichkeit theoretisch ein paar Tage Abendessen zu kochen ohne Strom.

    Wir haben hier extrem wenig Platz und müssen das auch im Alltag nutzen können. Konserven und Instantgerichte isst hier halt Keiner, das bringt uns da wenig. Vegetarisch und bezahlbar macht es da aber auch schwierig. Gemüse Ravioli und Chili sind Carne sind echt speziell:hust:


    Mit Strom ist das kein Problem alles, wir haben eine Industrie Tiefkühltruhe auf die jeder Serienmörder neidisch wäre xD

    Fondueset, Brennpaste und Instantnudeln oder Couscous - geht schneller, normale Nudeln dauern.

    Schon mal ne knapp Zweijährige Couscous essen sehen :ugly:

    Gabs die Tage tatsächlich mal bei uns. 1/8 sind im Kind gelandet, den Rest finde ich immer noch irgendwo zwischen klebend trotz Hunde Staubsauger :lol:


    Normale Nudeln werden halt auch wirklich gegessen. Das ist in dem Alter nicht bei allen Dingen gegeben.

    Kann mir Jemand eine Kochmöglichkeit empfehlen für eine 4 Köpfige Familie? :tropf:

    Wir fangen gerade an uns einen Vorrat zuzulegen. Mit Kleinkindern heißt das natürlich in erster Linie Nudeln in allen Varianten, aber die wollen im Notfall ja irgendwie gekocht werden.

    Nun hab ich mir bei Amazon erstmal die verschiedenen Varianten angesehen und bin etwas erschlagen vom Angebot :fear:


    Gas kann man ja anscheinend nur draußen benutzen, das stelle ich mir bei Dauerregen unpraktisch vor. Aber nur damit finde ich richtige Kochplatten, auf denen man auch 500g Nudeln kochen kann.

    Spiritus sind immer so winzig. Und ist das nicht auch eher gefährlich beim Anmachen? :verzweifelt:

    Generell - Lagerung von Gas und Spiritus im Keller überhaupt eine gute Idee?!

    Ansonsten hab ich noch eine Variante mit Holz und trockenen Materialien gefunden. Aber die muss man ja auch erstmal finden. Stelle ich mir nicht so ideal vor, wenn man nicht eh mit Holz heizt und etwas da hat.


    Was habt ihr denn so daheim? Ich bin echt Strom verwöhnt merke ich gerade xD

    Ich hatte von H&M (die haben auch jetzt 20% am Freitag) Überzieher, die gefüttert waren sogar. Die waren prima für draußen laufen üben im Winter =)


    Mittlerweile trägt die Maus auch nur noch Barfußschuhe. Wir haben zum Glück einen der großen Online Händler vor Ort und da kann man auch mal rein kommen zum Messen.

    Ich finde ja einige Pokemon in dieser Generation endlich mal wieder vorzeigbar.

    Gut, die Starter nicht so. Aber ansonsten sind ein paar gute Designs dabei.


    Ich hatte leider ziemlich Pech mit dem Spiel und mehrere gravierende Bugs. Einige sind von selbst verschwunden (zB. konnte ich bis zur ersten Team Star Herausforderung keinen Auto Battle machen), einige sind noch da (zB kann ich die Online Funktion nicht nutzen).

    Dazu die Unmengen Grafik Ruckler und Fehler... Puh das hat meine Freude schon sehr gedämpft.

    Ich kann aktuell nicht weiter spielen, mal schauen wie ich es in ein paar Tagen finde.