Beiträge von Hase

    Bei uns im Bundesland ist es ja keine Pflicht und es kommt sehr stark aufs Amt an, ob kontrolliert wird oder nicht.


    Ich bekomme schon Wochen vor Terminen Erinnerungen vom JA in ziemlich harschem Ton und von mehreren Müttern weiß ich, dass Mitarbeiter sogar schon vor der Tür stehen, wenn die Frist zum Nachholen noch gar nicht vorbei ist.

    Dazu schicken sie jedes Mal einen Zettel, man solle doch bitte die Ergebnisse der U mit ihnen teilen. Das sehe ich allerdings nicht ein, die gehen nur Arzt, Kind und uns etwas an :roll:


    Eine Stadt weiter ist es ganz anders geregelt. Ich habe Familie, die in dem Bereich arbeitet. Da wird man nur tätig, wenn mehrere Us nicht wahrgenommen wurden oder es einen konkreten Hinweis vom Arzt gibt, dass etwas nicht stimmen könnte. Einfach so vorbei wegen einem verpassten Termin kommt da Niemand.

    Ich hatte heute sogar Ultraschall :D


    Den vom 2. Trimester, bin ja die Woche in der Halbzeit angekommen.

    Aber wie auch schon beim Töchterchen konnte man so gut wie nichts erkennen. Sie war damals zu aktiv und hat nie still gehalten, er hat eine riesige Plazenta vorm Gesicht :lol:

    Aber zumindest ist er nicht so aktiv wie sie, das beruhigt mich :ugly: xD


    Das ist dann aber halt auch Pech, wenn man nichts sehen kann. Ich hab vom Töchterchen nicht ein einziges Ultraschall Bild, von ihm wird es vermutlich auch keins geben am Ende. Wobei ich zumindest ein Foto der Blastozyste habe, die mir eingesetzt wurde xD

    In Deutschland ist alles freiwillig, ja.

    Ansonsten sind 3 Ultraschall Termine vorgesehen seit 2021 (in jedem Trimester einer), alle vier Wochen Vorsorge und am Ende des 3. Trimesters alle 14 Tage. Ab ET alle zwei Tage.

    Aber wie gesagt, keine Pflicht.

    Ich mache zB. fast alles bei der Hebamme statt beim Frauenarzt. Kann man auch machen. Einige Untersuchungen lasse ich auch weg die angeboten werden wie den Zuckertest oder CTG.


    Die U Untersuchungen beim Kinderarzt sind in manchen Bundesländern Pflicht, in Anderen freiwillig. Bei uns sind sie indirekt Pflicht, wenn du nicht mitmachst, kommt das Jugendamt vorbei.

    Also freiwillig mit Sternchen xD

    Ich hab heute Morgen ganz zart positiv getestet und bin bissl baff :exploding_head:

    Glückwunsch! Ich drücke die Daumen :herzen1:

    Aber das kann es doch irgendwie nicht sein, oder? :hilfe:

    Drei Nächte wären für uns jetzt nicht viel. Manche Zähne haben zwei Wochen für den Durchbruch gebraucht. Natürlich immer mal ein Tag Pause zwischen, dann ging das nächtliche Jammern wieder los :tropf:

    Wenn du Ibuprofen Saft bekommst, der wirkt bei uns besser mit Zähnchen. Ibu Zäpfchen gibt es bestimmt auch, weiß ich nicht. Ich hab ab Beikost nur noch Saft gegeben.

    Purpur ebenfalls mit Figur.


    Ist allerdings fraglich, ob es Freitag ankommt. Wir haben aktuell keinen DHL Fahrer in unserer Siedlung, weil alle krank. Das dauert schon mal ein paar Tage mehr als üblich.

    Aber ich hab eh kein Kinderfrei am WE, ist mir also recht :pfeif:

    Passiert beim aussie nicht so oft ;) daher für mich ein Pluspunkt „unserer“ Rasse.

    Holly ist immer total perplex, wenn ich sie meine beim meckern. SIE macht doch NIE etwas falsch. Da muss ich mich irren. Kann gar nicht sein. Das ist Majestätsbeleidigung :lol:


    Bei uns ist es eher anders herum - das Kind fühlt sich total oft angesprochen, wenn ich den Hund meine. Das führt dann manchmal zu ganz lustigen Situationen, wenn Töchterchen plötzlich alles fallen lässt und sich auf den Boden plumsen lässt, während der Hund nicht mal guckt :lol:

    Gina23

    Drücke natürlich auch die Daumen.

    Wir hatten es ja tatsächlich letzte Woche - Holly ist aus medizinischen Gründen kastriert worden, mein Mann war fast die ganze Woche auf Training weg und ansonsten mit Party Kleinkind allein daheim. Schön :ugly:

    Vorallem, da das Aussietier sich ja auch so wahnsinnig leicht motivieren und pushen lässt. Und das Kleinkind haargenauso :roll:

    Die ärgern sich normal ja den ganzen Tag gegenseitig und motivieren sich zu Blödsinn.


    Die ersten Tage war es schon anstrengend, aber es ging zum Glück schon irgendwie. Bisschen Gemecker und Gemotze von Allen gabs ab und an, aber insgesamt lief es besser als gedacht.

    Wir haben aber halt auch den Vorteil, dass wir eine Ecke für den Hund eingegrenzt haben, wo das Kind nicht mal eben dran kommt. So konnte ich wenigstens mal in Ruhe aufs Klo ohne Chaos :pfeif:

    Aber wirklich stressig wurde es dann auch erst mit Mann dabei, der meine ganzen Kontrollinstanzen ignoriert hat. Hier aufgelassen, da nicht geguckt... :roll:

    Bei euch wirds bestimmt auch besser als gedacht =)

    Ich habe jetzt mal davon eine Flasche geholt:

    Graf Barf Öl

    Hat allerdings zugesetzte Vitamine. Muss man natürlich beachten, wenn man da schon was gibt. Gibt es hier im Barfladen vor Ort.


    Wir hatten vorher ein ähnliches Öl bestehend aus (mehr) Dorschlebertran, Distelöl und Lachsöl. Allerdings hab ich das nicht mehr bekommen hier. Deshalb jetzt mal die Alternative oben.