Beiträge von Hase

    Wir waren heute nur kurz am Strand, da war aber eindeutig Sportverein Tag.

    Gleich mehrere SV Gruppen mit überwiegend DSH sowie einigen Malis im Schlepptau. Waren ein paar richtig schöne Tierchen bei.

    Dazu mehrere, vermutlich Agi Gruppen mit überwiegend Bordern in allen Felllängen. Die Meisten hatten Pullis oder Westen mit jeweiligem Logo drauf. Keine Ahnung, ob da irgendeine Veranstaltung am Wochenende ist/war.


    Ansonsten wieder jede Menge Labbis, Sennenhunde und Setter aller Art.

    Am Strand von Julianadorp die letzten zwei Tage:


    - Unzählige Labbis und Golden (Mixe)

    - 5 Standard Aussies

    - 2 Mini Aussies

    - 3 Border, davon ein Kurzhaar

    - 2 DSH

    - 3 Herder

    - 2 Westies

    - 4 Dackel

    - 2 Eurasier

    - 2 Lurcher (?)

    - Mehrere Greyhounds

    - Mehrere Huskys

    - Mehrere Franz. Bulldoggen

    - 3 Bullterrier (grenzwertig Mini)

    - Corgi Cardigan (die war so süß)

    - LHC

    - Sheltie

    - Boston Terrier

    - Samojede

    - Ridgeback

    - Boxer mit Rollstuhl

    - 2 Appenzeller

    - Großer Schweizer

    - 2 Berner Sennenhunde

    - Diverse Setter und Bracken Rassen

    - Mehrere Pudel in allen Größen

    - Havaneser

    - eine Karikatur eines Hundes, die ich unter American Bully einstufen würde

    - Zwei Möpse


    ...und ganz viele Mischlinge sowie Hunde, die ich von weitem nicht erkennen konnte. Waren echt viele Hunde unterwegs xD

    Fast einmal die komplette VDH Liste.

    Ich werfe mal Berger des Pyrénées ein, wenn schon Füchse genannt wurden.


    In zwei Agi Vereinen, in denen ich war, gab es welche. Die waren immer vorne mit dabei und haben auch sonst alles erfüllt. Höflich reserviert bis freundlich zu Allen, gut motivierbar, schnell.

    Im Vergleich zum Aussie viel weniger Außenfokus.

    Nur auch laut, mit Hummeln im Po, eher huschig und recht sensibel alle durch die Bank weg. Muss man mögen, aber dann sind es bestimmt witzige Gesellen.

    Es gibt aber zwei Schläge der Rasse, die wohl auch ein bisschen unterschiedlich sein sollen. Ich bin mir leider nicht mehr sicher, welche Variante da rum gehüpft ist. Ich meine aber die mit ohne Fell :hust:

    Aber wenn sich alles verändert, verändern sich auch die Hunde. Andere Strukturen, andere Aufteilung, anderes Management... und da tun sich dann schnell neue und alte Baustellen (wieder) auf.

    Das und das gilt natürlich auch für das Kind.

    Selbst, wenn es jetzt als vorsichtig und ruhig beschrieben wird. Die Lebenssituation ändert sich massiv und die Autonomiephase steht auch vor der Tür. Da kann (muss natürlich nicht) ziemlich viel rauskommen, was man erstmal liebevoll auffangen muss.



    Meine Tochter ist übrigens im gleichen Alter. Sie bekommt Türgitter und Türen auf, selbst solche, die nach oben auf gehen.

    Sie macht unseren Hund momentan das Leben auch echt schwer. Obwohl ich immer im Reichweite bin und dazwischen hechte - wie oft sie alleine heute halb überm Hund hing oder versucht hat dem Hund irgendwas über den Kopf zu hauen :tropf:

    Perspektivwechsel und Empathie haben die Kleinen einfach noch nicht. Die wissen nicht, dass sowas unangenehm sein kann. Das kommt erst noch.

    Bett:

    Wir planen eigentlich auch mit zwei Kindern weiter Familienbett.

    Ich sehe da auch aktuell keine Alternative zu. Sie pennt nicht alleine ein (generell ja nur mit 5x wieder ins Bett holen und Wutausbruch momentan), wird sofort wach, wenn ich aufstehe und braucht den Körperkontakt. Dazu will sie sich immer umbringen, wenn sie Nachts wach wird, indem sie nur Blödsinn baut. So sicher kann das Zimmer gar nicht sein wie sie Möglichkeiten findet :roll:

    Sie bekommt ja mittlerweile Türen und sogar das Hauck Türgitter auf.


    Ich hab auch schon Respekt vor zwei Kindern im Bett, aber gut. Schlaf ist eh schwer mit Baby und irgendwann ziehen alle aus dem Bett aus :ugly:

    Grundsätzlich genieße ich die Nähe von Allen aber auch. Ist halt auch mega praktisch zum Stillen. Machen wir ja noch.



    Hund:

    Jo Holly ist mega bollerig. Die rennt ständig das Kind um. Gestern gabs ne Kopfnuss im Galopp und Beide sind nen Meter zurück gefallen durch den Aufprall :roll:

    Dass man sich nicht aufs Kind setzt, das Kind in der Küche nicht einfach zur Seite schubst oder mit dem Fußball ins Gesicht drückt, kann ich 1000x erklären. Das versteht der Körperklaus nicht.

    Aber ganz ehrlich - das Kind ist genauso :ugly:

    Ich hab ne riesige Beule, weil sie nen Köpper in mein Gesicht gemacht hat. Zum Hund ist sie nicht weniger zimperlich.

    Kleinkind und Aussie sind da zum Glück beide sehr robust und schütteln das einfach ab. In ihrer Welt muss das anscheinend so sein.

    Irgendwann wrestlen die Zwei sich hier um die letzten Brezel Reste. Ich sehe es kommen xD

    ich höre das tatsächlich fast nur vom Discountermodell. Habe es selber nie gehabt, frage mich aber manchmal schon, ob das tatsächlich so vergleichbar ist am Ende?

    Ich kenne deutlich mehr Leute mit TM als MC und bis auf Zwei benutzt den tatsächlich kaum Jemand im Alltag. Mal zu Weihnachten zum Likör ansetzen oder so, aber sonst steht der auch oft nur rum nach der Anfangszeit.


    Die sind schon ziemlich vergleichbar mittlerweile, ja. Klar fühlt der TM sich was wertiger an, aber die Funktionen und der Umgang sind schon erschreckend ähnlich bei dem Preisunterschied. Da gibt es ja auch immer wieder Vergleiche und Tests zu, wenn die nicht gerade von TM Verkäufern gemacht werden, ist der Unterschied wohl wirklich nicht so groß.

    Aber TM verkauft auch einfach eine Marke, Beratung, Service dabei. Das ist eine andere Zielgruppe einfach. Jemand, der sich einen TM leisten möchte, ist mit einem MC wahrscheinlich einfach aus Prinzip nicht glücklich. Das ist wie Audi und Mercedes - beide fahren sicher und sind gut, aber man hat ja meistens bestimmte Vorstellungen von seinem Auto. Oder eben seiner Küchenmaschine xD

    Kann der MC auch. Aber in der Zeit hab ich 3x Töpfe und Rührbesen gespült und getrocknet :pfeif: