Beiträge von Hase

    Wir haben komplett auf BLW gesetzt und das läuft wirklich hervorragend :D

    Motte isst mittlerweile wirklich Alles. Selbst Suppe (okay das nicht ohne Chaos :lol:), scharfes Curry, bittere Speisen wie Rosenkohl und sonst auch Alles. Dazu nutzt sie schon relativ gut Löffel, Gabel und Glas für ihr Alter =)

    Die 100 foods before One Challenge haben wir mit 9 Monaten geschafft.


    Okay, es landet auch oft Einiges auf dem Boden. Oder im Haar. Gerade beim selbst löffeln. Aber dafür gibt es den patentierten Hunde Reinigungsdienst :ugly: :lol:


    Die Essensmenge ist jeden Tag unterschiedlich. Mal will sie Nachschlag und isst fast so viel wie ich, mal isst sie Mikromengen. Gestillt wird so oder so reichlich. Finde ich aber auch gut so =)

    Bei mir war es echt wenig, da ich eh einen Termin bei der Hebamme hatte habe ich dann eifach überprüfen lassen obs die Fruchtblase war oder eben Urin.


    Binden kann man auch noch rein legen. Im besten Fall hat man ja schon so grosse Dinger für den Wochenfluss Zuhause, die fangen dann noch einiges auf, auf dem Weg ins Krankenhaus.

    Hat bei mir definitiv nicht gereicht :ops: :tropf:

    Bei mir auch nicht. Hab davon ne ganze Packung auf Station in einer Stunde durch gehabt :dead:

    Hab so gelbe Plastikplanen bekommen zum drunter legen, damit ging es einigermaßen. Aber alle eingepackten Hosen und Unterhosen waren am ersten Abend im Krankenhaus schon durch. Es waren Sturzbäche :ugly:

    Wie ist es eigentlich, hat sich der Wachrhythmus im Bauch auch auf die Aus-dem-Bauch-raus-Zeit übertragen? Meiner ist nämlich grad vor allem abends und nachts wach - kommt da ganz nach der Mama

    Nein, allerdings war die Motte tatsächlich so aktiv, dass man mich ins Krankenhaus zum abklären geschickt hat. (Es war nicht möglich gescheit zu untersuchen, weil sie stundenlang pausenlos getreten hat. Dadurch Herztöne auch dauerhaft zu hoch)

    Das ist hier so geblieben :ugly: :lol:


    Holly hat sich nicht anders verhalten, nein. Aber ich hatte auch keine Wehen Zuhause, da hätte sie garantiert drauf reagiert. Aber als Orakel war sie gänzlich ungeeignet xD

    Liegen bleiben muss Baby ja nicht, die sind halt durchs Bett gerollt, später Rum geklettert, usw. Aber ich stehe nicht auf und gehe anderswo hin mitten in der Nacht. Irgendwie hat das bei beiden sehr gut so funktioniert.

    Würde es hier zB gar nicht. Aber sie ist auch so groß und kräftig, dass sie über die Gitter vom Bestellbett kommt und sie fängt dann auch an vor Frust zu kreischen und zu beißen, wenn Mama nicht mitspielt.

    Da ich heute Nacht wieder wach war mit der Motte - aufstehen :ugly:

    Wer wirklich wach ist, ist wach. Dann muss hier auch nicht liegen geblieben werden. Das fände ich auch unangenehm dann im Schlafzimmer liegen zu bleiben, wenn ich doch Energie hab =)

    Ich packe dann allerdings kein Spaß Feuerwerk aus Nachts um 4 Uhr, aber ruhige Beschäftigung und etwas Bewegung sind völlig okay. Ist für mich doof, aber so ist es halt :p


    Aber ich probiere natürlich auch immer erstmal, ob Baby wirklich richtig wach ist oder doch nicht noch mal schlafen würde. Merkt man aber ja recht fix :pfeif:

    Baby mag tatsächlich keine Schlafsäcke. Hab die halbe Kommode voll, aber da wird nur gemeckert drin :tropf:

    Schlafanzug und Langarm Body jetzt im Winter ohne Heizung, im Sommer gab es nur einen Kurzarm Body. Mehr darf es nicht sein. Ansonsten ist sie zwischen den Schulterblättern direkt knalle warm.

    Aber ich bin auch so kühle liebend |)


    Hase

    Ich traue mich gar nicht auf „gefällt mir“ klicken, obwohl das Foto super niedlich ist.

    Aber da habt ihr ja gerade eine ordentlich anstrengende Phase… Viel Kraft 🍀

    Schön, dass Du immer mit viel Humor schreibst, das fällt mir immer ganz besonders auf.

    Dank dir :sparkling_heart:

    Humor macht den Wahnsinn viel lustiger. Egal, ob es Hunde Wahnsinn oder Baby Wahnsinn ist :ugly: xD

    Wenns Zahnen wirklich schlimm ist, gibt es für die Motte Schmerzsaft. Also Paracetamol. Tut ja doch ziemlich weh, hilft mir auch bei Zahnschmerzen. Ansonsten gekühlte Beißringe und sowas =)



    Thema Schlaf lasse ich mal aus. Heute Nacht war sie mal wieder von 1 Uhr bis 4 Uhr wach, dann von 6 Uhr bis 7:30 Uhr und um 8:30 Uhr dann endgültig. Gerade hüpfe ich im dunklen Zimmer auf einem Gymnastikball mit Trage auf dem Rücken, damit sie heute Mittag wenigstens eine halbe Stunde pennt. Gestern hat sie tagsüber nämlich komplett jedes Schläfchen verweigert :muede:

    Irgendwas ist wieder anscheinend.



    Dafür hatten wir eben zwei schöne Stündchen draußen mit Hund und Baby :ugly:

    Quer durch Stadt und Parks. Baby möchte jetzt unbedingt Leine halten und ihre Snacks unterwegs teilen. Das Eine findet der Hund prima, das Andere so mittel. Aber ohne Leine wird bitterlich geweint, da muss Holly also durch :lol:


    Und ein dreijähriger der am liebsten den ganzen Tag nackig laufen würde. Egal ob Sommer oder Winter.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das hier genauso laufen wird. Klamotten sind bööööse und alles was geht, zieht sie sich aus. Der Blick der Schwiegermutter, wenn wir bei 0 Grad mit halb nacktem Kind rein kommen, weil sie sich Socken, Hose, Mütze und Jacke ausgezogen hat vor der Tür :ugly: :lol:

    In einem anderen Thread hab ich jetzt gelesen, dass man das Baby dem Hund nicht "vorstellen" soll. Eigentlich war das mein Plan, kontrolliertes Angucken ala "Der gehört jetzt auch dazu".


    Wie habt ihr das gemacht? Einfach nach Hause gekommen als ob nichts wäre oder "vorgestellt"?


    Wir haben tatsächlich nicht vorgestellt und Holly hatte auch "Baby Verbot" die ersten Tage.

    Das kam mir am natürlichsten und vorallem sichersten vor, so mit aufdringlichem, sich selbst überschätzenden, nicht immer netten Kontrolletti Hibbel Hochdreh Hund :roll:


    Ob das pädagogisch jetzt die beste Entscheidung war... Keine Ahnung. Aber es leben noch alle und Finger fehlen auch Niemandem. Verbuche das als Erfolg :lol: