Beiträge von Soraya

    Hallo


    also Kopfauslasten ist doch kein Problem. Da gibt es in einem online Auktionshaus e..y ganz tolles intelligentes Spielzeug für Hunde wo die Hunde erst lernen müssen wie sie an das Leckerlie ran kommen. Leider sind meine beiden viel zu doof dafür. Ich hab mir eines gekauft und meine zwei denken sich "denken??? nicht mit uns!!! :D" Gibt aber sehr schöne Möglichkeiten. Eine Möglichkeit wäre auch die Fährtenarbeit. Da wird der Hund auch im Kopf mehr angestrengt, und die Bewegung in der Geschwindigkeit ist auch nicht da.


    Sind nur Tipps


    Liebe Grüße

    Zitat

    Darf ich mich da mal kurz einklinken und fragen warum Ballwerfen kein geeignetes Spiel fuer Welpen ist?


    Ist das "nur" wegen dem hinterherflitzen? Oder gibts da noch nen anderen Grund?.


    Ich habe früh mit meinen angefangen zu spielen und Balli zu werfen, ist im !!!Normalfall!!! kein Problem wenn du es nicht stundenlang machst und den Hund körperlich überforderst. Nur hier ist es nicht angebracht, da der welpe sowieso schon sehr aktiv ist und bei einem Border das ihn noch höher bringt und dann er unkontrollierbar wird, da er einfach in diesem Alter es noch nicht einschätzen kann wann aus Spiel ernst wird. Meine beiden wissen, das wenn ich nein sage auch nein ist, obwohl wir spielten. spiel weiter, es tut dir und deinem Hund wahrscheinlich gut, wenn ihr weiter keine Probleme habt wie oben geschrieben.



    Zitat

    Sorry fuer die naive Frage.


    Es gibt keine naiven oder blöden Fragen. Es gibt nur naive oder blöde Leute die sich in einem Problemfall oder bei Fragen nicht trauen.


    Liebe Grüße

    Hallo


    Alles ist halb so schlimm. Meine Katzen waren auch zu erst in der wohnung bevor der Hund kam und es gab kleine auseinandersetzungen, wenn rigo mal wieder vor lauter Übermut drauf getreten ist, aber ansonsten haben eindeutig die Katzen das sagen hier im Haus. Und glaub mir das lernen Hunde sehr schnell. Letztens war auch ein Hund hier, der keine Katzen kannte, jetzt kennt er welche und weiß das es besser ist diese zu ignorieren :D


    Mach dir keine Gedanken. eine Katze kann sich wehren. Und ich denke ja ein Obergeschoss reicht. Meinen beiden reicht schon der Schrank

    Zitat


    Wäre ich vor einem Jahr meinem Bauchgefühl gefolgt, hätte ich mir einen Podenco-Galgo-Mix aus einem Tierheim geholt. Bewegungen, Exterieur.. :roll: Grüße, herza


    ich meinte eigentlich nicht den Hund sondern eher das bauchgefühl gegenüber den Mitarbeitern in dem Tierheim.

    Also du kannst mit einem jungen Hund anfangen Agility zu machen, allerdings und ganz wichtig !!!Ohne Sprünge, ohne A-Wand, ohne Wippe und ohne Slalom, alles was sehr auf die Gelenke geht!!! Führtechnik kann auch ein junger Hund schon lernen. Bei uns dürfen auch die jungen Hunde laufen und lernen, wir legen die Stangen zwischen die Auflieger, so lernen die Hunde das sie dazwischen durch sollen und wenn sie je nach Rasse ein Jahr oder älter sind werden die Sprünge langsam aufgelegt. Aber der Hund kann dann schon die verschiedenen Wendungen und vielleicht auch schon das führen von hinten oder den Wechsel hinter bzw. vor dem Hund.

    Hallo


    Ich kann es nur empfehlen einen zweithund anzuschaffen, wenn die finanziellen Möglichkeiten da sind und eine große wohnung. wir haben damals in einer 125 qm wohnung uns den zweiten Hund dazu genommen.


    Wirklich mehr arbeit macht ein zweiter nicht, füttern muss man einen und raus gehen auch mit einem und einen zweiten Napf hinstellen ist ja nun keine Arbeit.


    Eine gute Orga oder tierheim erkennst du daran, dass sie dir alles auch das negative von einem Hund sagen. das sie schauen wo der Hund hin kommt. all das ist wichtig, wichitg ist auch dein Bauchgefühl.


    Staffords, find ich klasse, würde mir jedoch keinen Anschaffen, da ich in Bayern lebe und die Auflagen hier zu groß sind. Mit einem Staff kannst und darfst du in Bayern nur alleine laufen, das heißt, du musst mit zwei Hunden getrennt gehen, pro Hund ein Führer. Ausserdem schlägt mein Herz für die Windhunde :D Find Staffs aber auch niedlich.

    Also ich laste meinen beiden mit spazieren gehen aus und ich habe einen großen Garten. als ich mienen Garten noch nicht hatte, trainierte ich das freilaufen auf einer großen Wiese, und nur dort durfte meine Rüde (der auch mal 13 Stunden hinter dem wild her war soviel zum Sichtjäger) freilaufen. desweitern machen beide hobby mässig mantrailing, dummy arbeit und auf der rüde geht auf Agility Turnier, die Hündin ist noch nicht so weit

    Hallo


    Ich würde nicht sagen das dein Hund gehütet hat. Ich habe schon mehrere aussies beim Hüten beobachten können und die Laufen alle immer im Kreis um die gruppen rum, es ist auch nicht möglich sich mal dann kurz im wald als Mensch zu lösen, was bei 2 stunden Wanderungen hin und wieder der fall ist, denn das lässt einen Aussie nicht kalt und er schaut das seine Herde wieder zusammen ist.


    Mein rüde (Windhund) läuft hin und wieder in einer gruppe von 20 oder mehr Hunden an der Leine und zieht auch immer fürchterlich, bis er vorne ist. Ist er vorne und führt das "rudel" an, ist er glücklich. Ich vermute mal das dien Kleiner gemeint hat, die Menschen sind nicht in der Lage die gruppe zu führen also muss er das machen.


    ob du da gegen steuerst oder nicht, das liegt in deinem ermessen. Ich für mich bereue das ich nicht gegen gesteuert habe.


    Liebe Grüße


    Soraya

    Zitat

    Rein rechtlich würden die Hunde vererbt werden. Ist deine Schwägerin die Frau deines Bruders ? Dann würde er eh die Hunde erben (bzw. die Eltern die Hälfte oder andere Geschwister).
    Oder ist deine Schwägerin die Frau des Bruders deines Mannes :roll:, dann hätte die nix zu melden.


    Es ist die schwester meines Lebensgefährten :lol:


    Zitat

    Aber mal im Ernst, normaler Weise versucht man doch immer die Hunde in der Familie unterzubringen. Hast du Angst, daß sich deine Eltern die Hunde abgreifen und diese quälen ??


    Meine Eltern würden die beiden sofort nehmen, aber sie wären auch gut zu ihnen. das Problem ist das die nur eine wohnung haben ohne garten und selber schon drei beagle. das möchte ich meinen eltern nicht antun, da sie auch nicht die jüngsten sind



    Liebe grüße Soraya

    Hallo


    Habe die gleiche frage in einem anderen Hundeforum gestellt und hatte doch tatsächlich Erfolg. Ich werde morgen gleich meine Rechtschutzversicherung anrufen und mich dort beraten lassen. desweiteren gibt es im Internet Vollmachten in denen das geregelt ist. falls Interesse an den dazu gehörigen Links besteht einfach hier schreiben, sobald ich sie in dem anderen Forum habe, kann ich sie hier weitergeben.


    für weitere tipps bin ich trotzdem noch dankbar. Man kann nie genug sicherheit haben