Hallo all Ihr Hundeliebhaber
Ich habe ein Problem mit meinem Podenco Pointer Mischling. Nach jahrerlanger Arbeit (ich glaub es waren 2 Jahre) hab ich es doch tatsächlich geschafft (dachte ich) das ich meinen Rüden auf zwei Wiesen im Umkreis von 25 km frei laufen lassen kann (die Wiesen sind so weit weg von mir). Es hat immer geklappt, bis auf heute. Heute war es wieder soweit, er ging einfach so durch das Wasser und jagte. Ich hab nicht gesehen was er jagt, den Hasen nicht, denn dann hätte ich meinen Hund ja gesehen. Ich habe gerufen und gewartet, er kam nicht wieder. Nun ist es leider so, dass ich vor 5 Jahren meine Hündin auf ähnlich Weise verloren habe, sie ist von einem LKW überfahren wurden, nachdem Rigo (der Rüde) mit ihr abgehauen ist, wir haben sie erst nach drei Tagen gefunden. Ich möchte Rigo doch auch ein wenig laufen bieten können, denn Podenco ist ein Laufhund (Windhund). Ich war so happy, dass ich es geschafft hatte, und heute dieser Rückschlag. Was soll ich nur noch machen mit ihm???
Würde es ihm reichen wenn ich im Garten (740 qm) spiele mit dem Ball (zusätzlich zum normalen Spazierengehen) da erwarte ich nicht dass er ohne Leine darf, zuviel Wild hier.???
Entschuldigt bitte meine wirre Schreibweise, aber ich habe Angst ihn auch noch durch Auto und Zug (jagt alles) ihn zu verlieren.
Bitte um Hilfe