Beiträge von Soraya

    [quote="Cerridwen"]Diese Rasselisten sind nicht entstanden, weil die Hundehalter nicht zusammengehalten haben, sonder weil es zu einer Zeit sehr viele bedauerliche Zwischenfälle mit bestimmten Hunden und Menschen - insbesondere Kinder - gab und dieses sich zu einer Zeit sehr häuften. [quote]


    die rasseliste ist meiner meinung nach schon aus dem grund MIT entstanden.


    wenn ein dackel dich von hinten in die wade beißt, ist es auch nicht richtig, der HH wird jedoch nicht angezeigt


    wenn es nämlich danach gehen würde, wie oft die Hunde beißen, wäre die Liste um einige rassen reicher

    Zitat

    Ganz ehrlich, es ist Deine Sache, ob Du damit leben kannst, daß Dein Hund dauernd von denen gebissen wird, wie Du schreibst, ich würde das nicht wollen und entsprechend handeln.


    Die Hunde haben mittlerweile gelernt, dass wenn sie kommen, Bekanntschaft mit den Füßen von mir machen. tut mir jedesmal zwar furchtbar leid, aber wie du es eben schon gesagt hast, ich muss meine beiden schützen. da die HH nicht in der Lage sind auf ihre tiere aufzupassen, haben sie eben Pech gehabt.


    Zitat

    Meine Güte, wieso denken eigentlich alle, man will dem Hund was böses, nein, die Kontrollen sollen an die HH´s gehen, damit unverantwortungslose Hundehalter aus dem Verkehr gezogen werden!!


    Das schlimme ist nur, dass es so in deutschland selten funktioniert, denn meist landet dann ein Hund im tierheim als schwer vermittelbar. Da interessiert es nicht ob der HH nun besoffen oder unter was auch immer gestanden war und noch steht

    ach ja, sind wir mal froh das wir ein OA haben


    wenn ich jedesmal da anrufen müsste hätte ich jede woche mindestens einmal was zu tun.


    soll ich vielleicht zwei kleine weiße Mischlingshundehalter anzeigen, weil sie nicht in der Lage sind ihr grundstück einzuzäunen??? Oder das gartentürchen zu zumachen???


    weiß Gott wieviel bisswunden rigo schon hatte von denen zwei Mist :zensur:


    achja, ich vergass, es sind keine dobermänner


    @ts woher willst du wissen, das der dobermann deinen Hund getötet hätte.

    Hallo


    Erstmal würde mich interessieren, wann dieser vorfall war.


    Falls nämlich der andere HH, dein Schreiben bereits bekommen hat, wird er seine Versicherung einschalten.


    Leider sind Versicherungen nicht die schnellsten. :headbash:


    Ich würde sagen, falls du circa 2 Wochen nach dem Vorfall noch nichts gehört hast und eine rechtsschutzversicherung besitzt, würde ich denen das melden. Die werden dann die rechtlichen schritte einleiten. Auf der anderen seite, wird es auch da länger dauern, oder sie lehnen es ab, da der streitwert wahrscheinlich zu gering ist. Kann passieren.


    Liebe Grüße und gute Besserung an den kleinen.


    Soraya

    Hallo


    Unsere Maus ist super klasse. Ich habe immer nch Kontakt mit einer ehemaligen Mitarbeiterin. würde auf alle Fälle wieder einen Hund von denen holen. Kannst mal auf meine Homepage gucken, da steht alles von der Kleinen. sie haben wir seit 4 Jahren. Hieß damals füchschen, jetzt soraya


    Liebe Grüße

    Zitat

    Kannst auch hier schauen
    http://www.duo-ibiza.de
    da kommt meine Fellnase her. Schaue schon ständig nach nem passendem 2. Hund. wird aber wohl keinen geben. Zu hoch sind meine Ansprüche gemessen an unserem 1. Hund. Der ist einfach Zucker. Keine Probleme nichts aber auch gar nichts.


    Hallo Santi


    Meine Fellnase ist auch von D.U.O


    Liebe D.U.O grüße Soraya


    Das NUR habe ich eben aus diesem Grund in Anführungszeichen gesetzt. Denn auch ich finde es ist eigentlich egal ob nun FCI oder nicht.


    Das mit dem Interesse, mag für mich zustimmen, da habt ihr Recht. Ich habe bzw. mache Agility nicht um einen Weltmeister zu haben sondern aus Spaß. In meinem Verein wurde auch über die WM gesprochen, aber da wurde mir gesagt als ich fragte, dasss da eben nur Rassehunde mit Papieren laufen dürfen, von der IMCA wurde mir nichts gesagt. Ist mir aber auch mittlerweile egal.


    Ich wünsche all jenen ob Rassehund oder Mischling viel Spaß und Erfolg im Sport und vielleicht bei dem einen oder anderen auch auf der Meisterschaft.

    Zitat

    Warum sollte die FCI WM denn "weiter" sein als eine IMCA? Für USA, Kanada, und div. andere Länder ist das eine ganz normale WM. Dort müssen sich die teilnehmenden Teams qualifizieren, sie erhalten Nationalmannschaftskleidung, haben Sponsoren, usw.


    Einzig die Deutschen, Schweizer, Oesterreich usw. sehen die IMCA als minderwertig an. Wenn sich mehr dafür interessieren würden, mehr propagieren würden, usw. dann würde das die "Wertigkeit" ja auch erhöhen. Da sind also auch die Mischlingsbesitzer gefragt.


    Ganz ehrlich, ich wusste nicht das es die IMCA überhaupt gibt, das allerdings liegt wohl an den Vereinen in denen man trainiert. Aber mir ist es auch ziemlich egal, da ich nicht den Willen haben einen Weltmeister hund zu haben ob nun FCI oder nicht. Finde es aber gut, das es auch da eine Möglichkeit gibt mit einem Hund ohne papiere weit zu kommen und ich denke auch das es egal ist ob ich nun FCI Weltmeister bin oder eben "nur" IMCA.


    alle mit ihren Rassehunden sollen und können doch gern bei der FCI starten wenn sie möchten und die anderen können ja genauso gut werden eben nur ohne FCI.


    Danke für die Aufklärung.

    Zitat

    BH ist was vollkommen anderes. Ich kann auch mit meinen Hunden eine SchH-Prüfung machen, obwohl es Mixe sind. Bei einer Prüfung speziell für eine Rasse, dürfen meine nicht mitmachen, auch wenn sie noch so gut wären ;) Und eben bei FCI-Turnieren


    Achso, aber es ging ja um die Agility Turniere im Allgemeinen und nicht um eine Rasseprüfung (ich meine Brauchbarkeit z.B. von Schäferhunden).


    Ist mir aber auch egal. Ich weiß das mein Rigo für mich der weltbeste Hund aller Zeiten ist, natürlich neben meiner Hündin. Und ich hoffe das es für viele hier auch so ist, ob nun Weltmeister oder nicht :D