Entschuldigung ich habe Nachsicht und keine Vorwürfe erwartet also werde ich hier wohl Sachen auch löschen dürfen oder wie läuft das hier ?
Beiträge von Ellie489
-
-
Moment ich glaube ich muss mich hier nochmal rechtfertigen.
Wir haben uns einen Hund geholt. Mit 4 Monaten zeigte sie Futteraggression, knurren etc. Wir haben ihr NIE Futter weggenommen, wir haben ihr mal den Napf weggenommen, was tolles ( Huhn oder so) reingemacht und wiedergegeben, weil uns das so empfohlen worden ist.
Es wurde schlimmer, also nochmal andere Sache wie anderen Napf, hinstellen und weggehen.
Wir konnten ihr den Napf nicht hinstellen, sie sprang uns an und knurrte sobald wor den Napf leer anfassten.
Habdfütterung klappte gut. Dann Biss sie meinem Mann beim artgerechten streicheln.
Meine Mutter meinte sie nimmt den Hunf
Dort konnte sie aus dem Napf fressen, keine Probleme.
Ich war über Weihnachten dort. Dort habe ich so weiter gefüttert wie es meine Mutter getan hat. Was super funktionierte. Bis wir beide ihr das Futter zubereiteten, wie jeden Morgen und sie ohne fucking Grund uns anfiel.
Wenn ihr das ja alles viel besser wisst, wie hätten wir das sonst machen sollen?
Hund nicht füttern?
Sie hat das nur bei ihren Futter gemacht.
Wir haben keinerlei Spielchen mit Futter veranstaltet. Wir haben sie beim Futter kach den ersten Anzeichen beim Fressen un Ruhe gelassen, andere Leute meinten sie würden dort nichts anders mache , wir haben mit anderen Hundehaltern und Züchtern gesprochen.
Dort wurde die ungeklärten vorherigen Gegebenheiten verantwortlich gemacht.
Und sorry dass wir ein Budget haben.
Was wollt ihr von mir?
Wir haben uns an Trainer gewandt die uns in der Nachbarschaft etc. empfohlen worden sind. Wir sind nicht egoistisch und behalten den Hund weil es ja definitiv nich an uns liegen kann, sondern genau weil wir wussten,dass Sie vielleicht bei uns nicht in den besten Händen ist, weil wir hier ja wohl nicht mit ihr umgehen konnten.
Freunde und Bekannte die selber jahrelang Hunde halten konnten uns nicht helfen.
Ja, sicherlich hat man mal Fehler gemacht aber ihr tut hier so als ob wir diesem Hund gequält und geschlafen hätten was wir hier nicht getan haben.
Ich berichte euch hier von einer speziellen Situation und ihr macht mich hier fertig. Was fällt euch ein! Ehrlich jetzt. Was erwartet ihr noch von jemanden, wor hatten eine sehr gute Krankenversicherung, Haftpflicht , Hundeschule und Trainer zuhause. Jetzt zahlen wir für die Unterbringung!
TLDr: haben unseren Hund nicht getrrietzt, überfordert oder gereizt.
Niemals geschlagen oder sonst irgendwas gemacht sondern immer mit positiver Reenforcement gearbeitet.
So wie es einem geraten wird. So wie es normal ist einen Hund zu erziehen.
Egal wie gesagt bitte löscht diesen Thread hier, sonst werde ich es tun. Es war wohl ein Fehler das hier zu posten.
Und ich dachte hier kann man mir helfen anstatt zu verurteilen.
-
wow. Okay bitte löscht den Kram hier alles. Als ob ich mich hier nicht um meinen Hund gekümmert hätte. Und nein Bilder bekommt ihr nicht.
Wie gesagt Trainer haben mir abgesagt! Weil die dazu nichts sagen konnten bzw. Uns helfen.
-
totbeissen ist so gemeint was es bedeutet.
Naja keine Sorge Leute es wird erstmal keinen anderen Hund geben.
Ich weiss nicht wie ihr darauf kommt, wir sind zu Trainern hi , und haben die Sachen über mehrere Monate so umgesetzt wie angeordnet. Durchgezogen. Nicht alle 2 Wochen was neues. Das ist ja klar.
Erneut danke für eure Antworten.
Ich wünschte ich könnte was anderes berichten, aber meine Mutter könnte ihre Hand verlieren! Und danach konnte ihr niemand mehr vertrauen. Meine Eltern wollten ihr Kalium spritzen also ist das wirklich die Beste Alternative gewesen.
-
Das hat auch nicht funktioniert, sie kam dann immer wieder an! Ich wollte sie aber auch nicht immer weg sperren.
Bis vor dem Biss haben wir uns ja entschieden sie zu behalten aber meine Mama kam ins Krankenhaus, bei aller Liebe zum Tier das war die Grenze. Es ist aber auch nicht so,dass ich da mega happy mit der Entscheidung bin. Musste halt sein und ich hoffe sie wird nicht als Zuchtmaschine missbraucht!
-
Mein Mann hatte einen Shar Pei , den er "unterwerfen" sollte damit er gehorcht.
Dazu kann ich nichts sagen, er ist in doe Army und niemand wollte den Hund in seiner Familie übernehmen und er musste ihn abgeben.
Das haben wir manchmal getan, z.B. wenn sie das mit dem Play Biting übertrieben hat und alles andere nichts geholfen hat. Laut schreien, Wasser, etc.
-
also kurzes Update.
Der Hund hat meine Mutter, welche gut mit dem Hund klarkam und sie dort füttern konnte, hat sie als sie mit mir in der Küche zum Futter fertig machen stand, attackiert und wiederholt in die Hand gebissen, da der Hund erst zur Kehle meiner Mutter wollte und danach mit anspringen und ins Gesicht beißen wollte.
Sie ist als Pensionshund im Tierheim und meine Mutter im Krankenhaus zur Wundbehandlung gekommen.
Dort wird der Hund von anderen Leuten beobachtet und wird auch nicht zurück kommen. Dieser Goldie vom Wesen ist kein Goldie. Da muss was falsch gelaufen sein, in der Genetik. Wir haben alles gemacht was man so machen sollte, als Hundebesitzer.
Ich habe mir hier aufgehört das durch zulesen, aber nochmal wor sind mit dem Hund raus, haben Sie ruhen öassen, waren bei Trainern die zu Hause bei uns waren, 2 Monate lang per Hand gefüttert , meine Mutter konnte sie sogar Lexkerlies abnehmen und wiedergeben
Für mich ist das ein guter Grund einen Hund abzugeben.
Dort wird sie ein Blutbild bekommen, welches unser Tierarzt nicht machen wollte.
Ich denke Dort word was rauskomme.
Vielen Dank an alle uns es tut mir leid für unseren alten Hund wir haben ihr alles geboten wie wir konnten.
-
Erstens wird der Hund ja nur kastriert, wenn sie schon mindestens einmal läufig war.
Zweitens : Wir hatten jetzt 2 Monate mit der Hand gefüttert , da hat super funktioniert.
Der Hund kann alleine bleiben, Grundkommandos, geht dem Alter entsprechend an der Leine und hat ein gutes Verhalten anderen Tieren gegenüber.
Totgebissen werden beim Napf in diese Hand nehmen will ich nicht. Wor suchen Trainer, wir haben ein gewisses Monatliches Budget uns wir waren Beim Toerarzt, welcher kein Blut abnehmen wollte, da er strikt meinte es sei erziehungssache.
Mein Mann hat mir einige falsche Tipps gegeben, da er schon mal einen Hund hatte, den er vom Welpenaöter aktiv erzogen hat, ich nicht.
Ich habe niemals davon geredet sie in diesem jungen Alter kastrieren zu lassen!!!
Okay dann schlagt mir Trainer vor. In der Nähe von Weiden, der Englisch spricht und nicht mehr als 50€ doe Stunde kostet, da wir ja das über mehrere Monate machen müssen.
Vielen Dank für eure Mitteilungen.
Maulkorb haben wie bestellt und zurückgeschickt da dieser nicht gepasst hat. Der nächste wird bei chic und scharf bestellt!
-
Sie hat mit 5 Monaten angefangen und bis jetzt hatten,wir einen Trainer, der meinte aber er kann uns nicht weiterhelfen... also bitte. Wir sind ja am überlegen was dem Hund besser tun wird.
Wir haben mega viel probiert, und ja dieser Hund ist erzogen, also chill mal. Thor
-